Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Gibt genug welche das nicht akzeptieren wollen oder können.


    Ein allgemeines Tempolimit wäre natürlich viel besser, aber wir sollen, wenn wir wollen, freiwillig langsamer fahren, danke fdp

  • Nö, nicht wirklich, ich habs ja schon ausprobiert, funktioniert.


    Und jetzt wissen die Menschen hinter mir zusätzlich noch Bescheid, warum ich 80 fahre

  • Viele haben Angst, LKWs damit auszubremsen. Dabei kann man genauso gut lässig hinter einem LKW cruisen.


    Letztlich zeigt diese Angst nur Unwissenheit. Schade ist halt, daß daraus oft noch trotzdem noch eine starke Meinung wird.

  • Zitat

    "Besonders hinter mir halten sich ganz viele andere Autofahrer an mein Tempolimit, wenn ich mit gutem Beispiel voranfahre. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis hier auf der Autobahn alle nur noch 80 fahren."

    :kichern:

  • Ich stelle das mal hier rein, weiß aber nicht, ob das passt. Mit Straßenverkehr hats jedenfalls zu tun, mit Meckern nicht.


    Nach Feierabend bin ich über die seit heute erstmalig schweizweit eingesetzte neue Baustellenbrücke Astra gefahren. Zufällig findet die Premiere vor meiner Haustür statt.

    Ich bin gespannt, ob sie hilft, die ewigen Staus zu verringern. Wenn nicht, kann ich ja meckern und bin dann auf alle Fälle im richtigen Thread. :D


    Link zur Aargauer Zeitung.

  • Die Brücke an der Wasserkunst ist ja nun gesperrt. Weil das ja nun nicht reicht, sperrt man die benachbarte Leinebrücke Stockhardtweg auch gleich mal für ein paar Wochen. Herzlichen Glückwunsch. Wenn ich Leute vom Fahrrad aufs Auto kriegen will, dann genau so.


    Die Leinebrücke Uferstraße, deren Fertigstellung schon mehrfach verschoben wurde, sieht auch noch sehr unfertig aus. Die Beschilderungen weisen noch November 2021 aus, auf der Website der Stadt/Region wird "vor Ostern" angekündigt. Mir fehlt der Glaube.


    Das sind bestimmt alles wichtige und richtige Arbeiten. Aber warum man das nicht nacheinander abarbeiten kann ist schon unverständlich und ärgerlich.

  • Das mit der Leinequerung an der Uferstraße nervt so tierisch. Wie muss das erst die Leute ankotzen, die täglich mit dem Fahrrad dort langgefahren sind.


    Noch gut fünf Monate, dann sind es drei Jahre seit der Sperrung der alten Brücke (20.09.2019). Mal sehen, ob diese Marke noch erreicht wird. Wie lange dauert es eigentlich normalerweise, bis eine Brücke für den Kraftverkehr ersetzt ist?

  • Wie lange dauert es eigentlich normalerweise, bis eine Brücke für den Kraftverkehr ersetzt ist?

    Also wenn ich an die Nursoda-Brücke am Ende der B3 in Celle denke, wirkt auch der Straßenbau inzwischen eher generationsübergreifend...

  • Eine NURSODA Brücke gabs auch in Herrenhausen.... Da sollte mal die B6 drüber. Als man dann endlich soweit war, wurde die Brücke abgerissen und neu gebaut.

    In der Heide sollen auch noch welche stehen, für die Autobahn...seit den 30er Jahren...

  • Die Baustelle stadtauswärts auf der B6 geht mir richtig auf die Nüsse. Gerade letztes Jahr frisch saniert nach jahrelanger Sperrung und nun machen sie die Mittelplanken neu. Welche Affen im Amt planen so eine Scheiße eigentlich? Mal davon abgesehen, dass dort kilometerlang in beide Richtungen einspurig abgesperrt ist, aber fast nie jemand da arbeitet. Da ich dort mindestens 2mal täglich fahre, kann ich das ziemlich gut sehen. Wobei zu sehen gibts da quasi nie was außer Absperrung.

  • sperrt man die benachbarte Leinebrücke Stockhardtweg auch gleich mal für ein paar Wochen.

    Die ist zwar offiziell noch gesperrt, rüber kommt man aber trotzdem, nachdem freundliche Mitbürger den Plastikabsperrer etwas verrückt haben. MTB-Reifen sollte man aber schon haben wegen des losen groben Schotters auf dem Weg zum Schnellweg.

  • Dann freue ich mich schon auf die Riefen in der Fahrbahn, wenn der Weg wieder freigegeben ist. :sauer:


    Am Dienstag bin ich mal wieder zur Brücke Uferstraße. Und siehe da, auf dem Weg dorthin waren keine Hinweisschilder zur Sperrung mehr vorhanden. Die werden doch nicht etwa fertig geworden sein? Nee, natürlich nicht. Vor der Brücke selbst steht noch der Hinweis auf die Freigabe im November 2021, auf der Website steht immer noch "Vor Ostern 2022", aber immer noch ist die Brücke nicht drin. Immerhin die Hinweisschilder wurden entfernt, sonst würde man denken die machen nichts. :sauer::sauer:

  • Dann freue ich mich schon auf die Riefen in der Fahrbahn, wenn der Weg wieder freigegeben ist. :sauer:

    Ich denke mal bis zur Freigabe wird da noch einiges an dem Wegabschnitt passieren. Da sollte noch eine Schicht drauf kommen und verdichtet werden.