Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Bei mir umme Ecke parkt in letzter Zeit häufig ein Mercedes mit Polizeimütze vorne drin auf dem Gehweg. Das ist dann sicherlich okay so …

  • Nein, die Polizeimütze muss gut gesichert sein. Das ist nicht ok, wenn die da nur vorne drin liegt.

    Aber Mercedes ist natürlich ok.

  • Ich würde den Benz mal bei der Polizei melden und dazu sagen, dass der die Mütze dort liegen hat. Ob der Polizist ist oder nicht, ich könnte mir in beiden Fällen vorstellen, dass die Polizei dem mit einem gewissen Interesse nachgeht.

  • Passt gut zu dem Asi gegenüber, parkt auch mit seinem Mercedes auf dem Gehweg direkt vor seinem Gartenzaun. Seit Jahren. Aber ohne Polizeimütze. Dabei gibt es dort lang und schmutzig Parkgelegenheiten. Da hat man seinen Boliden natürlich nicht so schön im Blick und muss mit den schicken weißen Sneakern auch noch 50 Meter gehen. Das geht natürlich nicht. Polizei fährt sicher häufig dran vorbei, interessiert aber nicht. Anzeigen mach ich nicht so gerne … Bei dem Polizeipimmel zuckt‘s bei mir aber ganz gehörig.

  • Wenn ich die Kohle hätte, würde ich über den Porsche drüberfahren und dann die Polize rufen. "Ich habe zu spät gesehen, dass das ein Auto ist, dachte erst an eine Bodenwelle. Aber wer rechnet denn auch mit sowas, wo hier doch extra überall Parkplätze sind?"

  • Mo:


    Also du kannst ausgemusterte Polizeimützen problemlos auf ebay kaufen. Und Phantasiemützen "Polizei" sowieso. Solange der Besitzer nicht behauptet Polizist zu sein, sehe ich nicht, wieso sich die Polizei dafür interessieren sollte.

  • §132a Missbrauch von ....

    (2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

    Allein das Hoheitsabzeichen an der Mütze stellt schon (in meinen Augen) einen Verstoß dar. Die Mütze dürfte ja bewusst da hingelegt worden sein, um zu suggerieren, man sei eine Amtsperson.

  • Mo:


    Also du kannst ausgemusterte Polizeimützen problemlos auf ebay kaufen. Und Phantasiemützen "Polizei" sowieso. Solange der Besitzer nicht behauptet Polizist zu sein, sehe ich nicht, wieso sich die Polizei dafür interessieren sollte.

    Du kannst im Internet auch Panzer, MiG 29 und anderen Kram kaufen. Das heisst noch lange nicht, das du das auch besitzen darfst und vielleicht sogar benutzen darfst.

  • Da solltest du aber auch noch Absatz 1 zitieren

    In §132a (1)Nr.4 StGB steht: (1) Wer unbefugt.....4.inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,.....

    Wenn die Mütze auf der Hutablage liegt, wird sie nicht getragen.

  • Nen Bekannter hatte auf seinem schwarzen Audi "Staatssicherheit" stehen, fand die Polizei irgendwie auch nicht witzig. Und da gab es die DDR schon einige Jahre nicht mehr.

  • In Bielefeld gab es einen Getränkelieferdienst mit ausrangiertem Polizeibulli auf dem in "Polizeischrift" Bullizwei draufstand. Der soll auch regelmäßig angehalten worden sein.:-)

  • Dann habe ich da ja gar nicht 5 Jahre gewohnt:-) Wo war ich denn dann?

    Aber weis das mal nach, dass es Bielefeld nicht gibt, wirst du viel Geld verdienen:-)

    Stadt verspricht Belohnung: Eine Million Euro für den, der beweist, dass Bielefeld nicht existiert
    Bielefeld gibt es nicht – diese Verschwörungstheorie hält sich hartnäckig. Jetzt will die Stadt mit der Bielefeld-Verschwörung aufräumen.
    www.stern.de

    Einmal editiert, zuletzt von finky () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich kenne in der Gegend nur Löhne und Herford. Ist eine dunkle Episode und familiär bedingt. Bielefeld hab ich jedenfalls nie gesehen. Obwohl mein damaliger Schwager Fan von diesem DSC war. Hab ich nie kapiert, was der meinte. Bei Wilsberg kommt Bielefeld auch nur imaginär vor. Darauf verlasse ich mich. :D