Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Meine Hartnäckigkeit hat sich teilweise wohl ausgezahlt :D:kichern::engel:

    Zitat

    mit höchstens 100 km/h auf Autobahnen gefahren werden. Auf Landstraßen soll derweil ein Tempolimit von 80 km/h eingehalten werden. Die Synode hält das Tempolimit für geboten, um dem Auftrag der Kirche für die Bewahrung der Schöpfung gerecht zu werden.

    Für die Bewahrung der Schöpfung: Evangelische Kirche beschließt Tempolimit für Dienstfahrten
    »Dann sind wir wieder die, die als Moralisten dastehen« – nach heftiger Debatte ringt sich die Evangelische Kirche zur neuen Regel durch: Auf der Autobahn…
    www.spiegel.de

  • Seit dem 9. April, und Hermannsburg ist schon ein gutes Gebiet für Lobbyarbeit :lookaround:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In einen Fiat kann man einen solchen Zettel ja auch jederzeit gefahrlos reinkleben, ohne sich sorgen zu müssen, dass man das Limit nicht einhält.

  • Musste heute meine Frau dringend zum Arzt fahren, da sich eine Operationswunde geöffnet hatte. Wir standen ziemlich verzweifelt im Stau. Aber keine angeklebten Klimaaktivisten weit und breit. Scheisse, dann komme ich wohl nicht als berechtigter Wutbürger zu Lanz in die Talkshow.

  • Seit dem 9. April, und Hermannsburg ist schon ein gutes Gebiet für Lobbyarbeit :lookaround:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem Zettel hat man bestimmt jeden Vollidioten erstmal einen Meter hinter sich, bevor er zum finalen Überholvorgang ansetzt.

  • Nur ne Verständnisfrage, passt wohl am besten hier herein.


    Szenario Weidetorkreisel


    Von Karl-Wiechert-Allee kommend (PKW) unter die Brücke hindurch (Ziel Richtung Bischofsholer Damm).

    Auf der 2. Spur fahrend.

    Die 3. Spur führt auf den Schnellweg Richtung Celle, die 1. Spur in den Kreisel, die 2. Spur Ausfahrt Richtung Klingerstr. aber AUCH in den Kreisel..? Link Google Maps Weidetorkreisel


    In dem Fall wäre "ich" also der Motorradfahrer. Die Pfeilrichtung auf der Fahrbahn zeigt nur geradeaus (also dem Bus hinterher), ich möchte aber in den Kreisel fahren.

    Die gestrichelte Linie erlaubt mir doch (dort) in den Kreisel zu fahren..? Oder ist diese für die von rechts kommende Fahrzeuge..?

    Hintergrund, Kollege meint man dürfe da (aus Sicht Motorradfahrer) auf der 2. Spur NICHT in den Kreisel fahren, da Pfeil geradeaus auf der Fahrbahn...


    Hat er recht..?

  • Der Bus und das Motorrad müssen raus fahren... machen aber trotzdem viele nicht und verursachen Beinaheunfälle.


    Momentan mit den Baustellen ist das dort noch ätzender, da teilweise Spuren gesperrt sind.

  • Wenn die Bilder auf Google Maps noch so stimmen hat dein Kollege recht. Es sind ja vor der Ampel nur zwei Spuren. Die rechte Spur muss dem Bus hinterher, die linke kann auch in die Richtung fahren oder in und um den Kreisel. Das Motorrad könnte mit dem Auto kollidieren, wenn es nicht dem Bus hinterherfährt, das wird durch die verbindlichen (!) Pfeile ausgeschlossen.