Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • In der Regel werden ja Leuten keine zu großen Autos unter den Po geklemmt, sondern sie kaufen sich die schon selbst (oder der Partner kauft). Und vielleicht entspricht auch die Größe deren Bedürfnissen, weil sie häufiger etwas transportieren müssen. Das weiß man ja nicht.


    Glaub mir mal, erwähnte Zielgruppe fährt eher die Kategorie »großes Auto«, mit dem man zeigt, dass man jemand ist. Das waren allesamt keine Kombis oder generell Autos, die man für den Transport großer Dinge kauft.


    Das sind unpraktische Statussymbole.

    denk bitte an den komfortablen Einstieg :rofl:


    Davon mal ab, dass die meisten SUV im Verhältnis zu ihrer Größe erstaunlich wenig Stauraum haben. Ok, ich muss mit meinem Tesla SUV ruhig sein :ichmussweg:

  • Das kenne ich und ist kein Alleinstellungsmerkmal in Grünwald.


    Ich wohne in einem Viertel, wo ich so eher der Asi bin :D

    Ansonsten hat hier schon ein Prinz von Preußen, Uwe Schünemann und alles von Rang und Namen, was unser Weltkonzern so anzubieten hat, in der Nachbarschaft gewohnt.


    Meine direkte Nachbarin ist auch so ein Paradebeispiel. Fährt ihren Porsche SUV nur um ca. 2km Entfernung ins Büro zu kommen und zum REWE um die Ecke. Er ist Rentner und fährt seinen lauten Porsche Sportwagen nur aus Langeweile durch die Gegend, das aber eigentlich täglich.


    Das ganze Viertel ist 30-Zone, aber die großen Autos schaffen das anscheinend wirklich nicht, die Geschwindigkeit einzuhalten.

    Ich habe mal einen Benzfahrer lautstark zurechtgewiesen, weil ich wegen dem voll in diese Eisen gehen musste. Meine Frau ist dann ein wenig bleich geworden, weil es ein Geschäftsführer von ihr war :engel:

  • Ich fände das bei solchen Bonzen ein gutes Prinzip in der Steuergesetzgebung. Da könnte man im Finanzamt ungefähr so argumentieren: Sorry, Herr von und zu Dimpfelmoser, aber bei ihrem Jahresnetto gehen bei meiner Software nur noch rechnerische Abzüge in mindestens 5-stelliger Höhe, darunter kann das System einfach gar nicht mehr rechnen. Das tut mir wahnsinnig leid.

  • Ich fände das bei solchen Bonzen ein gutes Prinzip in der Steuergesetzgebung. Da könnte man im Finanzamt ungefähr so argumentieren: Sorry, Herr von und zu Dimpfelmoser, aber bei ihrem Jahresnetto gehen bei meiner Software nur noch rechnerische Abzüge in mindestens 5-stelliger Höhe, darunter kann das System einfach gar nicht mehr rechnen. Das tut mir wahnsinnig leid.

    Reicht nicht 32.027 Euro Einkommensteuer bei zvE von 100.000 Euro? 5-Stellig sind wir doch :tuscheln:.

  • Fährt ihren Porsche SUV nur um ca. 2km Entfernung ins Büro zu kommen und zum REWE um die Ecke. Er ist Rentner und fährt seinen lauten Porsche Sportwagen nur aus Langeweile durch die Gegend, das aber eigentlich täglich.

    Kenne ich einige von. Hauptargument: Nochmal so richtig ausnutzen, bevor es verboten wird. So einen schönen 8-Zylinder-Sauger wird es nie wieder geben. Ein kleiner Vorrat kann nicht schaden. Solange ich es mir leisten kann, solange ich Spaß dran habe, solange meine Gesundheit mitspielt - why not ? Immer noch besser als Rollator, der kommt noch früh genug. Damit bin ich dann komplett Co2-frei. Hat aber zum Glück noch Zeit. Können in der Zwischenzeit die anderen mit Co2-Sparen anfangen, z.B. die Kreuzfahrschiffe oder Container-Liner. Die verbrauchen soviel Co2 wie alle meine Porsche zusammen in 500 Jahren.

  • Ich bin Radfahrerin, Fußgängerin und gelegentlich nutze ich den ÖNV...ich wünsche mir einen Verkehrsminister, der sich auch für meine Belange einsetzt.

  • Ja!


    Ich folge grad jemand auf twitter der hier in Linden falsch geparkte Autos, etc. fotografisch festhält...so richtig sympathisch ist mir das nicht, aber es hat mich bewußter gemacht, für Situationen, die ich seit Jahren einfach so hinnehme, als gegeben ansah...Ich muß vom Fußweg auf die Straße ausweichen, weil ein Auto den Gehweg zuparkt, Radwege sowieso...werden oft als Parkfläche angesehen, etc....


    Zeit das sich was dreht:)

  • Ist das Andi Ecke? Obwohl der eher in der List unterwegs ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.