Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Das ist falsch. wenn LKWs rechts auf eine zweispurigen auftauchen, achte ich aufmerksam, was sich dahinter verhält. Ich musste bisher nur zweimal auf der Autobahn eine Vollbremsung einlegen. Einmal war es ein Stauende und einmal hab ich den tatsächlich nicht bemerkt, das ein dölmer den LKW mit 100 kmh überholen wollte...


    Edit: @ Maris: Meiner ist bestimmt schneller als Deiner. ;) Isse eine schwarze espanische Stier... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Das Problem ist ja gerade, daß diese Fahrzeuge extrem knapp vor einem ausscheren, obwohl sie einen im Rückspiegel schon längst gesehen haben müßten!
    Also um mal konkret zu werden: Ich war auf der A27 unterwegs, es war ziemlich wenig Verkehr und man konnte die 200 km/h ohne Gewissensbisse knacken. Auf einem langen, geraden Stück sah ich voraus 1 Lkw und dahinter 1 Pkw. Außer uns dreien war da ansonsten niemand mehr. Ich zog frühzeitig nach links rüber und blieb auf dem Gas weil ich dachte, daß bei so leerer Strecke eigentlich nichts passieren sollte. Kurz bevor ich die beiden anderen eingeholt hatte (eine genaue Meterangabe kann ich logischerweise nicht machen), zog der Pkw (ein roter Corsa A mit riesiger Diddl-Maus auf der Hutablage und jungem Mädel am Steuer) nach links um den Brummi zu überholen. Den Rest hab ich ja schon geschildert.
    Es war nun wirklich nicht so, daß ich einen ausscherenden Pkw gesehen hätte und trotzdem weiter Gas gegeben hätte, sondern die blöde Kuh ist mir so knapp vor die Karre gefahren ist, daß das Bremsen nur auf Reaktion beruhte!
    Ich gebe mir größte Mühe vorausschauend und sicher zu fahren, aber bei solchen Erlebnissen suche ich die Schuld bei denen, die nicht gucken können oder wollen!

  • Wenn Leute ab Real (Linden) bis zum Schwarzen Bär unter 40 fahren. Oder die Strich 50 oder 30 Fahrer.

  • A27... Die Strecke bin ich ne Zeit lang jeden Tag gefahren. Mich wundert da gar nichts mehr. Da hab ich öfters ähnliche Situationen gehabt. Ein Problem mit Tussis hab ich noch nicht gehabt. Eher mit Opas mit Hut, duie WIRKLICH nicht in den Spiegel schauen... Und Dir dann noch "doof" zeigen, wenn Du vor schreck mal hupst. :D :D :D


    Was mich abnervt:


    - Leute, sich an die eigene Stoßstange hängen und meinen ich mache Platz, obwohl ich mit 190 LKW`s überhole


    - Leute, die aus einer dreispurigen Autobahn eine zweispurige machen, nur in der mitte und links fahren.

  • Zitat

    Original von Torinas
    Oder die Strich 50 oder 30 Fahrer.


    Dazu gehöre ich gelegentlich auch. Nämlich genau dann, wenn jemand meint im Stadtverkehr drängeln zu müssen, obwohl ich schon 60 fahre...

  • Zitat

    Original von Maristela96
    96 4 Life :motzen: ...soll auch Männer geben, die Diddl-Mäuse mögen! :lookaround:;)


    So vorurteilsbelastet das auch klang, aber das war wirklich so! 'Ne große graue Diddl-Maus, die immer näher kam, also Nötigung! :kopf::kichern:

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Dazu gehöre ich gelegentlich auch. Nämlich genau dann, wenn jemand meint im Stadtverkehr drängeln zu müssen, obwohl ich schon 60 fahre...


    Das zelebriere ich manchmal. Und dann wenn ich rüberziehe, gas geben! :D :D :D :D

  • So richtig nerven mich z.B. die Autofahrer, die einem Moppedfahrer im Stau das Vorankommen übel nehmen und auch noch durchkreuzen wollen, indem sie die Mitte sofort zumachen, sobald der Moppedfahrer dort durch möchte.


    So mal wieder am heutigen Morgen geschehen auf der B65, vorm Ricklinger Kreisel :sauer: ...


    ... überhaupt empfinde ich diese selbsternannten Verkehrserzieher als weitaus nerviger und teilweise auch gefährlicher im Straßenverkehr wie z.B. den Opa mit Hut ... oder Maris mit Diddl-Maus. :kichern:

  • Zitat

    Original von Discostu
    A27... Die Strecke bin ich ne Zeit lang jeden Tag gefahren. Mich wundert da gar nichts mehr.


    Ich fahr die Strecke auch min. 2x die Woche (außer in den Semesterferien) und meine Erfahrung ist, daß zwischen Walsrode und Verden meistens alles i.O. ist. Aber zwischen Verden und Bremen wird's immer echt ätzend, da brauch ich manchmal länger als von der A7 bis dorthin.


    Zitat

    Leute, die aus einer dreispurigen Autobahn eine zweispurige machen, nur in der mitte und links fahren.


    Aber die gucken immer so geil, wen man die mit 140 auf der rechten Spur überholt! :rofl:

  • Jetzt aber mal anders... Mein alter Wagen schaffte höchstens 160 km/h mit Rückenwind.
    Da kucke ich vorsichtig ob keiner kommt und schere aus zum Überholen. Plötzlich kommt (Vorsicht - Vorurteile :kichern: ) ein dicker BMW o.ä. und will mich wegschieben... gebe mir auch alle Mühe schnell vorbeizukommen und der drängelt, hupt etc. was das Zeug hält.
    Sowas nenne ich Nötigung! Anfangs habe ich dann und wann schonmal Panik bekommen, jetzt aber denke ich mir nichts dabei und lasse mich einfach nicht verrückt machen.


    Apropos überholen... (mal so nebenbei). Als ich noch täglich von Nordhorn nach Osnabrück fahren mußte, hatte ich mich nur gewundert was da die ganze Spurbreite einnimmt - ein Ferrari Mondena. Der zieht auf die rechte Spur und ich kann den mit 140 km/h überholen. :kichern:

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Plötzlich kommt (Vorsicht - Vorurteile :kichern: ) ein dicker BMW o.ä. und will mich wegschieben... gebe mir auch alle Mühe schnell vorbeizukommen und der drängelt, hupt etc. was das Zeug hält.


    Das Problem ist, wenn man ein großes Auto fährt, mit der entsprechenden Marke, und das Ding auch noch einigermaßen flott ist, nimmt man sich automatisch (aber unbewusst) mehr heraus auf der Straße.
    Irgendwie fahre ich in meinem Audi anders, als im Clio meiner Freundin oder wie damals in meinem alten Golf 2. Warum das so ist weiß ich nicht, aber man hält sich plötzlich für besser und wichtiger als in einer kleinen Möhre. Deswegen fahren wohl auch fast alle Rentner so beschissen, weil die meisten ja keine Kleinwagen fahren.

  • Ich hasse


    -dichtes Auffahren und trotzdem nicht Überholen bei Gelegenheit
    -Leute die ihr Fernlicht nicht ausmachen
    -Leute, die im Ort 30 fahren obwohl 50 ist (vor allem in der Mittagspause)
    -genau das gleiche bei 70 auf der Landstraße wo man 100 fahren kann
    -"Geilis", die denken sie haben immer Vorfahrt (vor allem BMW und Mercedes)
    -Menschen, die die Scheinwerfer so eingestellt haben das sie blenden


    Ich lache über


    -zurechtgemachte Karren, die brummen wie verrückt aber dann an der Ampel nicht aus dem Arsch kommen (Grüße an BMW 316i :D)

  • Zitat

    Original von Torinas
    Wenn Leute ab Real (Linden) bis zum Schwarzen Bär unter 40 fahren.


    Da muss man ja schon bremsen (zumindest ab Badenstedter/Ecke Brauhofstraße). :kichern:

  • Zitat

    Original von CR1896
    -"Geilis", die denken sie haben immer Vorfahrt (vor allem BMW und Mercedes)


    ...Und in letzter Zeit immer mehr Audis....
    Hatte heute nur Ärger mit dieser Marke, als ich auf dem Weg von Hamburg nach Hannover war.

  • Zitat

    Original von Discostu


    ...Und in letzter Zeit immer mehr Audis....
    Hatte heute nur Ärger mit dieser Marke, als ich auf dem Weg von Hamburg nach Hannover war.


    :lookaround:


    Ist schon was dran! Viele Audi-Fahrer haben, entsprechend dem Markenimage, einen ausgeprägten Hang zur Sportlichkeit. Ich bin da auch nicht viel besser, aber wenigstens machen sich Audis meistens nur durch Drängeln bemerkbar, aber nicht durch wahnsinnige Überheblichkeit, wie die Leute mit Stern und Niere (von wegen eingebaute Vorfahrt)!


    [Blockierte Grafik: http://www.audiurquattro.de/photos/joke/camel.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Leute, die einfach nicht mit Übersicht und den Witterungsbedingungen angepaßt fahren oder meinen sie hätten eingebaute Vorfahrt und müssten unbedingt noch mal vorbeiziehen.

  • Habe noch die Leute vergessen, die offensichtlich nichts vom Reißverschlußverfahren gehört haben und einen nicht reinlassen wollen, obwohl sie das eigentlich müssten.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Das erinnert mich an die unendlich langen Staus vor Baustellen und wenn man denn mittendrin ist - läuft es ohne Probleme. :wut: