Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Könnte in ganz verschiedene Threads passen, ich habe mir diesen ausgesucht.


    Ich habe heute mit meiner Frau die CoronaLine in der Mitte der Limmerstraße genommen, ist ja Fußgängerzone.


    Blick nach hinten ist natürlich wichtig, da dann und wann die 10 oder der 700ter kommt.


    Bei einem dieser, da schon mehrere Autos einfach so die Limmer lang gefahren sind und ich Dickhälsig war, kam eine schwarzer VW mit WOB Kennzeichen mit NichtFußgängerGeschwindigkeit (40?)aus Richtung Leinaustraße.


    Ich Arm raus, HochRunterFahrlangsam, gibt die Gas und fährt um mich rum, 96mm am Fuß vorbei und fährt unter meinen donnernden bösen Beschimpfungen am REWE hoch zum Ei.


    Das ging alles wirklich schnell, Kennzeichen habe ich nicht, das Herri hätte zumindest hinterhergeworfen gehört und warum habe ich ihr keine Beule in die Karre getreten...


    Meine Frau eben:


    "Ich hätte heute zur Witwe werden können"


    Alta

  • Auch wenn ich, wie in anderen Threads passiert, grundsätzlich klar für eine Stärkung der Fahrrad-Infrastruktur plädiere, hatte ich ja schon mal am Beispiel Amsterdam angemerkt, dass ich der Überzeugung bin, dass der Mensch leider so gepolt ist, dass immer der Stärkere (Auto > Fahrrad > Fußgänger) den Schwächeren einengen und um seine Rechte bringen wird. So bei Fahrradfahrern vs. Fußgängern letzte Woche wieder erlebt. Klassischer Bürgersteig mit Fußweg und farblich abgetrenntem Radweg. Dann aber Radverkehr in beide Richtungen und permanent auf der gesamten Breite des Bürgersteigs. Beidseitig an den Fußgängern vorbei, teils mit wenigen Zentimetern Abstand zu meiner Schulter. Null Rücksichtnahme, kein Ausweichen. Im Gegenteil, die Fußgänger durften mehrfach in Hauseingänge und auf Beetumrandungen ausweichen. Und das war leider kein Einzelfall, sondern Dauerzustand.

  • Also mit 200 in einem Hochdach-Camper halte ich ebenfalls für relativ riskant. Der war sicher getuned (Kennfeld) oder ähnliches. Bei dem cw-Wert muss man jedenfalls schon ordentlich rein treten. ;)

  • warum man bei den LCVs nicht anfängt?

    Ich dachte eigentlich die wären inzwischen bauartbedingt eingebremst worden? Die Diskussion ist ja nicht neu, die rasenden Transporter sind doch schon seit Jahren Thema.


    PS: Auch die Analogtachos in PKW sind seit vielen Jahren eigentlich Digitaltachos, nur eben noch mit analogem Anzeigeinstrument. So wie früher mit Welle und Schwunggewichten gibt es doch schon lange nicht mehr.

  • Aber bei allen Tempolimit-Diskussionen frage ich mich, warum man bei den LCVs nicht anfängt? Das sind Geschwindigkeiten, für die solche Karren einfach bauartbedingt nicht geeignet sind. Mir machen die Angst (und nicht die einigen Pkw, die mich überholt haben).


    Wenn einfach alle, die nicht damit umgehen können oder wollen, dass ein BMW von hinten mit 200 ankommen könnte, den Zug nehmen?

    Ersetze BMW durch LCV und ab zum Bahnhof.

  • Motorbezeichnung nicht erkennbar, aber das kann m.E. ja nur der große V6-Benziner gewesen sein, oder?

    TheMenace sein Erlebnis wurde gefilmt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ein bißchen Spaß muß sein)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Mehrere Bundesländer mildern Strafen für Raser wieder ab

    Bayern, Niedersachsen, Sachsen und weitere Länder setzen den neuen Bußgeldkatalog aus - weil es Zweifel an dessen Rechtmäßigkeit gibt. Mindestens Thüringen hält aber an den schärferen Strafen fest.

    Spiegel


    Mir fällt dazu gar nix mehr ein ausser Absicht

  • Ich habe ganz viel Liebe und Bewunderung für den Scheuerandi.
    Das muss doch geil sein: nur Scheiße bauen und trotzdem Minister sein.