Straßenverkehr-Mecker-Thread

• Keine Ampeln mehr. Nur noch Kreisel.

Du bist doch auch schon Auto gefahren, als die Kreisel in Hannover wirklich noch Kreisel waren. Ich erinnere mich noch an das Schild am Ricklinger Kreisel, auf dem die Unfallzahlen der letzten Jahre standen. Autos brauchen Ampeln, weil der Mensch zum Autofahren nicht in der Lage ist.

• Honks in der Kreuzung

Das Konzept "Nicht in volle Kreuzungen einfahren" ist sowieso offenbar nicht mehrheitsfähig. Penner, alle.

Viel witziger ist es in Bayreuth, ich kenne da einen der bleibt da an der Linie stehen, aber die dahinter nutzen die Gelegenheit um vorbei zu ziehen :misstrauisch:

Ist wie mit dem Reißverschlussverfahren. Kann auch kein Mensch mehr. Muss wahrscheinlich erst mit einem cooleren neuen Begriff wiederbelebt werden. ZipZap vielleicht oder RitschRatsch.

• Du bist doch auch schon Auto gefahren, als die Kreisel in Hannover wirklich noch Kreisel waren.

Ich habe meinen Führerschein im Kreis SFA gemacht. 1995. Damals hatten die einen Minikreisel irgendwo in Soltau im Wohngebiet mit 20 Fahrzeugdurchfahrten am Tag...

Dann fuhr ich mippem Auto stolz nach Hannover und stand da am Landwehrkreisel und wusste nicht wie. :kichern:

• Das war nur, um Euch aus der Stadt rauszuhalten! Wenn ihr weg ward, wenn nur noch Hannover-Kennzeichen mit drei Ziffern im Kreisel waren, sind wir ganz zivilisiert gefahren.

• Der Landwehrkreisel war aber auch ein wenig Lotterie. Die Einheimischen sind da durchgefeuert ohne Rücksicht auf Verluste.

Der Landwehrkreisel ist immer noch ne Lotterie, weil ca. 30 % der Leute mit einem HM-Kennzeichen auf der rechten Spur, wenn sie vom Ricklinger Kreisel kommen, ne dreiviertel Runde drehen wollen und die Geradeausfahrer auf der linken Spur so regelmäßig in Gefahr bringen...

• Meinst du den Tönniesbergkreisel?

Den Landwehrkreisel finde ich in der Regel noch am entspanntesten.

Beim Ricklinger und vor allem beim Tönniesbergkreisel erlebe ich es oft, dass Leute von der rechten Spur dreiviertel rum wollen, was aber laut Beschilderung nicht erlaubt ist.

Wir sollten uns ein Beispiel an den Franzosen nehmen. Keine Regeln, einfach nur konsequent links blinken wenn man noch drin bleiben und rechts blinken wenn man raus will. Funktioniert überraschend gut.

• Kann ich kaum mehr zählen, wie oft am Deisterkreisel oder Ricklinger Kreisel Leute auf der linken Spur Fastunfälle verursachen, indem sie nicht rausfahren und dem Fahrzeug auf dem inneren Kreis die Vorfahrt schneiden. Sehe ich mindestens einmal wöchentlich.

• Wir sollten uns ein Beispiel an den Franzosen nehmen. Keine Regeln, einfach nur konsequent links blinken wenn man noch drin bleiben und rechts blinken wenn man raus will. Funktioniert überraschend gut.

Wir sind Deutsche, da nehmen wir uns doch kein Beispiel an dem, was im Ausland funktioniert. So weit kommt's noch. :nein:

• Du musst das konstruktiv sehen: Es wäre ein Anreiz für die deutsch Autoindustrie, noch dickere Autos als z.B. SUVs anzubieten.

Das könnte sogar deren Position am US-Markt verbessern.