• ...um heute dann in Lemgo mit 30:35 Punkte zu lassen.


    Nicht das Wochenende der Ballsport Mannschaften in Hannover. Hoffentlich läufts am Puck besser.

  • Gensheimer vergibt 3 Matchbälle...


    EDIT: Und Zimmert den ersten 7m im Shootout rein. Klasse Nerven.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Maik Machulla in Flensburg entlassen.



    War da 2x Meister, immer erfolgreich. Aktuell über 20 Pflichtspiele nicht verloren, aber zuletzt 3x eben leider doch...Das war schon zuviel. Muß man natürlich sofort Konsequenzen ziehen.

    Krankes Geschäft.

  • Und nochmal Flensburg: Die Recken gewinnen da heute mit 35:30 (erste Liga-Heimniederlage der Saison für die SG, meine ich) und sind damit wieder/weiter dick im Rennen um Europapokal-Platz 6. Nicht so übel.

  • Nach dem klaren Sieg heut gegen Minden und der Niederlage des HSV sind die Recken ganz kurz davor nächstes Jahr europäisch zu spielen. Damit der HSV noch den Platz wegschnappt müsste man selbst in Stuttgart verlieren und der HSV gegen Melsungen gewinnen. Melsungen selbst kann aber noch bei eigenem Sieg am HSV vorbeiziehen.


    So oder so auf jeden Fall eine starke Saison der Recken, die so für mich nach den Abgängen im letzten Jahr nicht zu erwarten war. Prokop leistet da scheinbar wirklich gute Arbeit und profitiert von dem sehr soliden Fundament, was Ortega, Christophersen & Co da in den letzten Jahren aufgebaut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Wollte mit dem Nebensatz erwähnen, dass es für Melsungen jetzt kein reines Showlaufen in Hamburg wird sondern die - so vermute ich- auch noch ihre Chance nutzen wollen um mit einem Sieg in der Tabelle am HSV vorbei zu ziehen und die Saison auf Platz 7 zu beenden. :lookaround:

  • Warum muss man selbst in Suttgart verlieren um in Europa zu spielen.

    Schlecht ausgedrückt.

    Du meinst der HSV hat noch die Chance wenn.

  • Wie können im letzten Spiel neun Punkte auf Platz 5 gutgemacht werden?

    In der Tabelle ist dort der Strich, oder ist 6 auch schon international?

  • Vielleicht auch, weil die Füchse Titelverteidiger im EHF-Pokal sind. Ob der Pokalsieg national ein Startrecht gibt, weiß ich nicht, ich meine Lemgo hatte letztens als Pokalsieger keines. Edit: Wohl doch, habe das Jahr des Lemgoer Pokalsiegs verwechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()