Chaotischer Vorverkauf

  • Zitat

    Original von Ikaika


    :kichern: war schon echt geil gestern! Freu mich auf den Vvk für Bielefeld :D


    Dann können wir ja so reinmarschieren, weil wir ja 'ne DK haben! :rofl:


    Also beim VVK gegen Bielefeld müssten wir uns aber echt mal absprechen und da einen gepflegten Frühschoppen draus machen, oder? :bier: Kleiner, lustiger Saison-VVK-Ausklang in lustiger Runde mit ein, zwei, drei... Bierchen und ein paar Brötchen etc...?!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan96 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olaf1896
    Der Verkauf der Karten für alle Spiele ab Anfang der Saison ist aber auch nicht ganz unproblematisch. Dann stehen ja die Termine noch nicht konkret fest und viele hätten zwei nicht gerade Superalternativen. Entweder kaufen sie die Karten auf Verdacht und verticken sie bei ebay, wenn sie dann doch nicht können (und werden dafür von einigen Forumsmitgliedern wahrscheinlich auch noch als Abzocker beschimpft). Oder sie warten ab bis die genauen Termine feststehen, bekommen dann keine Karten mehr beim Verein und können sich dann wiederum über ebay an die Schwarzmarkthändler wenden, die sich zum Anfang der Saison schön fett mit Karten für alle interessanten Spiele eingedeckt haben.
    Jedes Verkaufssystem hat halt seine Nachteile, obwohl ich zugebe, dass unseres sicherlich verbesserungswürdig ist, aber ganz ohne Hintergedanken habe die sich auch schon nicht dafür entschieden.


    Ich glaube nicht, dass sich jeder so eine Auswärtsdauerkarte kaufen würde. Ich denke, da würden noch genug in den Einzelverkauf gehen.


    Zitat

    Original von strunz
    die problemspiele sind lediglich wolfsburg, hamburg, bremen, dortmund und schalke.


    Was heißt hier "lediglich"? Das ist immerhin fast jedes dritte Spiel!


    Zitat

    Original von MurphysDr
    @Maris: Es sind aber (leider noch) nicht alle Fans in diesem Forum vertreten ;)


    Wenn ich mir einige Leute im Stadion ansehe, würde ich das "leider" sogar streichen... ;)

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich glaube nicht, dass sich jeder so eine Auswärtsdauerkarte kaufen würde. Ich denke, da würden noch genug in den Einzelverkauf gehen.


    Da hast Du recht, mein Eintrag bezog sich aber hauptsächlich auch auf die Heimspiele, das Ganze hatte sich ja schon etwas vom Schalke-Vorverkauf gelöst und war eher eine allgemeine Diskussion um den Vorverkauf. Und da ist bei den Heimspielen eben schon die beschriebene Problematik zu beachten, wobei sich das Ganze natürlich in der nächsten Saison eh erledigt hat, wenn es fast nur noch Dauerkarten gibt.

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Falsch, nächste Saison wird es noch stressiger. Im Moment gibt es 15000 dauerkartenbesitzer, da sind sicher keine Touristen dabei. Nächstes Jahr werdes es wohl so 19-20000 Dauerkartenbesitzer geben.
    Mann kann also nur hoffe das sich was tut.


    Zieh mal von den 22.000 maximal mögluichen Karten die Gästekarten und die Sponsorenkarten ab und Du wirst auf keine wesentliche grössere Anzahl von Dauerkarten als dieses Jahr kommen...

  • Hi,


    ich stand jetzt zum 3. mal in der Schlange. Wir haben es diesmal mit nem Schichtsystem probiert und das hat sich bei den eisigen Temperaturen bewährt.


    Die warterei ist ätzend und das Verfahren sicherlich nicht optimal. Aber irgendwie geht es dann ja doch immer.


    Finde Infos über Blöcke bei der Warteschlange gut. Damit kann sicherlich viel ärger vermieden werden. Ebenso die Prüfung der Coupons durch die Sicherheitsleute.


    2 Aussagen vermisse ich hier.


    1. Das First-Reisebüro in der Nordmannpassage ist eigentlich ein selbständiges Üstra-Reisebüro und verwendet den Namen First nur unter Lizens. Hat mit allen anderen First-Büros also nichts am Hute.


    2. Verstehe Leute nicht, die z.B. aus Verden kommen und dafür Urlaub nehmen. Aus rein finanziellen Gründen ist es in solchen Fällen doch wesentlich billiger und zeit und urlaubsparender sich "erpressen" zu lassen und DRD beizutretren. Da kann man sich Auswärtskarten doch schicken lassen. Habe es zumindest so im Kopf - war da nur nach Gründung dieser "tollen Einrichtung" einmal auf der HP.

  • Dem mit dem DRD ist so, wobei das diesmal auch erstmalig dort knapp wurde, dort Karten zu bestellen. Heute morgen waren jedenfalls alle Karten weg, das Bayern-Spiel hat doch wohl einiges an n euen Mitgliedern gebracht.
    Nächste Saison soll es übrigens einen "Klub-Light" geben, der ein eingeschränktes Leistungsangebot bietet aber auch noch die Auswärtskarten (was anderes habe ich eh nie genutzt). Kosten dafür dann 29,5€

  • Zitat

    Original von Nils


    Was heißt hier "lediglich"? Das ist immerhin fast jedes dritte Spiel!


    das lediglich bezog sich darauf, dass eben nicht zu allen spielen chaos sein wird, sondern nur zu den spielen, zu denen in dieser saison auch chaos war. und das waren die genannten spiele und nicht mehr oder gar alle. was sich dann bei diesen spielen eben auch nicht durch die verringerte auswärtsfahrerbereitschaft kompensieren lässt (15.000 wollen, 3.000 "dürfen" etc.).

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von Papa Bär


    2. Verstehe Leute nicht, die z.B. aus Verden kommen und dafür Urlaub nehmen. Aus rein finanziellen Gründen ist es in solchen Fällen doch wesentlich billiger und zeit und urlaubsparender sich "erpressen" zu lassen und DRD beizutretren. Da kann man sich Auswärtskarten doch schicken lassen. Habe es zumindest so im Kopf - war da nur nach Gründung dieser "tollen Einrichtung" einmal auf der HP.


    Tja, da du mich meinst, sage ich einfach mal, dass der VVK am Montag ein Highlight war! 8) Wirklich ernst gemeint, denn mit den richtigen Leute in der Schlange kann man unheimlich Spaß haben! :kichern:
    Klar, ich verballere so einen Teil meines Urlaubs nur für den VVK, aber warum sollte ich nur deshalb den DRD beitreten? :grübel: Ist schweineteuer und man hat nix davon!

  • Zitat

    Original von Stefan96


    Tja, da du mich meinst, sage ich einfach mal, dass der VVK am Montag ein Highlight war! 8) Wirklich ernst gemeint, denn mit den richtigen Leute in der Schlange kann man unheimlich Spaß haben! :kichern:
    Klar, ich verballere so einen Teil meines Urlaubs nur für den VVK, aber warum sollte ich nur deshalb den DRD beitreten? :grübel: Ist schweineteuer und man hat nix davon!


    es war wirklich ein Highlight! Und das mit Bielefeld machen wa...

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Ich zahl 30€ um an dauerkarten zu kommen? Nee, das muß auch umsonst gehen.


    Man zahlt 30€, um an Auswärtskarten zu kommen, Heimspielkarten sind in dem Paket wohl nicht mit drin.
    Also mir wäre eine andere Möglichkeit natürlich auch lieber, aber extra Urlaub zu nehmen und dafür dann auch noch nach Hannover zu fahren, kommt für mich halt auch nicht in Frage. Da beisse ich dann lieber in den sauren Apfel des DRD.

  • Hi Leutz,


    also der VVK ist wirklich zum Kotzen. Man sollte das echt mal per Netz bestellen können (mit seiner DK). Montags bin ich in der Schule un komme nicht zum VVK. Oder ich arbeite (Praktikum). Klasse durfte dann gestern Kartenkaufen gehen. Hatten noch 300 und ich habe nur noch "scheiß" Plätze in 67 bekommen. Da is doch nix los. Fanblolck Rulez!


    Dann die scheiße mit der Preiserhöhung. Habe diese Saison für die DK schon über 200€ gelöhnt. Das als Schüler. Wo soll ich das Geld hernehmen? :nein: macht sich da mal wer Gedanken drüber. Dann noch 30% mehr für ne Baustelle? *SUPER* Und anstatt so eine scheiß Wand im Stadion aufzustellen (die Erdhügel sind eh größer) soll die leiber für was Sinnvolles genutzt werden. Diese "Wand" braucht doch kein Mensch. :wut:


    Ich spreche mich für eine art Auswärtsdauerkarte aus. So ein schnippel mit dem man da antanzen kann und Karten für den Auswärts-Fanblock bekommt. Aus dieser Saison wisst ihr ja wie groß das Kontigent für die Spiele sind. Denkt euch da mal was aus. es wär ja schon mal toll wenn man im Reisebüro anrufen könnte um Karten zu sichern. Wie soll man denn als Schüler sonst an Karten kommen? Und jeder darf nur einen Anrechtscoupon geltend machen!


    Jedenfalls wird man als Roter Fan ganz schön enttäuscht. Bisschen mehr Service wär schon klasse.


    Basti :96:
    ~~~

  • Ja ne ist klar nur 1 Anrechtsschnippel
    und dann müssen von meinem Freundeskreis alle antanzen oder wie?


    So bringt einer für alle Karten mit und als Schüler kann man wohl eher am VVK teilnehmen als wenn man arbeiten muß also bitte ja...

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Ja ne ist klar nur 1 Anrechtsschnippel
    und dann müssen von meinem Freundeskreis alle antanzen oder wie?


    So bringt einer für alle Karten mit und als Schüler kann man wohl eher am VVK teilnehmen als wenn man arbeiten muß also bitte ja...



    1.Ja irgendwo muß man abstriche machen. nur das Leute (wie bei mir so ein Typ) da seine 40 anrechstcoupons aud den Tresen legt und dann 80 Karten holt. Was is das denn?!? Hannover muß sich da mal was einfallen lassen.


    2. Als Schüler? Klasse sitze bis 3 in der Schule dann nach Hannover fahren. Da sind se schon alle weg. Und wenn "Ferien" sind muß ich trotzdem in Betrieb. So mit habe ich mir "nur" um Karten zu bekommen getsren schöne Minusstunden eingehandelt.


    Und wieso ist die Zugfahrt teurer geworden? Wegen den beschädigungen?Müsstest das ja wissen @ 007

  • Wenn man Karten will dann bekommt man die auch! Dann muss man halt mal Abstriche machen, wie z.B. Minusstunden, oder dir ist zu fällig schlecht den Tag. Gibts doch immer mal das man Magenkrämpfe hat ;) .



    Ist doch wunderbar wenn der Typ, der für 2400 € Karten gekauft hat (meinst du den?) das macht! Was meinst du wie lang die Schlange wäre, wenn diese 40 DK-Besitzer noch mitten in der Schlange stehen würden...!
    Und ich denke mal nicht, das das der einzige war, der eine Sammelbestellung hatte...!

  • Habe auch 15 Karten geholt und ich glaube nicht das du ne Karte bekommen hättest wenn die 14 dann selber Hingegangen wären.


    Also wenn man als Schüler mit dem Argument kommt ich hatte Schule kann ich nur sagen da läuft was falsch :engel:

  • Also wir haben auch 2 DK,hätten also das Anrecht auf 4 Karten,haben es aber bis auf Dortmund nicht genutzt,weil es einfach zu umständlich ist 70Km eine Fahrt um sich dann stundenlang an zustehlen.Haben uns die Karten dann beim "Heimverein" besorgt und das hat fast immer bestens geklappt.Gut man ist nicht im "Gästeblock",aber fast immer dicht daneben.

  • Habe eben 3 Karten zu je 14,80 für Block 67 gekauft. Da liegt noch ein relativ dicker Stapel, so dass es noch gute Chancen gibt, welche zu kriegen. Block 68 gibts keine zusammenhängenden Karten mehr.