Straßenverkehr-Mecker-Thread

• Wenn man einen gewissen Wohlstand erreicht hat, dann will man den auch zeigen. Wie bitte willst du das sonst machen?

Bei Fahrrädern gibt es ja auch Modelle (mit und ohne E) die an der 5-stelligkeit in Sachen Kaufpreis kratzen.

Noch mehr Offtopic:

Früher als die Welt noch richtig in Ordnung war, hat man seinen Wohlstand mit gespendeten Kirchenfenstern zur Schau gestellt.

• So ist das heutzutage, jeder hat was, das ihn stört und jeder das Recht und die Pflicht sich zu beschweren. Dieser Anspruch scheint sich mit zunehmendem Alter zu entwickeln. :kichern:

Das zugrunde liegende Probelm ist und bleibt dieser um sich geifende Narzissmus, der keinen mehr Rücksicht auf andere nehmen lässt.

• Als hätten wir nicht viel dringlichere Themen in diesem Land zu lösen, als die Autos…

Unser Sozialsystem ist im Eimer, unser Rentensystem ist schon seit 20 Jahren völlig überholt und akut im Eimer, überbordende Bürokratie, aufgeblähte Staats- und Landesapparate, Fachkräftemangel, Wohnraumthematiken, sozial ungerechte Verteilung der Staatshilfen, wirtschaftlicher Abbau, horrende zweckentfremdete und unsinnige Staatsausgaben für Tinnef….aber Hauptsache die Kraftfahrzeuge sind das Übel… :kopf:

Edit: nicht zu vergessen die einerseits Verweichlichung und andererseits die Verrohung der Gesellschaft in vielen Teilen, mehr Extremismus, mehr Fingerzeig und Denunziationen…to be continued

Einmal editiert, zuletzt von fossilblue (12. August 2025 um 14:59)

• Ich finde ja, wir sollten vor allem in diesem Thread über Dinge wie Wohnraum, Fachkräfte und das Rentensystem sprechen. Dafür ist er ja schließlich da.

• Das war lediglich ein Hinweis darauf, dass es deutlich sinnigere Themen gibt als sich seitenlang über Hupen und Fahrzeuge generell zu echauffieren.

War aber klar, dass dir das wieder quer geht…

• War aber klar, dass dir das wieder quer geht…

Du, so ein Forum hat Themen. Und hier ist das Thema Straßenverkehr. Dementsprechend kommt hier alles rein, was dazu passt. Und dann kann man darüber diskutieren. Wenn man möchte. Oder man lässt es.

Danke dir, dass es auch noch vernünftige Antworten hier gibt, die nicht vor Ironie und Polemik strotzen, nur um sich über andere her zu machen.

• Was da alleine in der Nacht von Fr auf Sa zwischen 04:00 und 06:00 Uhr an Cargoflügen landete, das war schon krass.

Nur aus purem Interesse: Woraus schließt Du, dass das Cargomaschinen waren? Eigentlich ist das auf dem HAJ doch auch die Rush Hour für die Ferienflieger.

• Gehört hier zwar nicht rein, ich will meinen Senf aber auch zum Thema Nachtflüge abgeben: als durch Covid hier keine Ferien- und sonstigen Flieger mehr über Burgdorf donnerten, waren auch sonst nachts keine (Cargo-)Flieger am Himmel. Ich denke, die Nachtflugerlaubnis aufgrund der Wichtigkeit der Cargo-Flüge hier in Hannover ist ein vorgeschobenes Argument.

• Was da alleine in der Nacht von Fr auf Sa zwischen 04:00 und 06:00 Uhr an Cargoflügen landete, das war schon krass.

Nur aus purem Interesse: Woraus schließt Du, dass das Cargomaschinen waren? Eigentlich ist das auf dem HAJ doch auch die Rush Hour für die Ferienflieger.

Soweit ich das in der Nacht erkennen konnte, waren auch gelbe DHL-Flieger dabei. Und die meisten waren im Landeanflug.

• Pressemitteilung der Polizei zu einer Schwerpunktkontrolle am vergangenen Wochenende: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/6093817

Das Fazit klingt ja recht positiv, weil vieles "entdeckt" wurde. Ich finde es eher erschreckend, wie hoch die Zahlen sind. Zum Beispiel auch, wie viele Leute ohne Fahrerlaubnis entdeckt wurden, wenn ich mal davon ausgehe, dass Leute ohne Fahrerlaubnis an sich nur sehr selten vorkommen. Die dürften hier klar überrepräsentiert sein.