Discotecas Hannoveras

  • Monkeys hat dort neu eröffnet, wo früher das Liquid war.


    Ich war selber nicht drin, soll aber ein recht angenehmes, etwas älteres (>25) Publikum sein. Teilweise legen da wohl recht fähige Leute auf. Zumindest hörte ich das von Leuten, die Ahnung von der Musik haben und ganz gerne auch Elektronisches hören. Vielleicht ja mal ein Versuch wert....


    Edit: Ok, Funk, Deephouse, Streetstyle, Edits, Soul & Co ist wahrscheinlich nicht das Gesuchte.

  • In 561 Tagen kann sich ja viel ändern. Will am 20.10. mal wieder elektronische Musik abrocken. Tipps?


    Wenn du "Pop-House" (mir fällt keine passendere Umschreibung ein) nicht abgeneigt bist dann:
    20.10.12 Grand House mit THE DISCO BOYS vs. MILK & SUGAR @ Wasserturm
    Location ist ganz nett.



    Monkeys hat dort neu eröffnet, wo früher das Liquid war.


    Ich war selber nicht drin, soll aber ein recht angenehmes, etwas älteres (>25) Publikum sein. Teilweise legen da wohl recht fähige Leute auf. Zumindest hörte ich das von Leuten, die Ahnung von der Musik haben und ganz gerne auch Elektronisches hören. Vielleicht ja mal ein Versuch wert....


    Edit: Ok, Funk, Deephouse, Streetstyle, Edits, Soul & Co ist wahrscheinlich nicht das Gesuchte.


    Die DJs an sich sind gut. Mouse T. hat glaube am letzten WE dort aufgelegt. Ob dir das jetzt musikalisch zusagt, musst du entscheiden.


    Alternativ gibt’s seit einigen Wochen einen neuen Club. Club301. Wie qualitativ gut die DJs sind und was genau dort aufgelegt wird, kann ich nicht beurteilen, da mir aufgrund der Fotos vom Publikum die Lust vergangen ist den Laden zu besuchen.
    http://www.club301.de/

  • Alternativ kannst Du auch in den Funpark gehen. Da bin ich zwischendurch immer mal wieder gerne. Das Publikum ist nicht Jedermanns Sache, aber mir ist das Publikum eh immer völlig egal, da ich meine Freunde dabei habe und der Rest mich nie interessiert.

  • Ja ok, da ist der Funpark dann natürlich das genaue Gegenteil :D


    Bei kleinen Clubs wird man wohl eher am Steintor fündig. Der Eve-Club hat z.b. Dance Classics am 20.10. Aber mangels Selbsterfahrung ist das auch nur ein Tipp ins Blaue von mir ;) Ich bin dann eher so der Großraumdisco-Typ ;)

  • Hildesheim...


    http://www.hildesheimer-allgemeine.de/tuersteher.html


    Zitat

    Vom Türsteher abgewiesen - Klage endet mit Vergleich


    Als Baris Duman in eine Hildesheimer Disco wollte, ließ der Türsteher ihn nicht rein. Der 28-jährige Rechtspfleger klagte gegen die Betreiber der Dax - Bierbörse beim Amtsgericht Hildesheim – wegen Verstoßes gegen das im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz festgeschriebenen Diskriminierungsverbots. Denn: Als Ausländer kein Zutritt, habe die Ansage eines Türstehers gelautet.
    ...

    Zudem stellten die Parteien fest, dass es sich bei dem Vorfall vor acht Monaten um einen „unerwünschten Vorgang“ handele.


    Interessant für diesen Thread auch ein Kommentar zum Artikel:



    Zitat

    Am Wochenende bin ich oft in Hannover, wo ich solche Probleme sehr, sehr selten bis jetzt hatte. Im Vergleich wirken die Türsteher in Hannover auch nicht so Arrogant wie hier im DAX/Pascha.

  • Thema Türsteher im Dax:


    Am Wochenende war ich im Dax bzw. besser gesagt hinten im Pasha. Irgendwann machte einer der Türsteher seine Runde, um die Lage zu überblicken (soweit ja wirklich gut).


    Dann kam er auf die Tanzfläche und ging an unserer Gruppe vorbei. Als er fast an uns vorbei war, rempelte ER meinen Freund an.Daraufhin fühlte er sich wohl genötigt meinem Freund klar zu machen, dass er hier ja die höhere Person war und erinnerte ihn mit freundlicher Wortwahl daran, dass er ihn ja ganz schnell vor die Tür setzen könnte.


    Klar, sicherlich passiert das nicht oft und habe ich auch so fast noch nie erlebt, aber trotzdem habe ich keine gute Meinung über die Türsteher im Dax. Sie nehmen sich wirklich meistens zu wichtig und lassen es auch raushängen, dass sie mit einem "machen können, was sie wollen".