Haha. Nee, die muss da jemand anders hingemalt haben.
Straßenverkehr-Mecker-Thread
-
-
Nebensache schrieb es im "Lächeln"-Faden. Ich finde das dort aber nicht diskussionswürdig.
FDP mit Autoplan für Innenstädte Link zu ZDF.de
Daraus:
...eine Politik für das Auto...
...mehr Autos in die Innenstädte locken...
...weniger Fahrradstraßen und Fußgängerzonen...
...grüne Welle...
...gegen eine Politik der grünen Bevormundung...
Das wird dann also eine Politik der gelben Bevormundung, ja?
Und grüne Welle ist auch immer wieder eine Forderung der Gelben in Hannover. Dann Frage ich mich jedesmal, wer denn zuerst die grüne Welle haben soll? Der "Geradeausverkehr" oder der querende Verkehr?
-
Das Schlimme ist ja, so befürchte ich, dass das viele gut finden und daher schnell ein Kreuz bei Gelb setzen.
-
Nebensache schrieb es im "Lächeln"-Faden. Ich finde das dort aber nicht diskussionswürdig.
Daraus:
...grüne Welle...
Und grüne Welle ist auch immer wieder eine Forderung der Gelben in Hannover. Dann Frage ich mich jedesmal, wer denn zuerst die grüne Welle haben soll? Der "Geradeausverkehr" oder der querende Verkehr?
Leider in Hannover ja jetzt Realität dank SPD CDU FDP.
Ein Wahnsinn.
-
Denen haben sie doch ins Hirn geschissen.
-
Die sollten sich erst einmal Informieren, bevor sie "grüne Welle" fordern. Zur Expo sollte auf der B6 grüne Welle eingerichtet werden. Nachdem man mehrere Millionen in den Sand gesetzt hatte, musste man zugeben, das das wohl nicht funktioniert. Zuviele Querungen, Fussgänger, senkrecht einfallender Mondschein etc .
Die ehemalige Pünktchen Partei macht sich lächerlich mit ihren Forderungen.
-
Na ja, ein paar Prozent fallen immer wieder auf sowas rein, und die reichen ihnen ja.
-
Grüne Welle heißt doch nicht, dass die Ampel nie rot wird? Grundsätzlich können beide Richtungen grüne Welle haben. Ob das im Einzelfall möglich ist, hängt natürlich von den örtlichen Gegebenheiten und dem Verkehrsaufkommen ab.
-
Ich finde, das ist eine fantastische Idee. Hoffentlich gilt diese Flatrate nur für Autos, die gehobenen Ansprüchen entsprechen. Ich möchte nämlich nicht, dass einfach jeder Hinz und Kunz mit seinem blöden alten Skoda hier plötzlich mitten in der City für lau parken kann. Das sollte nun wirklich einer gewissen Klientel vorbehalten bleiben.
-
Und nochmal im Ernst: das ist nirgendwo diskussionswürdig. Dieser Porschefahrerlobbytruppe gehört so langsam echt mal der Arsch versohlt. Das ist einer politischen Partei unwürdig, was diese Quertreiber sich erlauben.
Man muss sich mittlerweile wirklich fragen: soll das noch Politik sein oder kann das weg? Hat man sich das beim Schampus in Kubickis Lieblingskneipe auf Sylt ausgedacht? Gott, hasse ich diesen schmierigen Haufen privilegierter Sackgesichter.
-
-
Grüne Welle heißt doch nicht, dass die Ampel nie rot wird? Grundsätzlich können beide Richtungen grüne Welle haben. Ob das im Einzelfall möglich ist, hängt natürlich von den örtlichen Gegebenheiten und dem Verkehrsaufkommen ab.
Da hast du natürlich Recht. Leider ist in Hannover (und nicht nur dort) das Straßenverkehrsnetz so umfangreich, dass du keine grüne Welle hinbekommst. Zumindest nicht so eine (mehrere), wie es sich die Parteien (siehe PfD) so vorstellen.
Und wenn dann noch Vorrangschaltungen für Bus und Bahn dazukommen, dann wird es sportlich.
-
Vorrangschaltungen für Bus und Bahn sind ja auch Kommunismus.
-
Daraus:
...grüne Welle...
Plumper Versuch, im Osten bei den kommenden Wahlen nicht aus dem Landtag zu fliegen
-
Plump gewiß. Verzweifelt auch. Erfolglos ebenso. Wenigstens lächerlich.
-
Du hast natürlich recht. Ich kann das aber nicht mehr diskutieren. Es erscheint mir vollkommen sinnlos. Es war eher ein verzweifeltes Grinsen ob der neuesten FDP Kampagne bei mir.
-
Die Franzosen werden alle sterben.
Zitat50 statt 70 km/h auf der Ringautobahn.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für Tempo 50 hätte man keine Autobahn erfinden müssen
-
Für Staus aber auch nicht.
-
Für Tempo 50 hätte man keinen Klimaschutz
Autobahnerfinden müssenSo?
-
🎼g e e b t d a s a b g a s f r e i
gebt das Abgas frei! 🎼
die FDP wird in ihrer Not immer trumpesker!
-