Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Ich weiß, dass es eigentlich falsch ist, aber ich neige dazu, einfach schnell an menschlichen Hindernissen vorbeizuradeln, die mir den Rücken zukehren, denn die Erfahrung zeigt, dass das angeklingelte Hindernis zu 96% den Schritt in die Richtung macht, in die ich ausweichen wollte.

  • So nämlich 535.

    Das Belehren mache ich in anderen Zusammenhängen.

    Im Straßenverkehr versuche ich möglichst defensiv zu fahren. Ich verzichte lieber einmal mehr auf RvL oder die freie Fahrt, wenn das Hindernis auf der anderen Seite ist und der Autofahrende natürlich nicht abwarten kann, bis ich vorbeigezuckelt bin. Lieber lächel' und winke ich, als dass ich unter dem Auto liege und im Himmel sagen kann: "Ich hatte aber RECHT!!!"

    Bei Fußgehenden sage ich immer artig danke, wenn sie auf mein sanftes Klingeln reagieren.


    ABER: Es gibt erstaunlich viele Verkehrsteilnehmer (grundsätzlich männlich, Quelle: ich), die sich nicht regelkonform verhalten und dann aber trotzdem ihre Tirade mit "Du Idiot" anfangen. Darauf dann nicht mit der Luftpumpe zu reagieren, fällt mir schwer.

    (BJK: Luftpumpe war Locke!)

  • Hier in der Grafschaft kennen die Fußgänger keine Fahrradklingel.

    Ich denke daran mir eine Lederpeitsche zuzulegen.


    Ich hätte gern so was an meinem Lenker montiert, um die Snombies vor mir wachküssen zu können:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist so genau beschrieben, da reicht ein "Gefällt mir " nicht aus.:ja:

  • Der Zwischenschritt wäre die Spurcycle Bell, die habe ich dran. Sehr gut hörbares und lange hallendes Teil, für Gelegenheitsfahrer aber möglicherweise etwas sehr teuer. Manche Leute springen zur Seite (ohne Übertreibung), wahrscheinlich weil sie glauben, ich wäre schon direkt hinter ihnen, obwohl ich noch 20 Meter entfernt bin.

    Danke für den Tipp. Das ist das passende Weihnachtsgeschenk.

  • Ich empfehle die hier:

    https://www.ebay.de/itm/Fahrra…139ce0:g:qIYAAOSw4Idc77e-


    (antik, kicher)

    Ist nicht STVO Zugelassen, mir aber völlig egal, wenn es um meine Gesundheit und mein Leben geht...

    Meine Kumpels und ich hatten die auch. Nannten wir "Sturmklingel" und waren mächtig stolz drauf.


    Nicht, weil es um Gesundheit und unser Leben ging, sondern um Krachmachen, Fußgänger ärgern/erschrecken (vorzugsweise Rentner - also aus damaliger Sicht Leute über 50) und angeben. :lookaround:

  • Zurzeit auf der B6 Richtung Sarstedt an manchen Stellen übelster Nebel. Sichtweise teilweise unter 1 m. Schrittempo

  • Nee, 1 Meter Sichtweise wegen Nebel kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich tippe eher auf "Brille und/oder Frontscheibe beschlagen".

  • Habe das in Hannover Seelhorst auch streckenweise so erlebt "gestern". Wahnsinn!! Dann lass es 2 Meter gewesen sein, meinetwegen. Aber sowas habe ich vorher noch nicht gesehen! Bzw. nicht nicht gesehen :kopf: