Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Es waren übrigens nicht nur Autofahrerarschlöcher, sondern auch Fahrradfahrarschlöcher und Fussgängerarschlöcher.


    Arschlöscher halt.

  • Ja, unbestritten. Müssen wir nun aber mal wieder die Diskussion führen, wie sich ein Zehnjähriger fühlt, wenn ihn ein Fußgänger anmeckert und wie er sich fühlt, wenn ihn ein Autofahrer extrem dicht überholt und danach beim Abbiegen bedrängt?

    Und müssen wir auch noch diskutieren, was im Zweifelsfall gefährlicher ist?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • War das eigentlich die Hauptverkehrsstraße da in Wennichsen oder warum waren die dort so aggro? Mittelfinger gegen kleine Kinder ist ja nun schon allerunterste Schublade.

  • Ja wie fühlt sich so ein Kind denn nun? Und wo ist da der potentiell Erkenntnisgewinn für eine direkt einmal kräftig durchemotionalisierte Ausgangslage? Was soll uns das verlinken des Artikels denn überhaupt mitsamt des Kommentares sagen?


    Dass jeder der hier auch mal den Eindruck erweckt er wäre auch mal gerne mit dem Auto unterwegs, dabei auch mal über den ein oder anderen Fahrradfahreridioten schimpft nur ein kinderseelenfressendes Arschloch sein kann? Das es hier keinen Konsenz darüber gibt, dass man gerade auf junge Verkehrsteilnehmer achten sollte und man so nicht mit Kindern um geht?


    :grübel:

  • Und entweder gab es ganz zufällig eine Ansammlung solcher Personen in der Weltstadt Wennigsen just zu der Zeit, als die Kinder dort unterwegs waren, oder das war ein gesellschaftlicher Querschnitt und es sind generell schlicht zu viele egozentrische Arschlöcher auf den Straßen unterwegs, denen das eigene ungestörte Vorankommen über allem anderen steht.

  • Im übrigen dürften die Kinder sich da ja nun mehr als jeder andere an die Verkehrsregeln gehalten haben, da sie genau dafür ja anscheinend auf der Straße unterwegs waren. Wenn sich andere Verkehrsteilnehmer dann immer noch herausnehmen, diese zu beschimpfen und zu nötigen, weil ihr eigenes Verkehrserlebnis gerade getrübt wird, läuft auf unseren Straßen gewaltig was schief.

    • Offizieller Beitrag

    Was für Arschlö(s)cher Wie viele Leute hinterm Steuer egoistische Ignoranten sind, konnte man heute wieder an vielen Stellen gut beobachten. Der üstra-Streik hat da durch die daraus entstandene Verkehrsüberlastung viel zu Tage gefördert. Ein Beispiel: Obwohl es offensichtlich ist, dass man durch den Rückstau die Kreuzung innerhalb der aktuellen Grünphase nicht mehr wird passieren können, wird trotzdem fleißig reingefahren. Dass man dann im Anschluss dem querenden Verkehr (Autos, Fußgänger*innen, Radfahrer*innen) das Queren verhindert - scheißegal. Da spielt auch das Wetter keine Rolle, wo es für die Leute zu Fuß und auf dem Rad im Regen eh schon unbequem genug ist. Und ob da Kinder am Straßenrand stehen, die sicher queren wollen, spielt offenbar auch keine Rolle. Und wenn mal jemand nicht mit seinem Auto in die Kreuzung reinfährt, wird von hinten fleißig gehupt.

  • Anfang des Jahres machen sie auf dem Friedrichswall einen neuen Fahrbahnbelag. Jetzt haben sie an einer Stelle den wieder weggerissen und ein Loch gebuddelt. :D

  • Da kommen anschließend zwei Leute mit einem Pritschenwagen, einem bisschen heißen Asphalt und 'ner Schaufel drauf und machen das Loch zu. Das ist doch immer so.

  • Nils

    Rechts hinten die Tür aufmachen.

    Nette Worte sagen.

    Wegradeln.

    (Nicht, dass ich jemals sowas machen würde. Ich fahre zum Glück ja nur durch die friedlichen Außenbezirke auf Radrouten)

  • Rechts hinten die Tür aufmachen.

    Nette Worte sagen.

    Das nennt man "Deeskalation" .

    Das Problem bei Deinem korrekten Einwand ist, dass man das als Radfahrer einfach zu oft erlebt, als dass man die Frechheiten immer deeskalierend runterschlucken kann, Kai.


    100 Punkte für Achtsamkeit für Dich, aber manchmal ist es Balsam für die Seele, dem netten Mitmenschen mit dem Mangel an Übersicht oder Interesse an Miteinander einfach stumpf die Meinung zu geigen.

    Wenn ich mal groß bin und in Gebieten wohne, wo die Autofahrer sich noch grüßen und fragen, ob der andere genug Wasser und Benzin an Bord hat, werde ich auch entspannt mit solchen Situationen umgehen. :D

  • Für mich heißt es, dass bei den dort beschriebenen Personen im Kopf so einiges kaputt ist.

    Ja klar, aber ist das hier nicht Konsens? Der Punkt war warum man den Artikel in dem schweres Fehlverhalten gegenüber Kindern beschrieben wird nun unbedingt in Bezug zur Diskussion hier gesetzt werden muss, um damit den Eindruck zu erzeugt es gäbe bei einigen hier keinen Konsens darüber, dass man so eben nicht mit Kindern umgeht?

    Aber ja, lag sicher an den Fahrradfahrern.