Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Waren dort mehrere Fahrspuren in einer Richtung? Wenn mehrere Fahrzeuge in gleicher Richtung auf dem Foto zu sehen sind, könnte das auch ein Grund sein, Da ist dann die Beweislast schwierig.

  • Gib mal Dein amtliches Kennzeichen, dann frage ich mal bei der Behörde nach, ob da noch was kommt.


    Edit: Da wird nichts mehr kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Eventuell sorgt der "Bugatti-Raser" aus dem letzten Jahr nun endlich für die Einführung eines generellen Tempolimits in Deutschland. Als Reaktion auf die fehlende Handhabe zur Verurteilung schlägt die Staatsanwaltschaft ein generelles Tempolimit von 200 km/h auf deutschen Autobahnen vor. :kichern:

  • Wir waren ein paar Tage in der Nähe von Zandvoort, mussten also etliche Kilometer über niederländische Autobahnen fahren.


    Die Straßen sind dort mindestens so voll wie hier, aber es gibt überall Tempolimits. Der Verkehr rollte sehr entspannt dahin, weil sich komischerweise alle daran halten. Das war wirklich angenehm.


    Kaum wieder in Deutschland, geht die Raserei los. Da sind mir etliche Autos mit gelben Nummernschildern negativ aufgefallen. Ach ja, die Umgehung von Bad Oeynhausen ist tatsächlich fertig geworden. Hätte nicht gedacht, das noch zu Lebzeiten zu sehen.

  • Da sind mir etliche Autos mit gelben Nummernschildern negativ aufgefallen.

    Hier im Grenzgebiet läßt sich immer wieder beobachten, wie anders doch die Gelbschilder ticken. Auf den Autobahnen wollen sich dann mal so richtig ausleben. Doof ist nur, dass Blinker setzen und Schulterblick nicht so deren Sache ist. Spurwechsel bei 180 km/h laufen eben anders ab als auf deren Bahnen, wo alle die gleiche niedrige Geschwindigkeit fahren.


    Aber es sind nicht alles Raser aus dem Nachbarland. Da gibt es noch die völlig entspannten Konstant-Fahrer. Wenn sie zu uns kommen, entscheiden sie sich oft für eine favorisierte Geschwindigkeit, sozusagen einen Mittelweg. Der liegt oft bei 80-90 km/h und diese Geschwindigkeit wird dann konstant überall gefahren, egal ob Autobahn, Landstraße oder Stadtverkehr.


    Wenn sie in einen Kreisverkehr einfahren, blinken sie gerne links. Und wenn sie ihn verlassen am liebsten gar nicht.


    Übrigens: Was passiert, wenn man hier dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt?

  • :P Jepp. Da sowohl meine Frau als auch ich aus D-NL-grenzgebieten kommen, kann ich Kai 's Einschätzung nur betätigen.

    Im übrigen glaube ich, dass der gute Max V. keinen guten Einfluss auf seine Landsleute hat. :kichern: Hatte letztens so ein kleines Erlebnis auf der kurvenreichen A5 im hessischen. Auch so ein gelbes Nummernschild, dass meinte, es dem Max gleichtun zu können. Blöd und gefährlich, wenn man dann aber die Spur nicht halten kann. Zum Glück gutgegangen.

    Was das Tempolimit anbelangt: empfinde ich mittlerweile auch schon so, dass es ab Venlo in Richtung Duisburg immer spürbar hektischer wird.