Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Das hat sie nicht gesagt.


    Aus dem Grund stört mich auch dieses eine E-Auto was hier vorgestellt wurde, welches nur 45 fahren kann, 5 zu wenig für die Stadt.

  • Die gibt es relativ selten und man kann auch langsamer fahren und sollte das natürlich tun wenn es verlangt wird, ist doch logisch. Denkste man fährt immer und überall 45? :kopf:

  • Deshalb habe ich mir ja in meine Karre ne fette 2000 €-Anlage mit dicker Boombassbox reingeballert. Es freuen sich alle tierisch, wenn ich, natürlich Fenster unten, cool im Stau stehe und schön Blümchen voll aufgedreht aus den Boxen malträtiert.

  • Geht auch ohne fette Boombassbox


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich stelle mal eine ganz verrückte Behauptung auf:


    Ich komme mit einem Auto, welches nur 30 fahren kann, genauso schnell in der Stadt von A nach B wie ein Auto, welches 300 fahren kann.

  • Ich stelle mal eine ganz verrückte Behauptung auf:


    Ich komme mit einem Auto, welches nur 30 fahren kann, genauso schnell in der Stadt von A nach B wie ein Auto, welches 300 fahren kann.

    natürlich nicht.

  • schön Blümchen voll aufgedreht aus den Boxen malträtiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum stört Dich dann ein 45 km/h langsam fahrendes Elektroauto?

    Nur dann wenn ich es in einem 50er Bereich fahren würde, weil ich damit die Leute hinter mir aufhalte.

    Was die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Strecke zu bedeuten hat weißt Du aber schon, oder?


    Aufhalten tun Ampeln und Staus


    Nachtrag


    Ein Beispiel:


    Wenn ich auf einer ein Kilometer langen freien Strecke in der Stadt 50 fahre und dann 1 Minute an der Ampel warten muß, wäre ein gleichzeitig losfahrendes Auto, welches 28 fährt, auch an der Ampel.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Mal ehrlich die Durchschnittsgeschwindigkeit hat doch hier gar nichts damit zu tun. Wenn du bei der Rechnung den Anteil der 50 kmh Strecke auf 30 kmh reduzierst, reduzierst sich automatisch auch die Durchschnittsgeschwindigkeit ,.


    Komische Argumentation daher.

  • Wenn du dabei alle Ampeln und Staus eleminierst, ist das richtig.


    Weil die Standzeit ja auch zur Fahrzeit dazugehört, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit wichtig, in Köln so um die 25 km/h


    Ein langsames Auto fährt halt länger

  • Ich hab selber gemerkt dass schnell fahren nicht viel bringt. Die Zeit die man spart, verbringt man dann an der Tankstelle zum nachtanken denn der Verbrauch ist höher.

  • Genau deswegen


    120 auf der Autobahn

    30 in der Stadt

    80 auf dem Land


    Der Zeitverlust wäre minimal und mehr Autos würden die gleiche Geschwindigkeit fahren, was wiederum zu weniger Staus führt, und damit den Zeitverlust für alle ! wahrscheinlich sogar in einen Zeitgewinn für alle ! umwandeln würde.


    Und als Ergänzung;


    Dann hätten wir alle wahrscheinlich auch mehr Spaß am Autofahren


    Nachtrag als Hintergrund


    Ich bin diesen Monat schon 3600 km LKW und knapp 1000 km Auto gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Kannst du ja für dich gerne so machen.


    Ich hab das ganz alleine rausgefunden und zwar nur weil es kein Tempolimit gab/gibt. Würde es das geben, würde ich mich nur aufregen und so hab ich was gelernt.