Statistiken (02-03)

  • Ein kleiner Platz für Statistik rund um diese Saison.


    Ich habe mir (Stichtag 26. Spieltag) mal angesehen in welchen Spielminuten die Roten ihre Tore schiessen - das ist durchaus nicht uninteressant:


    Fast 30% (11/37) der Tore schießt 96 zwischen der 36. und 45. Minute. Es sieht so aus als hätten die richtig Schiss vor einer Gardinenpredigt in der Pause.
    Fredi Bobic (bei dem ist mir das schon beim zuschauen aufgefallen) hat die 10min vor der Pause sogar richtig zur "Bobic Time" gemacht: Über 60% seiner Treffer (8/13) hat er während dieser Zeit erzielt.


    Aus der Pause kommen die Roten dann allerdings als hätten sie Valium im Tee gehabt. Nur zwei mickerige Törchen haben sie bislang zwischen der 46. und 70. Minute erzielt.
    Gegen Ende der zweiten Halbzeit wachen unsere Spieler dann aber glücklicherweise wieder auf und verdienen sich damit den Titel der "Last Minute Helden". Immerhin über 20% (8/37) ihrer Tore erzielen sie in der letzten Viertelstunde des Spiels.


    Rchtig losgelegt wird erst wenn es drauf ankommt - ansonsten ist Zittern angesagt! Hatte ich auch subjektiv so im Gefühl!

  • Zitat

    Original von EDVM96
    Und 96% aller Tore fallen, wenn ich pinkeln gehe...:grübel:


    Hmm - ich weiss nicht ob du jetzt dringend öfter pinkeln gehen solltest oder ob du eine Sextanerblase hast... !? :grübel: :verwirrt:

  • also vom Gefühl her hätte ich jetzt gesagt, dass wir zum Ende eher einbrechen, aber wenn ich Deinen Statistiken Glauben scheneken darf, habe ich mich wohl geirrt,,, :)...
    Im Endeffekt ist es mir egal, wann die Roten nun treffen, ob in Minute 1, 27 oder 83,34645 ...Hauptsache wir gewinnen! :lookaround:

  • Zitat

    Original von EDVM96
    Und 96% aller Tore fallen, wenn ich pinkeln gehe...:grübel:


    Frag mal Nils nach dem 2:1 für Hannover! :rofl:

  • die sache mit den toren vor der halbzeit ist wirklich sehr auffällig. hatte ich schon lange ein auge drauf. wenn wir jetzt auch noch direkt nach der pause treffen könnten, dann rockt es richtig! :rocken:

  • Ich hab das 2:1 auch erst im Fernseh gesehen. Bierholen.
    Kann mich noch ganz gut an das 10:0 gegen Göttingen errinern. Hab da bestimmt 7 Tore nicht gesehen, entweder war ich strahlen oder Bier holen :(

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe! Ich werde genau beobachtet! :kichern:
    Und das ärgerliche ist, dass ich sogar schon mit dem Pinkeln fertig war. Allerdings habe ich vor dem Block drei Leute getroffen (was macht ihr eigentlich während des Spiels vor dem Block? :grübel:) und mit denen angefangen zu quatschen, da ich dachte, dass es in den nächsten Sekunden zur Halbzeitpause gepfiffen wird. Tja, scheiße...


    Und dass wir in den letzten Minuten statistisch gesehen so viele Tore schießen, hilft uns nicht viel weiter, wenn wir in der gleichen Zeit viel mehr Tore kassieren... ;(

  • Zitat

    Original von Nils
    Und dass wir in den letzten Minuten statistisch gesehen so viele Tore schießen, hilft uns nicht viel weiter, wenn wir in der gleichen Zeit viel mehr Tore kassieren... ;(


    Hmm - mache ich vielleicht als nächsten statistischen Querverweis ... wann kassieren wir die meisten Tore? :lookaround:

  • Zitat

    Original von EDVM96
    Und 96% aller Tore fallen, wenn ich pinkeln gehe...:grübel:


    Aha, deshalb schicken mich die Leutz immer auf den Pott:" Mummpi geh mal pinkeln, dann fällt immer ein Tor" :kopf:

  • Zitat

    Original von WellenBrecher


    Gegen Ende der zweiten Halbzeit wachen unsere Spieler dann aber glücklicherweise wieder auf und verdienen sich damit den Titel der "Last Minute Helden". Immerhin über 20% (8/37) ihrer Tore erzielen sie in der letzten Viertelstunde des Spiels.


    Rchtig losgelegt wird erst wenn es drauf ankommt - ansonsten ist Zittern angesagt! Hatte ich auch subjektiv so im Gefühl!


    Und wieviele Tore haben sie schon in den letzten Minuten kassiert? Zum Beispiel: gegen Bochum, gegen Hamburg, gegen Leverkusen und in Hamburg? Ist schon zum :weinen:!