Willkürliche Baustellen!

  • Moinsen.
    Es gibt offensichtlich noch keinen Thread über dieses, in Hannover nicht seltene, Problem?!
    Mir geht es seit 3 Monaten tierisch auf die Nüsse, daß die Herren der Stadt so nett waren, kurz bevor es angefangen hat zu frieren ( Mitte Dezember ist damit durchaus zu rechnen ), bei uns den kompletten Fussweg aufzureissen. Der klägliche Versuch die Löcher mit Teer zu füllen, scheiterte daran, daß es wie gesagt angefangen hat zu frieren. Deswegen wurde der Teer irgendwie nicht hart.
    Im Endeffekt ist es jetzt so, daß die Strasse zur Hälfte gesperrt ist, wodurch mindestens 10 Parkplätze fehlen. Desweiteren muss man sowie man aus der Haustür tritt, auf der Strasse laufen ( was teilweise nicht ungefährlich ist ) weil der Fussweg komplett mit Baustellenschildern zugemüllt ist. :sauer:


    Kann mir einer sagen, was sich diese Kackvögel dabei denken?
    Kennt ihr noch andere tolle Beispiele?

  • Jau. In Ahlem (Am Asphaltberge oder Bergkammstr.) haben auch irgendwelche cleveren Leute kurz vor der Frostperiode die Straße aufgerissen und blockieren seitdem selbige. Nachdem ein Bekannter von mir die Bauarbeiter darauf angesprochen hatte, fanden sich ein paar Tage später übrigens ein Nagel und eine Schraube im Reifen seines Wagens wieder. Ob das wohl ein Zufall war??

  • Wenn ich wenigstens mal einen Bauarbeiter sehen würde. Wie gesagt, da war seit 3 Monaten kein Mensch dran.
    War bestimmt Zufall :lookaround:
    Ich habe auch schon überlegt, mal nen Brief an die Stadt zu schreiben, was aber wohl nix bringen würde denke ich?!

  • In Lehrte wurde in der Winterzeit der Fußweg in der Bahnhofstraße neu gemacht. Aufgrund des Frostes hat man es irgendwie nicht hinbekommen, die Steinchen in ein richtiges Muster zu kriegen, und jetzt kann man dort an manchen Stellen auch eine Buckelskipiste eröffnen.

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Ich habe auch schon überlegt, mal nen Brief an die Stadt zu schreiben, was aber wohl nix bringen würde denke ich?!


    Würde ich ruhig machen, oder auch einfach mal anrufen.
    Kann ja auch sein, daß sie die Baustelle einfach verpennt haben und gar nichts von der aufgerissen Straße wissen...

  • Zitat

    Original von GiftenMeute
    In Lehrte wurde in der Winterzeit der Fußweg in der Bahnhofstraße neu gemacht. Aufgrund des Frostes hat man es irgendwie nicht hinbekommen, die Steinchen in ein richtiges Muster zu kriegen, und jetzt kann man dort an manchen Stellen auch eine Buckelskipiste eröffnen.

    In welchem Winter soll das gewesen sein?

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    In welchem Winter soll das gewesen sein?


    Jetzt in diesem Winter. Im Oktober haben sie angefangen und waren dann im Januar fertich...

  • Fahre da eigentlich ziemlich oft lang. Wo genau soll das gewesen sein, nähe Rathaus, Bahnhof oder weiter hinten, sicher das es die Bahnhofstraße und nicht Burgdorfer Str. war?

  • Höhe Große Moorstraße. Der Fußweg sieht furchtbar aus. Und wenn man zu nah an die Straße kommt, kann man sich im Dunkeln leicht die haxn brechen.


    Ich geh da jeden Morgen lang.

  • Vahrenwalder stadtauswärts einspurig. Fahrbahndecke wird erneuert. Am WE soll die wohl komplett gesperrt werden. Auf jeden Fall umfahren! Habe heute von der List bis nach Lgh. genau 40 Minuten benötigt. :sauer:


    Und jetzt soll mir mal jemand erklären, was an der dortigen Fahrbahndecke nicht in Ordnung gewesen sein soll! Da gibt es sehr viel schlimmere Straßen, aber anscheinend gab es eine Finanzspritze von Land und das Geld muss natürlich wieder ausgegeben werden ...

  • A7, zwischen Kreuz Süd und Derneburg. Jedes Jahr kurz vor den Sommerferien werden auf der rechten Fahrbahn quadratische Löcher in den Asphalt gefräst, um sie prompt zwei Wochen später wieder zu verschliessen.


    Jedes Mal erhebliche Verkehrsbehinderungen auf einer der meistbefahrensten Strecken. :nein:


    Resultat ist übrigens, das die rechte Fahrspur einer Stoßdämpferteststrecke ähnelt. Man gut das ich immer links fahre. :D

  • Irgendwie ist überall in der City irgendwo ne Baustelle. Und dann noch Schwarzer Bär gesperrt lassen, anschließend auch noch Soltekamp ... immer da, wo ich lang muss. :wut:

  • Mal eine Frage dazu. Die B1 bei Paderborn war für lange Zeit Baustelle. Folglich waren dort nur 50 km/h erlaubt. Nachdem die Baustelle weg war, fehlten nur noch die Linien am Straßenrand (die Fahrbahnen waren also schon wieder durch Linien getrennt). Trotzdem standen die 50 km/h-Schilder dort die nächsten 3-4 Monate noch. Jetzt meine Frage. Wenn die Straße an und für sich wieder vollkommen intakt ist, die Baustelle quasi nicht mehr vorhanden, aber man laut Schild immernoch 50 fahren soll und dann geblitzt wird, hat das rechtliche Relevanz?


    Mir ist es schon oft aufgefallen, dass Schilder an ehemlaigen Baustellen einfach stehen gelassen werden.

  • Was geht eigentlich grad in der Innenstadt so ab?


    Die Baustelle gegenüber des Cafe Extrablatts, vor dem SPortgeschäft ist da ja auch schon gefühlte 2 Jahre.