Straßenverkehr-Mecker-Thread

• Keine Ampeln mehr. Nur noch Kreisel.

Du bist doch auch schon Auto gefahren, als die Kreisel in Hannover wirklich noch Kreisel waren. Ich erinnere mich noch an das Schild am Ricklinger Kreisel, auf dem die Unfallzahlen der letzten Jahre standen. Autos brauchen Ampeln, weil der Mensch zum Autofahren nicht in der Lage ist.

• Honks in der Kreuzung

Das Konzept "Nicht in volle Kreuzungen einfahren" ist sowieso offenbar nicht mehrheitsfähig. Penner, alle.

Viel witziger ist es in Bayreuth, ich kenne da einen der bleibt da an der Linie stehen, aber die dahinter nutzen die Gelegenheit um vorbei zu ziehen :misstrauisch:

Ist wie mit dem Reißverschlussverfahren. Kann auch kein Mensch mehr. Muss wahrscheinlich erst mit einem cooleren neuen Begriff wiederbelebt werden. ZipZap vielleicht oder RitschRatsch.

• Du bist doch auch schon Auto gefahren, als die Kreisel in Hannover wirklich noch Kreisel waren.

Ich habe meinen Führerschein im Kreis SFA gemacht. 1995. Damals hatten die einen Minikreisel irgendwo in Soltau im Wohngebiet mit 20 Fahrzeugdurchfahrten am Tag...

Dann fuhr ich mippem Auto stolz nach Hannover und stand da am Landwehrkreisel und wusste nicht wie. :kichern: