Cocktails in Hannover

  • Da wir hier und da schon öfter über dieses Thema geschrieben haben, dachte ich ein eigener Thread wäre dafür gar nicht so unangebracht. :lookaround:


    Wo in Hannover kann man die besten Cocktails trinken? Welcher Cocktail schmeckt wo am besten?


    Gestern war ich in der Cuabar und habe da den Planters Punch, einen Hurricane, nen Sex On The Beach und einen Caipirinha probiert.
    Der Sex On The Beach hat mir da am besten geschmeckt - etwas süßer.
    Den Caipirinha habe ich auf brasilianische Art bestellt und muß sagen, daß ich schon bessere gemacht habe. ;)

  • In einer Bar namens Heimweh gibts in Hanover zumindest die exclusivsten cocktails so vom Preisniveau her. das soll wohl irgendwo in der Theaterstraße sein.



    Das wurde da ma von Viva Inside empfohlen

  • Den Laden kenne ich, war auch schon einmal drin - aber keine Cocktails getrunken. Meißt ist der Laden auch so brechend voll, daß man da eh keinen Platz mehr kriegt. :(

  • ja ich war da pers. noch nie, wenn halt mal cocktails getrunken werden, dann billig bei den Happy Hours im Hernys oder sausalitos

  • Im Henrys sind die Cocktails klasse.:bier: Im Bobbys Altstadtpub ist mir persönlich zu wenig Alkohol drin. :nein: Im Coopers gibt es, glaub ich, auch welche:ahnungslos:

  • Eine gigantische Auswahl gibt es in der Kabuki Bar (der "Touchdown" ist ganz lecker). Allerdings sind die Cocktails dort in der Happy Hour sehr, sehr lasch.


    Und als Warnung: Der "Long Island Iced Tea" (dort wird er ohne d geschrieben :nein: ) wird dort als Special und nicht als Cocktail geführt und kostet in der Happy Hour nicht die Hälfte! Dafür ballert er aber :engel:

  • Im Henry`s sind die meiner Meinung nach am Besten. Vor allem der HSHHATW und Zombie und Bahama Mama (manchmal zu süß). Und die Preise gehen in der Happy Hour auch (16-20h).

  • Zitat

    Original von Onkel_Juli
    ...Vor allem der HSHHATW...


    Kannst du mir mal verraten was das is ??? :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Zitat

    Original von Harzer


    Kannst du mir mal verraten was das is ??? :grübel:


    Der heißt "Henry smashes Hanks head against the wall" oder halt HSHHATW ;)

  • Empfehlenswer die Bar ExSenza in der Königsstraße. Früher war ich da äfter, als es freitags die Cocktails so günstig gab (feinster White Russian :lookaround: ).

  • Weiß gar nicht, warum alle so begeistert vom Henry's sind... Hatte zwar noch nicht die Gelegenheit dort mal Cocktails außerhalb der Happy Hour zu trinken, aber begeistert war ich von den Cocktails nicht.

  • Kein Wunder, das Henry's gehört ja auch zur langen bösen Riege der Happy Hour-Verwässerer. Und die Zeiten, als es dort die besten Cocktails gab, sind m.E. auch längst vorbei!
    Der einzige Ort, an dem die Cocktails in der Happy Hour genauso gut knallen wie sonst, ist nach meiner Erfahrung das Sausalitos. Ansonsten macht die Cuabar hervorragende Cocktails, natürlich zu einem etwas anderen Preis. ;)
    Den Caipi fand ich da übrigens nicht schlecht. Mal ganz abgesehen davon, daß man in einer Cocktailbar im Havanna-Stil natürlich Mojito bestellt! :D


    Die Neueröffnung 'Prinz's' direkt gegenüber von der Cuabar (im Gebäude der Sparda-Bank) soll Gerüchten zufolge auch sehr leckere Cocktails haben. Werde ich wohl bald mal ausprobieren, spätestens wenn die wie angekündigt ihre riesige Außenterrasse in Betrieb nehmen.

  • Zitat

    Original von Niklas
    (...) (feinster White Russian :lookaround: ).


    Müssen wir Dich jetzt "Dude" nennen, Deinen Kopf ins Klo tauchen und auf Deinen Teppich pinkeln??

  • Jetzt weiss ich was hier in osterode fehlt... ne gescheite Cocktail-Bar.
    Haben zwar ne Kneipe die auch auf Wunsch Cocktails mixt, aber 1. zu total übertriebenen Preisen und 2. meistens sehr unausstehlich...

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Mal ganz abgesehen davon, daß man in einer Cocktailbar im Havanna-Stil natürlich Mojito bestellt! :D


    Danke, aber ein wenig zu spät für den Tipp... :lookaround:


    Zitat


    Die Neueröffnung 'Prinz's' direkt gegenüber von der Cuabar (im Gebäude der Sparda-Bank) soll Gerüchten zufolge auch sehr leckere Cocktails haben. Werde ich wohl bald mal ausprobieren, spätestens wenn die wie angekündigt ihre riesige Außenterrasse in Betrieb nehmen.


    Dafür kann ich den Rat mal befolgen! ;)


    Aber die Cuabar entgegen der allgemeinen Meinung überteuert ist.
    Manche Cocktails sogar billiger sind... :besserwisser:

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Der "Long Island Iced Tea" (dort wird er ohne d geschrieben :nein: )


    eigentlich wird der fast überall ohne d geschrieben.

  • Unbedingt empfehlenswert ist das "Ramazotti" in der Nordstadt - alleine schon des Flairs wegen. Wer sonst hat schon seinen gesamten Fußboden mit Sand bestreut?! Die Preise sind günstig, leider ist der Laden recht klein, so dass man am WE ab 20.00 Uhr selbst kaum Stehplätze bekommt.