Discotecas Hannoveras

  • Da ich neulich wieder mal gemerkt habe, wie wenig ich mit der hannoverschen Disco - Welt vertraut bin, hab' ich mal einen Disco - Thread aufgemacht, in der Hoffnung, das gaaaaaaanz viele User gaaaaaaanz viele Einträge schreiben und ich von gaaaaaaaanz vielen interessanten Läden höre. Ich dachte mir, dass das ganze wie der Thread "Selbstportraits" mit einer Art Maske aufgebaut ist. Wenn jemandem Ideen zu deren Erweiterung hat, kann er die ja einbauen.
    Ich hab' mal mit dem Eternity angefangen:


    - Der Laden heißt:
    Eternity


    - Und ist im Internet vertreten?
    Jepp; http://www.eternity-hannover.de/


    - Stammgäste nennen den Schuppen liebevoll:
    "E"


    - Adresse:
    Odeonstr. 13; das ist hinterm Steintor


    - Der Spaß kostet:
    Fünf Mark oder so (Verzehr).


    - Die Preise sind ...
    ... ein bisschen hoch, aber im Großen und Ganzen noch im Toleranzbereich.


    - Wenn's richtig eng wird, ...
    ... sind wohl an die 200 Leute drinnen; kommen tun aber i. d. R. nicht ganz so viele.


    - Musik:
    New Metal, Alternative, Crossover, Classic - Rock und ein bisschen traditioneller Metal. Teilweise etwas eintönig, aber ansonsten recht nett.


    - Musikwünsche:
    Die DJs legen 'ne Liste aus, in die man seine Musikwünsche eintragen kann. Ob sie die dann auch spielen, ist aber 'ne andere Sache und recht wechselhaft.


    - Publikum:
    Viele New Metal - Kids, ein paar Banger und ab und zu auch ein paar Grufties; trotz viel Pogo doch eine erfreulich unagressive Atmosphäre.


    - Let there be SOUND:
    Kommt ziemlich gut rüber und ist weder zu laut noch zu leise.


    - Let there be LIGHT:
    Ziemlich unaufregend.


    - Öffnungszeiten:
    22 Uhr - Open End (am WE)


    - Am meisten los ist so ...
    ... zwischen 1 und 2 Uhr. Vor 23 Uhr braucht man gar nicht hingehen => gääääääääähnende Leere.


    - Sonst noch erwähnenswert:
    Unbedingt positiv hervorzuheben ist, dass der Laden unglaublich gut belüftet wird und man zu keinem Zeitpunkt an Hitze oder Zigarettenqualm zu ersticken droht.

  • - Der Laden heißt:
    Backstage


    - Und ist im Internet vertreten?
    noch nicht


    - Stammgäste nennen den Schuppen liebevoll:
    einfach nur Backstage


    - Adresse:
    Schwarzer Bär 2; im Gebäude vom Capitol


    - Der Spaß kostet:
    Zehn Mark!


    - Die Preise sind ...
    ... recht hoch.


    - Wenn's richtig eng wird, ...
    ... was es meistens auch ist, sind um die 200 peoples anwesend.


    - Musik:
    New Metal, Alternative, Industrial, Crossover, Indie, etwas traditionellen Metal und ein bisschen Gothic. Außerdem meines Wissens nach der einzige Laden, der auch die Onkelz spielt. Gefällt mir ziemlich gut.


    - Musikwünsche:
    ... kann man mündlich tätigen; die DJs kommen hinsichtlich der Erfüllung aber nicht aus dem Arsch.


    - Publikum:
    Ganz seltsame Zusammensetzung; kaum Banger, dafür ganz viele Leute, die eher nach Baggi oder so aussehen und zu Metallica ihre Standart - Tänze ausprobieren wollen. Ein paar Grufties sieht man auch manchmal. Die meisten haben die 20 schon vor längerer Zeit überschritten.


    - Let there be SOUND:
    Der DJ variiert die Lautstärke je nach der Anzahl der Leute auf der Tanzfläche.


    - Let there be LIGHT:
    Gemessen an der Größe des Ladens ziemlich aufwändig.


    - Öffnungszeiten:
    21 Uhr - Open End (am WE)


    - Am meisten los ist so ...
    So gegen 2.


    - Sonst noch erwähnenswert:
    Obwohl die Musik nicht schlecht ist, geh ich weniger gern ins Backstage, weil es doch recht eng ist und die Leute ziemlich komisch sind. Außerdem ist die Tanzfläche sehr, sehr klein geraten.

  • - Der Laden heißt:
    Men's Factory


    - Und ist im Internet vertreten?
    http://www.mens-factory.de/


    - Stammgäste nennen den Schuppen liebevoll:
    Factory


    - Adresse:
    Engelbosteler Damm 7


    - Der Spaß kostet:
    Zehn Mark Verzehr oder so.


    - Die Preise sind ...
    ... mir ein bisschen zu hoch, aber nicht außergewöhnlich hoch.


    - Wenn's richtig eng wird, ...
    ... sind schon ein paar 100 Leute drinnen. Ca. 300?!


    - Musik:
    Techno, Techno, Techno und vielleicht mal ein ein bisschen Dancefloor. :kotzen:


    - Musikwünsche:
    Keine Ahnung. In den Laden geh' ich bestimmt nicht wegen der Musik :lookaround:.


    - Publikum:
    Fr ist "Zoo - Tag"; da darf auch die Damenwelt mal reinschneien. Sa sind die schwulen Herren unter sich. Obwohl was die Nationalität und das Alter angeht völlig gemischt, sehen sich die Leute, was die Kleidung angeht, doch ziemlich ähnlich. Techno - Publikum halt.


    - Let there be SOUND:
    für Techno viel zu laut ;)


    - Let there be LIGHT:
    Für Techno - Disco - Verhältnisse nicht so toll.


    - Öffnungszeiten:
    22 Uhr - Open End


    - Am meisten los ist so ...
    1 Uhr


    - Sonst noch erwähnenswert:
    Es gibt auch einen Darkroom und an der Bar stehen Fernseher mit Pornos.

  • - Der Laden heißt:
    Osho


    - Und ist im Internet vertreten?
    http://www.osho-disco.de/


    - Stammgäste nennen den Schuppen liebevoll:
    Baggi


    - Adresse:
    Raschplatz


    - Der Spaß kostet:
    ?


    - Die Preise sind ...
    ... viel zu hoch!


    - Wenn's richtig eng wird, ...
    ... sind an die 1.000 Leute drin.


    - Musik:
    Ganz fürchterliche Mischung aus den Charts von heute und den Charts von gestern und den Charts von vorgestern.


    - Musikwünsche:
    ... spielen die auch, wenn man denn zum DJ durchkommt.


    - Publikum:
    Sehr spießig. Besoffene Jugendliche mit gegelten Haaren und Anzugtypen und was weiß ich noch was :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    - Let there be SOUND:
    Eigentlich recht leise, aber für diese Musik viel zu laut.


    - Let there be LIGHT:
    Chart - Discos sind in dieser Hinsicht i. d. R. besser ausgestattet als die Baggi.


    - Öffnungszeiten:
    22 Uhr - Open End


    - Am meisten los ist so ...
    Mitternacht


    - Sonst noch erwähnenswert:
    An dem Laden ist eigentlich alles scheiße, zumal er auch viel zu voll ist und die Türsteher einen sehr negativen Ruf haben.

  • was sollen denn diese blöden subjektiven bewertungen? die oshe (so nenne ich den laden "liebevoll") ist perfekt, was das publikum und die cocktailbar betrifft. es ist einer der wenigen "chart-schuppen", der keinerlei wert auf die bekleidung seiner gäste legt. turnschuhe sind also erlaubt und das publikum ist vollkommen gemischt. ich würde zudem noch einschätzen, dass die weiblichen gäste weitaus zahlreicher vertreten sind als in vergleichbareb schuppen. und die preise haben den vorteil, dass irgendwelche agressiven stressbolzen dort eher nicht anzutreffen sind, sondern anstatt dessen lieber ihre dorfdiscos belagern.


    im eintritt sind i.d.r. eine tasse kaffee und die garderobe (kann auch schonmal überfüllt sein) enthalten.


    die oshe lebt auch nicht von einer super-laser-lichtanlage, sondern von ihrem charme.


    übrigens bin ich mit den türstehern, außer an der tür, noch nie in kontakt getreten. warum sollen die denn einen üblen ruf haben?

  • Finde die Baggi so schlecht auch nich....Nur die Damen der Schöpfung sind hier etwas mehr als total aufgedackelt.....Das is nich so lecker......Manchmal denke ich das in der Baggi das Motto " Sehen und gesehen werden" gilt!

    • Offizieller Beitrag

    naja hat nicht wirklich was mit discos zu tun>>>bierbörse halt, aber freitagabend...ich wage es gar nicht zu sagen....es sind ja vorne immer verschiedene dj`s(naja selbst die inner dax wollen wohl welche sein...egal ich geh ja nicht wirklich wegen der musik hin...), aaaaaaber derjenige....hach,ich mag es echt nicht sagen, brenk bitte überlesen...also er hatte vicky leandros nicht da, was bei pieper und mir doch für einigen frust gesorgt hat!!! :sauer:


    dafür hat dann aber wenigstens mikolajcak noch ne runde geschmissen und uns seine tätowierung gezeigt....

    ps:irgendwie muss ich allerdings sagen, dass wir in letzter zeit relativ häufig inner börse rumschimmeln und es derzeit auch immer dermaßen voll ist so gegegn zwölf...also holla die waldfee....


    DAS KARUSSEEEEEEEEL WIRD SICH WEITERDREEEEEEEEEEHN....

  • Alzo,
    meiner meinung nach ist das hier alles ansichtssache, je nach musikgeschmack und so weiddda...........allerdings find ich die baggi auch zum :kotzen: da es für mich nur n rundes und superhelles tanzrondell ist, wo sich wiederliche möchtegernjuppie jugendliche und n paar altjunkies tummeln und die musik ist soooooooooooooooooooooooooo schlecht.....wenn dann muss es doch schööönnn dunkel sein und ne geile atmosphare haben und die baggi hat das nicht! Ansonsten: MEC ist ganz ok, aber auch nicht der Brülla, Eternety ist ziemlich geil (@ Brenk: müssn wa bald ma hin!), Backstage ist auch nicht so der brülla, Capitol geht eigentlich, Bierbörse ist auch ganz nett, allerdings sind Publikum und Musik doch sehr schlicht (DJ Ötzi.............usw), ZAZA ist total zum :kotzen:, Heckmeckgasse ist das schlechteste was ich ich je gesehn habe..................In hannoi ist es irgendwie nicht so geil.............

  • Zitat

    Original von strunz
    was sollen denn diese blöden subjektiven bewertungen?


    Objektive Bewerungen gibbets nun mal nicht.


    Zitat


    die oshe (so nenne ich den laden "liebevoll") ist perfekt, was das publikum und die cocktailbar betrifft. es ist einer der wenigen "chart-schuppen", der keinerlei wert auf die bekleidung seiner gäste legt. turnschuhe sind also erlaubt und das publikum ist vollkommen gemischt.


    Das Publikum ist überhaupt nicht gemischt sondern völlig einseitig: In dem Laden gibt's keine Grufties, keine Banger, keine Kutten, überhaupt kaum Langhaarige, keine Rastas, keine Transvestiten, keine Junkies, kaum Homos, keine Punks, keine Skins und überhaupt keine freakigen Leute. Da rennen - zumindest war das so, als ich vor zwei Jahren das letzte mal da war - nur die letzten 08 / 15 - Asis rum.
    Ist ja toll, dass da Turnschuhe erlaubt sind :kichern:. Wo leben wir denn?
    Aber die Cocktailbar soll wirklich sehr gut sein.


    Zitat


    ich würde zudem noch einschätzen, dass die weiblichen gäste weitaus zahlreicher vertreten sind als in vergleichbareb schuppen. und die preise haben den vorteil, dass irgendwelche agressiven stressbolzen dort eher nicht anzutreffen sind, sondern anstatt dessen lieber ihre dorfdiscos belagern.
    im eintritt sind i.d.r. eine tasse kaffee und die garderobe (kann auch schonmal überfüllt sein) enthalten.
    die oshe lebt auch nicht von einer super-laser-lichtanlage, sondern von ihrem charme.
    übrigens bin ich mit den türstehern, außer an der tür, noch nie in kontakt getreten. warum sollen die denn einen üblen ruf haben?


    Ich hab' schon desöfteren gehört und auch mal gesehen, dass die Türsteher Leute nicht reinlassen.

  • - Der Laden heißt:
    FAUST (Sympathy For The Devil - Parties)


    - Und ist im Internet vertreten?
    http://www.faustev.de/uebersi.htm


    - Stammgäste nennen den Schuppen liebevoll:
    Faust halt


    - Adresse:
    Zur Bettfedernfabrik 3 (in der 60er Jahre - Halle); das ist ein paar hundert Meter östlich vom Ihme - Zentrum


    - Der Spaß kostet:
    Inzwischen ganze Sieben Mark!


    - Die Preise sind ...
    ... leider gestiegen, aber es geht noch.


    - Wenn's richtig eng wird, ...
    ... sollten so 600 Leute drin sein.


    - Musik:
    Classic - Rock, Synthie - Pop und ein bisschen Alternativ und Punk und Hardcore


    - Musikwünsche:
    DJ Akim nimmt die immer freundlich entgegen, um sie dann doch nicht zu spielen. Man sollte in der Hinsicht unbedingt Achim ansprechen (der zweite DJ).


    - Publikum:
    Ziemlich cool; viele Studenten und auch viele ältere Leute. Manchmal auch ein paar durchgeknallte Altrocker, die auf LSD hängen geblieben sind.


    - Let there be SOUND:
    nahezu perfekt :]


    - Let there be LIGHT:
    Seit sich Radio 21 als Sponsor eingeklinkt hat, wesentlich aufweniger.


    - Öffnungszeiten:
    22 Uhr - ca. 5 Uhr


    - Am meisten los ist so ...
    gegen 2 Uhr; vor Mitternacht braucht man gar nicht erst hingehen


    - Sonst noch erwähnenswert:
    Vor ein, zwei Jahren bin ich immer sehr gerne hingegangen; aber inzwischen ist der Laden teurer geworden, die DJs spielen immer dasselbe und die Türsteher verbieten den Leuten, selber Getränke mitzubringen (Kiffen ist aber nach wie vor kein Problem). Trotzdem immer sehr nett, wenn man sonst nix zu tun hat :lookaround:.

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper


    Objektive Bewerungen gibbets nun mal nicht.

    zumindest kann man eine disco-vorstellung objektiver gestalten.

    Zitat


    Das Publikum ist überhaupt nicht gemischt sondern völlig einseitig:

    das ist deine ansicht. ich finde den laden schon ziemlich gemischt. und gestylte torten sind schon wesentlich besser als stinkende.

    Zitat

    In dem Laden gibt's keine Grufties

    perfekt!

    Zitat

    keine Banger, keine Kutten, überhaupt kaum Langhaarige, keine Rastas,

    definitiv nicht die zielgruppe!

    Zitat

    keine Transvestiten, keine Junkies, kaum Homos, keine Punks, keine Skins und überhaupt keine freakigen Leute.

    wären diese leute da, dann wäre es mein :kotzen:-laden nr. 1!


    Zitat

    Da rennen - zumindest war das so, als ich vor zwei Jahren das letzte mal da war - nur die letzten 08 / 15 - Asis rum.

    nicht jeder kann eine quotensuperundergroundschwuchtel sein.

    Zitat

    Ist ja toll, dass da Turnschuhe erlaubt sind :kichern:. Wo leben wir denn?

    ich glaube, realitätsnäher, als du es wahr haben willst, leben wir schon.

    Zitat

    Aber die Cocktailbar soll wirklich sehr gut sein.

    frag mal unseren jan...

    Zitat

    Ich hab' schon desöfteren gehört und auch mal gesehen, dass die Türsteher Leute nicht reinlassen.

    nur asis, die ich da eh nicht vermissen würde...

    • Offizieller Beitrag

    Die Baggi ist total der Hit!!!! OK, man muß schon etwas besoffen sein, um dort richtig viel Spass zu haben. Aber wenn man mit mehreren Freunden hingeht rockt das total. Die Frauen werden zwar immer jünger (oder werde ich älter??) aber auch immer süßer......:sex:


    Das Personal der Baggi ist extrem nett. Mehrere Freunde und Bekannte arbeiten dort.


    Übrigens passen in die Baggi ca. 2000 Leute....

  • Zitat

    Original von vmart77
    naja hat nicht wirklich was mit discos zu tun>>>bierbörse halt, aber freitagabend...ich wage es gar nicht zu sagen....es sind ja vorne immer verschiedene dj`s(naja selbst die inner dax wollen wohl welche sein...egal ich geh ja nicht wirklich wegen der musik hin...), aaaaaaber derjenige....hach,ich mag es echt nicht sagen, brenk bitte überlesen...also er hatte vicky leandros nicht da, was bei pieper und mir doch für einigen frust gesorgt hat!!! :sauer:


    dafür hat dann aber wenigstens mikolajcak noch ne runde geschmissen und uns seine tätowierung gezeigt....

    ps:irgendwie muss ich allerdings sagen, dass wir in letzter zeit relativ häufig inner börse rumschimmeln und es derzeit auch immer dermaßen voll ist so gegegn zwölf...also holla die waldfee....


    DAS KARUSSEEEEEEEEL WIRD SICH WEITERDREEEEEEEEEEHN....


    Das muss sich ändern! Bis 1 Uhr könnten wir eigentlich warten, bis wir voll sind!

  • Zitat

    Original von Torinas
    Die Baggi ist total der Hit!!!! OK, man muß schon etwas besoffen sein, um dort richtig viel Spass zu haben. Aber wenn man mit mehreren Freunden hingeht rockt das total. Die Frauen werden zwar immer jünger (oder werde ich älter??) aber auch immer süßer......:sex:


    Das Personal der Baggi ist extrem nett. Mehrere Freunde und Bekannte arbeiten dort.


    Übrigens passen in die Baggi ca. 2000 Leute....


    Die Baggi is der letzte Scheiss... beschissense Musik, beschissense Leute... ich war 2 mal da, beide Male wurde ich wegen Pogo rausgeschmissen :kichern:

  • naja ist zwar nicht Hannover aber ich fahre jedees wochende nach Celle ins " i "
    ich würd emal sagen doppelt so gross wie unsere baggi aber auch besser!

  • Einige hannoversche Fußballfreaks haben den festen Entschluss gefasst, im nächsten Jahr unbedingt zur WM nach Japan und Südkorea zu fliegen und zur Finanzierung ihrer Reise den Verein "FSK - Friends of South Korea" gegründet. Die erste Aktion des Vereins war das ultimative Depeche Mode - Coverfestival, dass die Vereinsgründer gestern im Musikzentrum veranstalteten.
    Für nur 10 Mark gab's ganze 10 hannoversche Bands zu sehen - sowas hab' ich auch noch nicht erlebt :]. Sehr positiv auch, dass alle Bands gleich behandelt wurden und die Newcomer genauso viel Spielzeit hatten wie die bekannteren Bands. Ich kannte von denen übrigens lediglich Level O Mania, die gewohnt laut recht harte Alternativ - Rock Versionen von DM - Klassikern brachten. Ansonsten gab es echt alles, was die musikalische Bandbreite hergibt: Reggae, Ska, Punk, Deutschrock, Akustik - Gitarren, a capella, Pop, Funk - die einzige Vorgabe war, dass jede Band drei Depeche Mode - Songs spielt. Höhepunkte waren dabei meines Erachtens die Reggae / Ska - Version von "Shake The Disease" und die zwei Kerle, die DM auf deutsch übersetzt (!) und sich ständig verspielt haben, was so kultige Textzeilen wie "ich nehme einen Ritt mit meinem besten Freund" ("I'm takin' a ride with my best friend"), "die grabbelnden Hände grabbeln was sie können" ("the grabbin' hands grab all they can") oder "die Seuche zu schütteln" ("shakin' the desease") hervorbrachte. Nach den Bands gab's dann noch die ganze Nacht Synthie - Pop aus der Konserve, wobei der DJ ein ums andere mal bewies, dass er echt Ahnung von dieser Musik hat. Ach ja, einen Beamer, der alte DM - Videos an eine Leinwand schmiss, gab's auch noch.
    Der Sound war verhältnismäßig gut; nur bei der letzten Band funkte das Backing - Mikro vom Gitarristen irgendwie nicht und hier und da klang das Schlagzeug etwas rumpelig. Das Publikum war völlig bunt gemischt; neben älteren Synthi - Pop - Veteranen über Gothic - Mädels, einigen Schwulen und Lesben, vielen Alternativ - Kids und den für's Musikzentrum typischen Altrockern waren sogar ein paar Mitglieder der Antifa Hannover anwesend. Die Stimmung war in Ordnung, litt aber naturgemäß darunter, dass jede Band nur drei Songs spielte und dann eine kurze Umbauphase folgte. Alles in allem aber eine sehr coole Veranstaltung!