Straßenverkehr-Mecker-Thread

• So ist es leider. Darum werden diese Streifen gerne auch Schmutzstreifen oder Scherzstreifen genannt. "Schutz" bieten sie jedenfalls nicht. Stattdessen locken sie einen ift in die Dooringzone und scheinen für manche auch eine Art Freibrief für zu dichtes überholen - so als wäre man baulich geschützt. Ich sehe da keine Vorteile.

• Ok, ich habe was gelernt. Das am Kantplatz ist ein Fahrradstreifen (durchgezogene Linie) und unterscheidet sich, wie christitus auch schrieb, insofern tatsächlich vom "Schutzstreifen", als dass er eben nicht bei Bedarf überfahren werden darf, sondern aussschließlich um Parkplätze/Einfahrten zu erreichen, die "dahinter" liegen.

Also: Was gelernt, aber mein Ärger ist/war berechtigt :D

• @C96Brand

Ja, in Baden haben auch fast alle den Panzerschein, da ist der Respekt einfach größer :lookaround::D

Na dann sind wir ja zumindest schon mal personell gut aufgestellt falls der Franzmann irgendwann mal wieder rummucken sollte. ;)

• Du hast aber schon noch mitbekommen, das wir kaum noch Panzer haben (die einsatzbereit sind) und von denen noch welche abgegeben haben? Die Franzmänner haben ihre bisher behalten.... warum wohl?

• Bevor die mit ihren uralten Leclerc -Panzern hier sind, hab ich schon lange drei Selfies mit Macron und sechs mit seiner Frau geschossen. Das sollte zeitlich reichen, um nicht vorher zeitlich auszusterben :badidea:

• Ist es eigentlich irgendwann irgendwo in Deutschland schon mal vorgekommen, dass ein Auto mit Schrittgeschwindigkeit oder wenigstens in ansatzweise so niedrigem Tempo an einem an der Haltestelle stehenden Bus vorbeigefahren ist? Habe ich noch nie gesehen. Entweder knallen diese Erbsenhirne da mit unverminderter Geschwindigkeit dran vorbei oder müssen erst den Gegenverkehr durchlassen, um anschließend beim Vorbeifahren ganz normal oder übertrieben stark zu beschleunigen.

Dass der Autoverkehr den Bus einfädeln lässt, wenn der zum Verlassen der Haltestelle links blinkt sehe ich auch äußerst selten.

• Fössestr. Ecke Kötnerholzweg...ich stehe an der Fußgängerampel, die eh schon eng getaktet ist und vielleicht ist die Grünphase für Fußgänger im Feierabendverkehr noch ein glitzebisschen kürzer?

Das ist reine Spekulation, ich weiß es nicht, und bislang war es auch nie wichtig, weil Fußgänger halt zügig die Straße überqueren und die Autos warten bis es frei ist.

Nicht so heute!

Ich hab es nicht ganz geschafft, war mitten auf der Straße , es wurde rot und für die Autos wohl gelb?

Jedenfalls hielt ein großes Auto wild hupend volle Lotte auf mich zu :ichmussweg:

Ich hatte Angst, richtige Angst !

Jetzt hab ich mich wieder etwas einbekommen und bin einfach nur sauer, wütend und fassungslos.

Bin ich als Fußgänger Freiwild?

Dass der Herr Verkehrsminister nicht für die Fußgänger und Radfahrer da ist...geschenkt...hat man sich ja fast schon dran gewöhnt, aber sone offene Aggression eines Autofahrers war mir neu.

Boah :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

• Großes Auto, kleiner Pimmel, große Wut.

Kann ja auch keiner ahnen, dass die fette Karre den Kleinen entgegen aller Erzählungen gar nicht größer macht.

Und die Wut und Enttäuschung darüber muss ja irgendwo hin. Und Du warst das.....taadaaaa....... @Ventil.

:D

• es wurde rot und für die Autos wohl gelb?

So schnell geht das doch eigentlich nicht. Wenn ich zu Fuß rot beim Betreten der Straße bekomme und in "normalem" Tempo gehe, müsste ich es noch schaffen. So sind die Schaltungen eigentlich konzipiert.

• Auch mein Gedanke. Vielleicht war's ja so, dass der Autofahrer es nur wahnsinnig eilig hatte und bei noch roter Ampel gefahren ist (und dann freundlicherweise gehupt hat). Soll's ja auch geben, solche Leute.

Gestern nach'm Spiel als ich aus der Straßenbahn stieg war auch plötzlich eine Autofahrerin neben der Bahn - da wo normalerweise die Leute dann ein- und aussteigen (vierspurige Straße, Straßenbahn auf den beiden Mittelspuren). Die hat erst mich und dann noch jemand anderes beinahe umgewemmst. Weil damit rechnet man ja nicht, dass jemand bei roter Ampel in den Umsteigebereich der Straßenbahn fährt.

• ...

Dass der Autoverkehr den Bus einfädeln lässt, wenn der zum Verlassen der Haltestelle links blinkt sehe ich auch äußerst selten.

Dann komm mal nach Berlin. Da meckert ihr ja so gerne drüber.

Aber dass BVG-Busse immer vorgelassen werden, ist hier vollkommen selbstverständlich.

Na ja, fast. Die "kleiner Pimmel- großes Auto" Problematik gibt es hier natürlich auch.

Schlimmer noch: mache Fahrer von riesigen Autos haben hier gar keinen Pimmel. Das ist verwirrend.
    Ob prickelpit96 dazu auch eine Erklärung hat?

• Muss gestehen, dass ich die angesprochene Bus Problematik auch eher nicht erlebe. Gut, ein Busfahrer erlebt ja deutlich mehr Einfädelungen und wundern wird mich nicht wenn das auf seiner Strecke auch passiert….aber von Regel kann doch sicher keine Rede sein?!