ist denn "Fick Den Planeten" nicht programatisch ?
Straßenverkehr-Mecker-Thread
-
-
Unser Landkreis „kürt“ den Raser des Monats, was mir bislang unbekannt war.
August: 153 km/h in einer 70er Zone.
Juli: 113 km/h innerorts in Holzminden.
Juni: 95 km/h in einer 50er Zone außerorts.
Mai: 174 km/h außerorts.
Was sind das für Arschlöcher?
-
Bei den Bußgeldern für Verkehrsverstöße könnte sich Deutschland ruhig mal ein Beispiel an der Schweiz nehmen.
-
Das steht ja leider nicht dabei.
Unsere Lokalzeitung hatte das auch mal eine Zeit lang veröffentlicht. Dann sang- und klanglos eingestellt. War wohl nicht mehr interessant genug.
-
Bei den Bußgeldern für Verkehrsverstöße könnte sich Deutschland ruhig mal ein Beispiel an der Schweiz nehmen.
Und auch bei allen anderen Sachen, die erwischten Rasern dort abseits vom Bußgeld widerfahren.
-
Unser Landkreis „kürt“ den Raser des Monats, was mir bislang unbekannt war.
August: 153 km/h in einer 70er Zone.
Juli: 113 km/h innerorts in Holzminden.
Juni: 95 km/h in einer 50er Zone außerorts.
Mai: 174 km/h außerorts.
Die wollen halt ganz schnell weg aus Holzminden. Wer will es ihnen verübeln?
-
Auto parkt Fußweg komplett zu. Fußgänger müssen deshalb auf der Straße neben dem Auto stehen, um diese überqueren zu können. Auf der Straße herrscht starker Verkehr und weder für Fußgänger noch für Autofahrer geht irgendwas. Zweites Auto, das auf die Straße einbiegen will und das ja gerade wegen des Verkehrs gar nicht kann, hupt Fußgänger an, weil sie auf der Straße stehen. Ich lieb's!
-
Am Königsworther Platz wurde vorhin so ein Plakatdings der Kampagne „Mehr Miteinander … Bitte“ für mehr Sicherheit im Radverkehr abgebaut.
Der Transporter wurde natürlich auf dem Radweg abgestellt. Auf meine Frage hin, warum man denn nicht dem Geist der Kampagne folgt und die Karre auf eine der 3 Fahrspuren stellt, kam
- ich könne doch drumrum...
- man wolle ja niemanden behindern...
- man sei ja gleich wieder weg...- auf der Straße halten sei verboten...
- ich solle ma locker bleiben...
Ich hab die dann nochmals um einen guten Grund gebeten, warum sie keine Umsicht (Plakatmotiv, vor dem wir standen) walten lassen würden – Antwort: es sei "bequemer".
🤦♂️
-
Erinnert mich an die Polizisten, die mit laufendem Motor auf dem Küchengartenplatz standen und, darauf von Mustermann angesprochen, was von Einsatzbereit faselten (ich glaube, für später war da 'ne Demo angesagt).
Ich glaube es war eine unbefriedigende Antwort, weiß nicht mehr, was Mustermann sagte. Aber es folgte eine Androhung auf Platzverweis.
Der Motor blieb natürlich an.
-
Am Königsworther Platz wurde vorhin so ein Plakatdings der Kampagne „Mehr Miteinander … Bitte“ für mehr Sicherheit im Radverkehr abgebaut.
Der Transporter wurde natürlich auf dem Radweg abgestellt. Auf meine Frage hin, warum man denn nicht dem Geist der Kampagne folgt und die Karre auf eine der 3 Fahrspuren stellt, kam
- ich könne doch drumrum...
- man wolle ja niemanden behindern...
- man sei ja gleich wieder weg...- auf der Straße halten sei verboten...
- ich solle ma locker bleiben...
Ich hab die dann nochmals um einen guten Grund gebeten, warum sie keine Umsicht (Plakatmotiv, vor dem wir standen) walten lassen würden – Antwort: es sei "bequemer".
🤦♂️
Sieht man auf Twitter ja auch täglich so etwas, aus ganz Deutschland. Also, alles normal.
-
-
Auch wenn die Geschichte von Frühstück aufgrund des Plakats mehr Ironie enthält, sind meine Favoriten gerade UPS-Fahrer, die gefühlt immer nicht auf der Straße, sondern auf dem kompletten Gehweg halten, um auszuliefern.
-
TAZ: Kriminalitätsschwerpunkt Straßenverkehr :Mit aller Brutalität
ZitatJede vierte Verurteilung in Deutschland erfolgt wegen einer Straftat im Straßenverkehr.
oder auch: 950 Verletzte pro Tag im Straßenverkehr.
Sie schreiben sinngemäß, nach F. Merz Maßstab zu Migranten müssten wir den Notfall Straßenverkehr ausrufen.