Hilfe für Präsentation für das Stadion

  • Warum gliederst du es nicht so:


    1. Inhaltsverzeichnis
    2. Der Bau (1954, Deutschlands schönstes Stadion, 88000 Plätze, MEisterschaftsendspiele, Pokalendspiele, auf Kriegsschutt gebaut, Wirtschaftswunderjahre etc)
    2. Die Entwicklung 1954 - 1974 (74 dann WM, erneuter Umbau, Überdachung der West, mehr Sitzplätze, Kapazität sinkt auf ca. 60000)
    3. Die Alterung (1974 - 1998) Stadion altert, auch wenn 88 neue Anzeigetafel, entspricht nicht mehr modernen ANsprüchen, etc.)
    4. Die großen Umbauten (1998[?] und 2003-2005) neue Sitzschalen, neuer Betonsockel West, neue Promenade, dann der jetzige große Umbau)
    5. Konzerte und Sonstiges im Stadion
    6. Die Zukunft des Stadions (z.b. WM 2006, Ende der Leichtatlethikstadien, hin zu vollüberdachten Stadien, Logen, kaum noch Stehplätze etc.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Cool bleiben Jungs :D


    Wir sollen wenig text auf eine Seite schreiben. Wie sollen einfach dazu erzählen (Halt nicht alles von der Präsentation ablesen, normal oder?). Ich mach mir dann für jede Seite Stichpunkte, um alles zu erläutern :) Wird schon ganz gut werden.


    Also, hat noch jemand interessante Seiten für mich?



    Achja, die 5 Seite ist auch fertig


    "Informationen zum Umbau"

    2 Mal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Zitat

    Original von inst!nct
    Achja, die 5 Seite ist auch fertig


    "Informationen zum Umbau"


    Und da willst du dann erzählen, wer nun in welche Blöcke umziehen muss oder wie? :grübel:

  • Zitat

    Original von inst!nct
    Bin gerade in der Schule und ich muss eine Präsentation machen über eine Sehenswürdigkeit in Hannover!


    Ich habe selbstverständlich das Niedersachsenstadion/AWD-Arena ausgewählt.


    Seit wann gilt unser Stadion als Sehenswürdigkeit? :kichern: Ich meine schön isses nun wirklich nicht. Gibt da doch viel schönere Stadien und schönere Dinge in Hannover. Wobei es relativ easy is über ein Stadion zu referieren. Aber Sehenswürdigkeit. Naja. Wobei Cottbus findet unser Stadion bestimmt Dufte. Das man das Ding bei denen Stadion nennen darf. :kopf:

  • Ich finde jedes große Stadion einer Stadt ist eine Sehenswürdigkeit, vor allem wenn es Tradition hat. In Hannover fanden früher z.B. mehrere Meisterschaftsendspiele und Pokalendspiele statt.
    Das es nicht besonders schön ist stimmt, aber ich guck mir in einer fremden Stadt lieber das Stadion als ein Museum oder Rathaus an.

  • aha, ihr solltet mal den ganzen thread lesen :sauer:


    ich habe hinter noch was anderes dazu geschrieben, außerdem geht es um was anderes in diesem thread

  • So ich habe den ganzen Krams gelesen. Musst mal meinen Text lesen. Vielleicht verstehste es dann was ich meine! :nein: