Ein- und Auslasssituation

  • soll diese Regelung dann nur für den Nordeingang gelten ?
    Das wäre dann doch aber wiederum nur sehr kurz gesprungen oder wie seht ihr das ?

  • Also, dass kontrolliert wird, halte ich für das gute Recht von 96... Was mir daran nicht so ganz klar ist, wie soll denn die Kontrolle der Dauerkarten Inhaber funktionieren.. Auf den Karten steht doch nicht, ob die ermäßigt sind oder nicht??? .. Und DKs sind ja auch übertragbar. Z.B. ist bei einem Freund von mir, der DK-Inhaber im Urlaub ... Also wo soll die Bescheinigung herkommen? ..

  • Wenn dein Freund eine geborgte, ermäßigte Dauerkarte an das Drehkreuz hält, dann sollte er 1. auch einen Anspruch auf Ermäßigung haben und 2. seinen eigenen Schülerausweis, Studentenausweis (oder was auch immer bescheinigt, dass er eine erm. Karte nutzen darf) mit dabei haben.


    Dann wird er keine Probleme bekommen - ist er aber eigentlich ein "Vollzahler-Typ" und will eine ermäßigte DK nutzen, dann hat er ab sofort ein Problem; umgekehrt ist es kein Problem - sprich er dürfte eigentlich eine ermäßigte Karte nutzen, zeigt aber die Vollzahlerkarte von seinem Papa vor (der an dem Spieltag verhindert ist).


    Die Kontrolleuchten an den Drehkreuzen zeigen dem Ordnungsdienst bei den Tages- und Dauerkarten an, was für eine Karte dort gerade eingesteckt wurde; so ist die Kontrolle möglich.


    Die Kontrollen werden - wie es im Bericht steht - erst einmal nur am Nordeingang stattfinden (der Großteil der Besucher nutzt diesen Eingang); im Laufe der Saison wird es aber zu 96% noch auf die anderen Eingangsbereiche ausgeweitet.


    Da heute erst Dienstag ist und die neue Regelung in den kommenden Tagen auch in den lokalen Presseblättern erwähnt wird, dürfte eigentlich jeder potentielle Besucher von dieser Neuregelung erfahren. Die "Verwunderung" sollte sich also in Grenzen halten und die Wetterprognose ist durchaus positiv, so dass sich eine frühe Anreise lohnt - die Sommerpause war schließlich lang genug und es gibt doch sicherlich die ein oder andere Nase, die man länger nicht gesehen hat.


    Die Maßnahme war auf jeden Fall lange überfällig - die "Leute" können überspitzt gesagt nicht jammern, dass 96 keine teuren Spieler kauft, gleichzeitig aber am Eingang den Verein / die KGaA betrügen wollen. Warum sollen die ehrlichen Zuschauer / Fans bestraft werden?

  • Die Maßnahme war auf jeden Fall lange überfällig - die "Leute" können überspitzt gesagt nicht jammern, dass 96 keine teuren Spieler kauft, gleichzeitig aber am Eingang den Verein / die KGaA betrügen wollen. Warum sollen die ehrlichen Zuschauer / Fans bestraft werden?


    also können die anderen Vereine nur teure Spieler kaufen, da dort die Fans nicht "betrügen" und ehrlich den vollen Preis bezahlen? So ist das also. .

  • Kurze Frage, habe noch keinen Schulausweis von meiner Berufsschule. Allerdings eine Wochencard Ausbildung der Üstra dies müsste doch auch als Ermäßigung gelten bzw diese könnte ich ja auch vorzeigen oder?

  • Ehe man hier über den großflächigen Betrug schwadroniert, sollte man vielleicht einmal Fakten präsentieren. Ist der Prozentsatz an ermäßigten Karten denn überproportional hoch im Vergleich zu anderen Vereinen? Liegt dieses dann vielleicht daran, dass aufgrund des äußerst großzügigen Rabatts besonders viele Ermäßigungsberechtigte zum Stadionbesuch animiert werden? Oder gibt es tatsächlich Grund zu der Annahme, dass 96 ein Millionenbetrag flöten geht, der vielleicht sogar größer ist als der Wert von verschenkten Ehrenkarten? Und darf dieses als Grund für erneute massive Belästigungen dienen? Seinerzeit schaffte man die Schülereingänge ab, um eine gleichmäßige Auslastung der Eingänge zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()


  • was macht Mensch denn wenn er ermäßigt zum Zeitpunkt der Dauerkartenverlängerung war, aber es jetzt nicht mehr ist? Am A***?[/quote]
    Steht doch da: Nachzahlen und dann kommste trotzdem rein.[/quote]


    Also bei meinem Mobilfunkvertrag ist es genau so und da gilt es eben wenn man zum Zeitpunkt des Vertrages ermäigt berechtigt war...


    Zitat


    Die Maßnahme war auf jeden Fall lange überfällig - die "Leute" können überspitzt gesagt nicht jammern, dass 96 keine teuren Spieler kauft, gleichzeitig aber am Eingang den Verein / die KGaA betrügen wollen. Warum sollen die ehrlichen Zuschauer / Fans bestraft werden?

    seh ich genauso, Fans sind eine Einnahmequelle für den Verein, also wer fordert muss auch geben können. Ich habde den Support gefragt und werde dann ggf. nachzahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Maßnahme auch gut. Und zwar ganz unabhängig davon, ob 96 durch die unberechtigten Ermäßigungen jetzt ein "Millionen-Betrag" flöten geht, oder ob neue Spielr sonst nicht finanziert werden können.
    Ich finde das vor allem richtig, weil sonst der ehrliche immer der dumme sein wird.


    Dass man da jetzt mal etwas "Belästigung" in Kauf nehmen muss, finde ich aushaltbar.

  • Was sollte denn da nach hinten losgehen?
    Nach hinten wird's z.B. bei den Leuten losgehen, die sich auf dem Schwarzmarkt Kinderkarten andrehen lassen, was sehr oft passiert.
    Bei der Bundesbahn oder bei 1000 anderen Stellen wird auch nach dem Grund der Ermäßigung gefragt und keiner regt sich auf oder meint, der Schuß würde nach hinten losgehen.

  • Den Andrang von mehreren tausend Zuschauern innerhalb von zwei Stunden mit dem System der Bahn zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt.


    Wo wir aber gerade bei dem Modell der Bahn sind, wieso kontrolliert die RK den Nachweis nicht bei der Bestellung der Dauerkarte?


    BTW: Seit wann sind eigentlich Arbeitslose/Arbeitssuchende von der Ermäßigung ausgeschlossen?

  • Ich finde es gut und verstehe nicht, warum sich manche darüber aufregen... getroffene Hunde bellen oder wie war das?!

  • Eine längst überfällige Maßnahme. Wie Stephan schon sagte, der ehrliche ist sonst der dumme. Und ich bin mir sicher das es auch hier einige gibt, die sich aufgrund der laschen Kontrollen einen finanziellen Vorteil geschaffen haben. Zumindestens gibt es hier sicher einige, die Leute kennen die das gemacht haben. Ohne es belegen zu können, würde ich tippen das es sich nicht um Einzelfälle handelt. Mir sind auch Leute bekannt die frei nach der Meinung "ach das kontrolliert doch eh keiner..." ermäßigte Karten zu Unrecht erworben haben.

  • Dann hoff ich mal, dass man als DK-Inhaber auch für einzelne Spiele nachzahlen kann, da ich zum Zeitpunkt der Verlängerung Schüler war ...


    wenn ich richtig informiert bin, zählt der Status zum Zeitpunkt des Kartenerwerbs - also solltest Du Deinen Schülerausweis aufheben.


    Ich halte das für eine durchaus faire Vorgehensweise, unbürokratisch den Differenzbetrag bezahlen zu lassen. Ob der Differenzbetrag bei Dauerkarten für die gesamte Saison bezahlt werden kann weiß ich nicht - ich habe es so verstanden, dass für die jeweiligen Spiele nachbezahlt wird.


    Wie diese Regelung "nach hinten losgehen soll" verstehe ich nicht - natürlich werden manche sich nun ggf. keine ermäßigte Karte (und damit evtl. überhaupt keine Karte) mehr kaufen.
    Aber bei Dauerkartenkunden kann doch nur ein zusätzliches "Plus" herauskommen. Die unberechtigten Ermäßigungskarten sind bezahlt und diejenigen, die meinten damit günstiger als andere ins Stadion zu gelangen zahlen nun insgesamt den Preis den sie von vornherein hätten zahlen müssen. Theoretisch hätte 96 durchaus die Möglichkeit diese Karten komplett ungültig zu machen. Daher sollten sich alle "Ertappten" über die Art und Weise des Vorgehens des Vereins eher freuen. So eine "goldene Brücke" musste der Verein ihnen nicht bauen.

  • Eine längst überfällige Maßnahme. Wie Stephan schon sagte, der ehrliche ist sonst der dumme. Und ich bin mir sicher das es auch hier einige gibt, die sich aufgrund der laschen Kontrollen einen finanziellen Vorteil geschaffen haben. Zumindestens gibt es hier sicher einige, die Leute kennen die das gemacht haben. Ohne es belegen zu können, würde ich tippen das es sich nicht um Einzelfälle handelt. Mir sind auch Leute bekannt die frei nach der Meinung "ach das kontrolliert doch eh keiner..." ermäßigte Karten zu Unrecht erworben haben.


    Seh ich auch so,wie oft konnte man lesen bei ebay oder sonst wo,kein Problem mit Ermässigter Karte reinzukommen,ich habe es damals mit meinem Sohn getestet,ich bin mit
    seiner karte rein,am anderen Drehkreuz,ohne Probleme
    .

  • Mal ganz von der Geschichte an sich abgesehen: Warum ist die RK denn da offensichtlich die treibende Kraft gewesen? Wenn man sowas angeht, könnte man auch mal über die unten genannten Ermässigungen für Arbeitssuchende reden, denn genau von denen wird das sicherlich einige treffen die sich halt bis dato irgendwie durchgemogelt haben.