Chaotischer Vorverkauf

  • Zitat

    Original von strunz
    auch was nettes zur imagepflege, auf das 96 nie käme:


    Wir kriegen nur unser Stadion auch so voll.... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Stefan96


    Ja, aber zum VVK gegen Bielefeld dann, bitte!!! :kichern: Der könnte uns doch eigentlich schön die warmen Plätze bei ihm freihalten, oder? Und wenn wir ihm als Dankeschön dann vom jung-dynamischen Kornverkäufer eine Pulle schenken, hat er auch was davon- mal abgesehen von unserer angemehmen Anwesenheit! :lookaround: Obwohl, eigentlich könnten wir ja gleich so reinmarschieren, weil wir ja eine DK haben... :rofl:


    :kichern: war schon echt geil gestern! Freu mich auf den Vvk für Bielefeld :D

  • Zunächst einmal muß ich zugeben, daß der Kaffee bei Maren wirklich super schmeckt. Das will schon etwas heißen, da ich sonst keinen Kaffee mag. ;)
    (Den hatte ich aber ein anderes Mal, um hier nicht den Anschein zu erwecken, daß die Damen nur Kaffee getrunken haben!)


    Ich muß jetzt auch mal hier anmerken, daß die Probleme eher bei den Fans lagen und nicht bei den Verkäuferinnen. Die Probleme sind auch schon von anderen hier erkannt worden, nämlich daß es an der nicht geraden spontanen Entscheidungsfähigkeit der Kartenkäufer lag.
    Ich z.B. habe mit ec-Karte bezahlt und habe dadurch auch nicht den Ablauf verzögert. Das Zahlen mit der Karte wurde an anderer Stelle von einer Kollegin übernommen. Soviel zu Organisation.


    Letztendlich gibt es auch diesen Thread in dem man vorher ausgiebig darüber diskutieren hätte können, in welchem Block man stehen bzw. sitzen möchte.

  • Deswegen wäre ich dafür das die Karten nach Blöcken und dann wie es kommt verkauft werden.


    Sonst ist wie vor mir da ne Frau die 10 Minuten sich die Plätze aussucht wegen 4 Karten

  • Das grrößte Problem sind die Leute, die ohne Anrechtscoupon kommen und stundenlang rumdiskutieren. Da mußt Du Dir Sachen anhören, die sind nicht jugendfrei. Und es dauert ewig lange. Und wirst Du einmal deutlicher, wirst Du als unverschämt abgestempelt, per email an Herrn Kind.
    Ich fürchte, man kann es nicht allen recht machen. Auswärtsdauerkarte fänd ich genial, nur: Die Preise stehen nicht fest. Was ist mit Ermässigungen? der eine Verein gibt se, der andere nicht. Trotzdem denken wir darüber verstärkt nach.


    @ Strunz: Das mit dem EC Cash Gerät und der angeblich vorherigen Servicewüste: Vielleicht hat son Gerät ja auch Lieferzeiten, schon mal drüber nachgedacht?

  • @Maris: Es sind aber (leider noch) nicht alle Fans in diesem Forum vertreten ;)


    Es sollte aber schon etwas bringen, an der Schlange ein oder zwei Aufsteller aufzustellen (was soll man auch sonst damit machen :kopf: ) auf denen die Blöcke und Preise der verfügbaren Karten aufgeführt sind. Viele Leute können, oder wollen, sich halt im Vorraus nicht darüber informieren, was für Karten es gibt und was diese Kosten.


    Mit Aufstellern hätte man genug Zeit sich während des Wartens zu informieren und ggf. mit den Bekannten zu telefonieren.


    Und falls ein Block ausverkauft ist, schickt man schnell jemanden mit einem Edding los und der entsprechende Block wird durchgestrichen.


    Kostet so gut wie nichts und sollte viel bringen.

  • Auf die Aufsteller könnte man dann auch gleich nochmal schreiben, dass es wirklich nur mit Anrechtsschein in der ersten Woche Karten gibt.
    Obwohl: Bringt eh nichts. Die Leute werden dann ankommen und fragen, ob das wirklich stimmt...


    btw: Maren: Akzeptiert Ihr eigentlich auch Kreditkarten oder nur EC-Karten??

  • das finde ich auch einen sehr guten vorschlag. und dazu noch ein schild auf dem noch mal steht, daß es nur karten mit anrechtscoupon gibt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 007
    Das grrößte Problem sind die Leute, die ohne Anrechtscoupon kommen und stundenlang rumdiskutieren. Da mußt Du Dir Sachen anhören, die sind nicht jugendfrei. Und es dauert ewig lange. Und wirst Du einmal deutlicher, wirst Du als unverschämt abgestempelt, per email an Herrn Kind.
    Ich fürchte, man kann es nicht allen recht machen. Auswärtsdauerkarte fänd ich genial, nur: Die Preise stehen nicht fest. Was ist mit Ermässigungen? der eine Verein gibt se, der andere nicht. Trotzdem denken wir darüber verstärkt nach.


    @ Strunz: Das mit dem EC Cash Gerät und der angeblich vorherigen Servicewüste: Vielleicht hat son Gerät ja auch Lieferzeiten, schon mal drüber nachgedacht?


    es gibt ja einige vereione, die sowas anbieten. dort könnte man ja mal anfragen, wie die das regeln.

  • Ach, davon kann ich auch ein Lied singen, obwohl ich gerade mal zwei Auswärtsspiele mitgefahren bin. Tja, so richtig professionell werden die Roten wohl nie.

  • man könnte es so machen:


    jeder fan, der eine auswärtsdauerkarte erwirbt, bekommt eine kundennummer. diese gibt er im internet oder bei der telefonhotline an und ordert dementsprechend seine karte für das spiel (und wirklich nur eine pro dk!!!). voraussetzung: eine ausgestellte einzugsermächtigung für die vvk-stelle, die dann automatisch abbuchen kann.


    fürs erste mal eine vision von mir. ist sicher noch verbesserungswürdig, ich weiß nicht, wie es beim fc läuft.

  • Der Vorschlag hat was. Das mit der Kundennummer ist ziemlich praktisch, aber wahrscheinlich hätte ich als Kunde dann drei Nummern oder eine Nummer ist mehrere Male vergeben...

  • Zitat

    Original von 007
    @ Strunz: Das mit dem EC Cash Gerät und der angeblich vorherigen Servicewüste: Vielleicht hat son Gerät ja auch Lieferzeiten, schon mal drüber nachgedacht?


    nein, darüber habe ich anno 2002 wirklich nicht nachgedacht, da es seit mehreren jahren eine selbstverständlichkeit sein sollte, solch ein gerät zu haben. zumindest hier in göttingen hat jeder miese kleine modeschmuckladen schon 1997 sowas gehabt.

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Ich muß jetzt auch mal hier anmerken, daß die Probleme eher bei den Fans lagen und nicht bei den Verkäuferinnen. Die Probleme sind auch schon von anderen hier erkannt worden, nämlich daß es an der nicht geraden spontanen Entscheidungsfähigkeit der Kartenkäufer lag.
    Ich z.B. habe mit ec-Karte bezahlt und habe dadurch auch nicht den Ablauf verzögert. Das Zahlen mit der Karte wurde an anderer Stelle von einer Kollegin übernommen. Soviel zu Organisation.


    Da kann ich mich nur anschließen und gegen die Dummheit und Dreistigkeit von Leuten, die ohne Anrechnungscoupon Karten haben wollen, kann man leider auch nicht viel tun.
    Habe nur noch eine Frage @ 007: Stimmen die Informationen, die hier von einigen verbreitet wurden, dass es nachmittags plötzlich wieder Karten für die billigen Sitzplatzkarten gab? Kann ich mir ja kaum vorstellen, wenn ja, würde mich aber es schon brennend interessieren wie das pasieren konnte.

  • bei solchen leuten muß hart durchgegriffen werden. keine coupons, kein eintritt. könnte der security-mann am eingang schon mal kontrollieren, dann würde es drin keinen ärger mehr bzgl. dieses punktes geben.

    • Offizieller Beitrag

    Das First Reisebüro sollte sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn hier etwas kritisiert wird.


    Die Fans sind Kunden, dafür können sie auch etwas erwarten. Und welches Unternehmen kann schon vorweisen, soviel Feedback von seinen Kunden zu bekommen. Also sollten sich die Verantwortlichen mit 96 zusammensetzen und ihnen auf die Finger klopfen.


    Wenn DK-Inhaber bei den Auswärtskarten schon ein Vorkaufsrecht haben, dann können sie auch eine eigene Nummer bekommen, mit denen sich dann bequem per Telefon oder Internet ihre maximal zwei Karten ordern können. Das sollte doch möglich sein.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    bei solchen leuten muß hart durchgegriffen werden. keine coupons, kein eintritt. könnte der security-mann am eingang schon mal kontrollieren, dann würde es drin keinen ärger mehr bzgl. dieses punktes geben.


    Und wer bezahlt den Security-Mann? ;)

  • Zitat

    Original von Onkelz28


    Und wer bezahlt den Security-Mann? ;)


    Da waren doch eh 2! Die hätten das machen können. ;)