Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Ich habe gestern auf dem Kiss and Ride Parkplatz am Hauptbahnhof geparkt. Eben kam die Abrechnung über die easypark App. 2,49€ für exakt 30 Minuten. Was los mit denen? Laut Liste kosten 30 Min 1€ und 1 Stunde 2€.


    edit: Bei Google Streetview sieht man übrigens, dass auf dem (alten) Einfahrtsschild ein riesiger Schreibfehler ist. Idioten.

  • Ich habe gestern auf dem Kiss and Ride Parkplatz am Hauptbahnhof geparkt. Eben kam die Abrechnung über die easypark App. 2,49€ für exakt 30 Minuten. Was los mit denen? Laut Liste kosten 30 Min 1€ und 1 Stunde 2€.


    edit: Bei Google Streetview sieht man übrigens, dass auf dem (alten) Einfahrtsschild ein riesiger Schreibfehler ist. Idioten.

    ich glaube, dass es sein kann das die Preise bei EasyPark teurer sind als die Preise am Automaten. Das würde ich mal prüfen an deiner Stelle.


    edit: EasyPark nimmt 15% der Parkgebühr, mindestens aber 49 Cent. Da würde ich mal schätzen das du genau über 30 Minuten geparkt hast, also 2€ und dann die 49 Cent, gleich deine 2,49€.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Wie ich diese Handwerker-Dullies in ihren rasenden Kleintransportern hasse. :sauer: Hätten mich vorhin fast an der Ecke Berliner Allee / Marienstr. beim Rechtsabbiegen erwischt, einfach mal nach rechts gucken ist ja auch sooo anstrengend, wenn es auf Feierabend geht.

  • Zum Glück machen das nur Handwerker-Dullies in rasenden Kleintransportern kurz vor Feierabend. Sonst kommt sowas glücklicherweise nie vor. Gut also, dass Du Gruppe und Motivation so hervorragend beschrieben hast.

  • Ich hatte heute ein absolutes pro- Individualverkehrerlebnis.

    Auftrag: als Trauzeuge mit dem Bräutigam einen Hochzeitsanzug für die Kirche und ein Sakko etc. fürs Standesamt kaufen. Kumpel abgeholt und aus der Region 25 Minuten Anfahrt bis Opernplatz. Dort im Parkhaus geparkt (mit meinem großen Waldauto habe ich mich sehr über die XXL Parkplätze in Ebene U4 gefreut, sehr komfortabel. Dazu läuft im Parkhaus klassische Musik. Toll!) Wir haben die komplette Ausstattung plus Bierchen vorher und Burger nachher im 300m Umkreis um das Parkhaus bekommen. Nach drei Stunden ab ins Auto und zurück nach Hause.

    Komfortabler und auch günstiger hätte es für uns gar nicht sein können. Anreize (ausser Umweltaspekten) aus unserer Gegend mit den Öffis zu fahren: null.