aus Rostock. Als sie vom heimassivolk unter den bauzäunen drunter durchgeschossen wurden, während die roten Jungs und mädels vorm gästeeingang standen
Ein- und Auslasssituation
-
-
Moin...
Seit Jahren nur Mitleser hier. Bin jetzt selbst von der Sache mit dem Einlass betroffen. Hatte da 96 gestern eine Mail geschrieben und soeben eine Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr...,
im Rahmen der Umsetzung eines erweiterten Sicherheitskonzeptes, welches auch mit den Sicherheitsbehörden abgestimmt worden ist, wurde u. a. eine weitere Sektorentrennung innerhalb der Arena geschaffen.
Dadurch mussten auch die Zugangssituation der Eingänge Nord und West angepasst werden.
Anders als in den Vorjahren kann der WESTOBERRANG nun ausschließlich über den Eingang West sowie den neuen Eingang Nord-West betreten werden. Ein Einlass über den Eingang Nord ist nicht mehr möglich.
Ticketinhaber*innen für die Blöcke W1-7 erhalten ausschließlich über den Eingang Nord Zutritt in die Arena.
Vom Westoberrang aus, ist der Zugang in den Nordbereich nicht möglich. Sollte es im Rahmen der Auslasssituation keine Sicherheitsbedenken geben, ist ein Zugang in den Nordbereich ggf. möglich.
Dafür bitten wir um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Stenzel
-
Kann sie bitten, wie sie will. Ich habe kein Verständnis.
Zu einem Stadionbesuch gehört es, sich frei bewegen zu können (im Heimbereich natürlich).
So wie es in Hamburg, Frankfurt, Berlin und so gut wie allen Stadien die Normalität ist.
-
Was ist hier schon normal? Eine Repressalie ist das.
Im Gängeln seiner Fans ist 96 Weltklasse.
Eigentlich verwunderlich, dass da noch viele regelmäßig hingehen.
-
Das heißt dann, dass der komplette West Oberrang nicht mehr an den Zwinger kommt?
So ein Zufall.
-
Bedankt euch bei den Pyrochaotenkleinenminderheitarschlöchern!!!1!
-
Danke, dann kommt man besser in Nord rein
-
Danke, dann kommt man besser in Nord rein
Geht mir ja nicht um den Einlass. Klar ist es nervig, wenn man aus Richtung Maschsee kommt, am Nordvorplatz zu seinen Kumpels zu sagen "bis gleich, ich gehe dann mal zu meinem Eingang". Aber wenn ich dann von da aus dennoch runter zum Zwinger gehen kann, oder auch zum Fanshop, oder zur Pizzabutze...dann wäre das noch OK. Aber so gar nicht ist kacke.
Das der Einlass Nord entlastet werden sollte, ist durchaus verständlich.
-
Vom Westoberrang aus, ist der Zugang in den Nordbereich nicht möglich.
wie soll das denn außerhalb der Blöcke funktionieren ??? Wurde da auch ein Zaun gezogen ??
-
Das hat doch nichts mit der einlassituation zu tun. Das alles wurde gemacht weil sie angeblich gehört haben das Pyro von der West in die Nord geschmuggelt wurde. Glaube Martin hatte das vor ein paar Wochen erzählt.
-
-
Geht mir ja nicht um den Einlass. Klar ist es nervig, wenn man aus Richtung Maschsee kommt, am Nordvorplatz zu seinen Kumpels zu sagen "bis gleich, ich gehe dann mal zu meinem Eingang". Aber wenn ich dann von da aus dennoch runter zum Zwinger gehen kann, oder auch zum Fanshop, oder zur Pizzabutze...dann wäre das noch OK. Aber so gar nicht ist kacke.
Das der Einlass Nord entlastet werden sollte, ist durchaus verständlich.
Natürlich entzerrt das, aber eigentlich finde ich die Repressalien natürlich scheisse.
-
Das hat doch nichts mit der einlassituation zu tun. Das alles wurde gemacht weil sie angeblich gehört haben das Pyro von der West in die Nord geschmuggelt wurde. Glaube Martin hatte das vor ein paar Wochen erzählt.
Dann sollte mal schnell das Gegenteil bewiesen werden.
-
wie soll das denn außerhalb der Blöcke funktionieren ??? Wurde da auch ein Zaun gezogen ??
Ja, wird aktuell gebaut
-
Das Tor, gegenüber der Seiteneinfahrt zum Schützenplatz, gab es ja schon immer. Wurde bisher als Ausgang genutzt bzw bei Topspielen als Zusatzeingang. Ich denke mal, das dort nun auch Drehkreuze sind.
Stand gestern Abend ist da nix von Einlasstor zu sehen.
-
Ja, wird aktuell gebaut
Wahnsinn, die spinnen doch
-
Man könnte auch denken, dass der Westoberrang zukünftig sehr gerne mit Zahlungskräftigen Gästefans bestückt werden soll.
Zitat
Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass der Aufenthalt von Gästefans in den Heimfan-Blöcken N1 bis N8, N10 bis N19 und W1 bis W7 nicht gestattet wird. Ticketerwerberinnen und -erwerber in diesen Bereichen, die als Gästefans erkennbar sind, werden umgesetzt.So steht es jetzt auf der Homepage (ich bin der Meinung, dass war vorher der gesamte Westbereich?).
-
Das entsprach allerdings schon vorher nicht der Realität.
-
Der neue Eingang Nord-West wird zwar in den Spieltag-Infos erwähnt, aber nicht wo er sich befindet.
-
Man könnte auch denken, dass der Westoberrang zukünftig sehr gerne mit Zahlungskräftigen Gästefans bestückt werden soll.
ZitatEs wird insbesondere darauf hingewiesen, dass der Aufenthalt von Gästefans in den Heimfan-Blöcken N1 bis N8, N10 bis N19 und W1 bis W7 nicht gestattet wird. Ticketerwerberinnen und -erwerber in diesen Bereichen, die als Gästefans erkennbar sind, werden umgesetzt.
So steht es jetzt auf der Homepage (ich bin der Meinung, dass war vorher der gesamte Westbereich?).
Nein, die Regelung besteht schon seit mehreren Jahren. West unten und die Nord hat auf dem Ticket den Aufdruck, dass keine gegnerische Fankleidung geduldet ist. In West oben ist das offiziell erlaubt. West unten hat man es verboten, da diejenigen ja zwingend durch den Nordbereich reingehen müssen und blau-gelbe Klamotten o.ä. dann sicherlich Konflikte geben würden. Wie konsequent man das umsetzt steht auf einem anderen Blatt und hängt sicherlich auch von der Brisanz des Gegners ab.
-
Das Beispiel ist nicht so passend, im Derby ist der Zugang mit gegnerischer Fankleidung nur im Gästeblock und wahrscheinlich in der VIP zugelassen.
-