96 im Glück

  • Trotz unseres Punktverlust gegen Saarbrücken kommen unsere Verfolger nicht nähr ran. Nach Bielefeld schafft auch nur Frankfurt ein Unentschieden. :kichern: Damit ändert sich in der Fovoritengruppe nichts! Damit geht's am nächsten Freitag für 96 wieder um die Spitze.

  • Eine kleine Randbemerkung sei mir gestattet: Die Roten spielen ebenfalls noch gegen Frankfurt und Bielefeld. Also nicht zu früh freuen...

  • Hätte, wenn und aber bringen uns nicht weiter. Mit dem Unentschieden im Spitzenspiel kann ich gut leben. Das ist glaube ich sogar das beste Ergebnis in diesem Spiel. Mainz konnte sich nicht absetzen und Frankfurt ist nicht rangekommen.

  • Zitat

    Original von 1896|BLaSTa
    so kanns ruhig weitergehen; Mainz muss jetzt in Bielefeld ran , ma sehn was da so schönes passiert :D


    Wann issen das?


    Da könnte man ja auch mal hinfahren!!!

  • Die Eintracht blieb zwar weiter auswärts ungeschlagen, verpasste allerdings um einen Punkt den Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Gastgeber Mainz baute den Vorsprung auf den Zweiten Hannover 96 wieder auf drei Zähler aus. Zudem bewahrte Friedrich mit seinem vierten Saisontor das Überraschungsteam von FSV-Trainer Jürgen Klopp vor der ersten Heimniederlage.


    Vor 15.500 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Bruchweg waren die Mainzer nach zuletzt sieben Siegen in Folge über weite Strecken der ersten Halbzeit hochüberlegen, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Heinen. Nach einer Viertelstunde rettete der Eintracht-Schlussmann innerhalb einer Minute gleich zweimal gegen Dennis Weiland und Blaise N'Kufo.


    Erst nach einer guten halben Stunde konnten sich die Gäste ein wenig vom Druck befreien und kamen nach Kontern durch Goalgetter Pawel Kryszalowicz und Skela zu guten Chancen. In der 36. Minute hatte Mainz Glück, dass Schiedsrichter Jürgen Aust (Köln) den Gästen nach einem Zupfer von Peter Neustädter an Kryszalowicz einen Strafstoß verwehrte.


    Nach dem Seitenwechsel konnte Mainz nicht mehr an das spielerisch gute Niveau der ersten Hälfte anknüpfen, die Eintracht hätte schon vor Skelas Tor mehrfach in Führung gehen können.


    Beste Spieler bei Mainz waren Weiland und Neustädter. Bei Frankfurt überzeugten vor allem Skela und trotz seines Fehlers Torhüter Heinen, der in der Schlussminute noch einen Schuss von Thomas Ziemer abwehrte.


    Hier ist der Spielbericht von sport1 zum Spitzenspiel der zweiten Liga. Das Spiel am Freitag wird ´ne ganz heiße Nummer. Gut, dass der Torwart für einen Patzer immer gut ist.

  • in FFM würd glaube ich höchstens ein Unentschieden zu holen sein, also mit nem Sieg rechne ich eigentlich nicht :lookaround:
    Hätte aber trotzdem nichts gegen einzuwenden :rofl:

  • meiner meinung nach wird es einfacher in frankfurt als zu hause gegen bielefeld.
    und irgendwie erinnert mich dieser spieltag an die saison 98/99. alle spielen für hannover, außer :96: . mit dem kleinen unterschied auf einem aufstiegsplatz zu stehen.

  • jetzt wo simak wieder dabei sein wird,werden wir fr auf platz 1 stehen!!!
    kein thema!die haben nur n paar tage pause und sind ziemlich ausgepowered die HESSEN!!!


    :96:

  • Am Freitag sind wir erst mal Spitzenreiter. Und am Samstag sieht es alles wieder anders aus. Lasst Mainz doch ruhig gegen Bielefeld gewinnen. Dann wir unser Abstand auf Platz drei auf 6 Punkte vergrößert. Und auf Platz4 haben wir dann 7 Punkte Vorsprung. Wir müssen ja nicht als Tabellenerster in die 1.Bundesliga aufsteigen. Obwohl das wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber hauptsache wir steigen am Ende der Saison auf.