Wer soll zukünftig die Elfmeter schießen??

  • Bin der Meinung das derjenige schießen sollte der es sich am meisten zutraut und wenn keiner will sollte es der Mannschaftsführer machen - also Altin!

  • Ich finde, die Spieler sollten in Zukunft zum Schiri gehen und darauf beharren, daß das Foul außerhalb des Sechzehners war.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Ich finde, die Spieler sollten in Zukunft zum Schiri gehen und darauf beharren, daß das Foul außerhalb des Sechzehners war.


    das hab ich auch schon überlegt!!!
    Beim Foul an Stajner hab ich mir auch gedacht, dass der Elfer eh nicht drin gewesen wäre... ;)

  • Zitat

    Original von 96tobias96
    ich wäre zu 100% für vinicius


    Gerade weil er ja angeblich so stark bei den Elfmeter-Trainings sein soll...
    Daher sage ich auch, lasst Vini ran...

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Vinicius sollte es mal probieren.
    Angeblich soll er doch auch bei Freistößen gut sein?? Warum darf er nicht mal ran?


    Krupi ist auch kein Garant, zB letzte Saison gegen Aachen verschossen.


    ein garant ist keiner! aber krupi hat damals den elfer auch ziemlich gut geschossen. dass er gegen den pfosten ging.. war auch viel pech dabei!


    zu vini: dass er im elfer training gut geschossen hat, heißt noch lange nicht, dass er es im spiel genauso gut macht. ich finde training und spiel sind 2 völlig verschiedene dinge! im training kann man ohne druck einfach schiessen unnd im spiel lastet in dem moment der ganze druck auf den einen spieler!
    kann mir aber trotzdem ganz gut vorstellen, dass er ein recht sicherer schütze wäre...

  • Ich bin dafür Popescu eine zweite Chance zu geben. Der hat auf jeden Fall die Ruhe weg und wird bestimmt kein zweites Mal versemmeln.
    Abgesehen davon mal abwarten, ob wir überhaupt noch mal einen Elfer diese Saison kriegen.

  • Ich bin dafür das Tremmel die Elfmeter schiessen sollte,hat mit Butt beim HSV doch auch geklappt,warum nicht mit Tremmel.

    • Offizieller Beitrag

    Tremmel kann ja nicht mal vernünftige Abschläge...


    Mir ist es relativ egal, wer schießt. Eigentlich sollte jeder der Akteure auf dem Platz sein, einen Elfer zu verwandeln (bis auf den Torhüter). Sind schließlich Fußball-Profis!


    Zitat

    Original von Jan_96
    Da geht mehr Gefahr von aus, ok, Ironie kennzeichne ich in Zukunft stärker.


    Nö, brauchste nicht, ich denke 99% der User haben die Ironie verstanden!

  • Ich denke wenn Stef spielt sollte er den 11er schiessen.Er ist auch so abgeklärt und routiniert, dass er den sicher versenkt.Ansonsten wenn Stef nicht dabei ist würde ich sagen sollte Vini schiessen.

  • Vinicius ganz klar ! Der würde den Torwart noch mit reinschießen so wie in Stuttgart Soldo ! Oder Lala !

  • Auswahl haben wir eigentlich genug: Krupi, Vinicius, Mo, Stendel (wenn er spielt), Kostas...


    Tremmel halte ich für keine gute Idee. Da er doch enorme Schwächen zeigt, wann immer er druckvoll schießen muß (siehe Abstöße), wäre die Gefahr, daß er einen Elfer versiebt, doch ziemlich groß.


    Vinicius ist m.E. auch der Mann der Wahl. Erstens versenkt er im Training die Kugel reihenweise, und zweitens traue ich ihm auch die nötige Ruhe zu, sich z.B. von einer Auswärtskulisse nicht ablenken zu lassen.


    Krupi wäre aber sicherlich die zweitbeste Lösung. Immerhin hat er von den aktiven Spielern die größte Elfer-Erfahrung. Daß da auch mal einer danebengeht, ist doch klar. Aber unsere schwarze Serie ist ja nun schon etwas gespenstisch.


    Wenn sich Elfmeter rechtzeitig ankündigen (z.B. in Pokalspielen), haben wir ja auch noch Blaise... :lookaround:

  • Zitat

    Original von becksbierchen
    das thema an sich ist dämlich !!!


    warum??? :grübel: es ist doch genug gesprächs bedarf vorhanden.

  • Ich revidiere mal meine Meinung von oben.
    Ich bin für KEINEN festen Schützen. Es soll halt der schiessen, der sich am sichersten fühlt. Und dafür zahle ich auch die 3 Euro ins Schwein! Wenn jemand bis zu dem Zeitpunkt ein gutes Spiel gemacht hat und damit einiges an Selbstvertrauen gesammelt hat wird er den schon reinmachen.