Hilfe für Präsentation für das Stadion

  • Hi all!


    Bin gerade in der Schule und ich muss eine Präsentation machen über eine Sehenswürdigkeit in Hannover!


    Ich habe selbstverständlich das Niedersachsenstadion/AWD-Arena ausgewählt.


    Ok, ich brauche hilfe. Die Präsentation soll 5 Seiten beinhalten. Ich habe gerade mal 2 ( "Allgemeine Informationen" = Fassungsvermögen usw. und "Warum das Stadion eigentlich umbenannt wurde?" )



    Ok nun weiss ich nicht mehr weiter. Könnt ihr mir Infos geben? zB. Ereignisse im Stadion (Spiele, konzerte etc.) habt ihr ideen?


    danke im vorraus

  • Ich würde auf jeden Fall mit der Geschichte des Stadions (Photos, Aufbau etc.) anfangen. Dann gehst du zur Gegenwart über (Umbau) und zeigst dann, wie es mal geplant ist. Da bekommst du locker 5 Seiten zusammen.

  • Danke Nils :)


    Ok, die Geschichte hab ich nun schonmal.


    Wie siehts aus mit Events (Konzerte und so)


    also den Umbau würde ich auch noch reinnehmen (Pics usw.)


    aber dann fehlt mir immernoch ein/e Seite/Thema :(

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Es gibt ein Buch mit dem Titel "Hannovers Open-Airfolgsstory".
    Dieses Buch ist eine Fotodokumentation, alle Konzerte im Niedersachsenstadion zwischen
    82-94 sind darin aufgeführt. Das Buch gibt es wohl nicht meh im Handel, aber du kanst
    es in der Stadtbücherei nähe Aegi finden, es gibt dort 3 Exemplare (im 1. Stock, Signatur: Han 832/17).


    Viel Spaß damit!

  • würd ich nicht sagen, wenn ich in fremden Städten bin schau ich mir auch immer das Stadion an! Demnach seh ich es schon als Sehenswürdigkeit! Falls der Lehrer so entscheiden sollte besteht da sicherlich ne Verhandlungschance!

  • Ich finde das das Stadion auch eine Sehenswürdigkeit ist, über was sollte man sonst in Hannover Schreiben als Sehenswürdigkeit ?

  • Zitat

    Original von bjk
    Als "Sehenswürdigkeit in Hannover" das Stadion? Als Lehrer würde ich sagen: Thema verfehlt!


    PISA ist leider nicht nur auf die Schüler zurückzuführen...

    Zitat

    Original von Dede
    Ich finde das das Stadion auch eine Sehenswürdigkeit ist, über was sollte man sonst in Hannover Schreiben als Sehenswürdigkeit ?


    Aber schön im Stadion "Hannover ist die schönste Stadt der Welt" singen, oder wie? :nein:

  • Ok nun weiss ich nicht mehr weiter. Könnt ihr mir Infos geben? zB. Ereignisse im Stadion (Spiele, konzerte etc.) habt ihr ideen?


    danke im vorraus[/quote]


    .... du schreibst es ja bereits... Ereignisse ( nehme Welt- und Europameisterschaften) und Konzerte (nehme Großkonzerte wie ACDC, Pink Floyd, etc.) :idee:

  • Hallo! Da bin ich wieder.


    Also, da ich das letzte mal nicht am Unterricht Anwesend sein konnte und danach Ferien waren, beginn ich heute erst wieder mit der Präsentation. In 2 Wochen muss ich sie Präsentieren, sprich ich habe noch heute und nächste Woche Zeit.


    Danke erstmal, für die weiteren Infos.


    Achja und zum Thema, ob das Stadion eine Sehenswürdigkeit ist. Ich find das ist Ansichtssache, aber wir sollten nicht direkt alle Sehenswürdigkeiten wie z.b. den Maschsee nehmen, wir konnten schon allgemein irgendwas über Hannover nehmen was jeder hier kennt.


    Ich zeig euch mal meine Stafflung:


    1 Seite) Überschrift + Inhaltsverzeichnis (Mit einem Bild)
    2 Seite) Allgemeine Infos über das Stadion (Bild + Name + Fassungsvermögen & dazu werde ich noch irgendwas erzählen)
    3 Seite) "Warum das Stadion umbenannt wurde"
    4 Seite) Geschichte des Stadions (Bin noch dabei)
    5 Seite) Leer :(
    6 Seite) Leer :(



    EDIT: Ja, es ist eine Powerpoint Präsentation

    Einmal editiert, zuletzt von inst!nct ()



  • Da hast Du aber noch ne Menge Potential ;)