Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Zitat

    Original von Nils
    Schlimm sind auch die Leute, die sofort total in die Eisen steigen, wenn eine Ampel auf Gelb schaltet, obwohl da noch locker drei Autos durchgepasst hätten. Da muss man ganz schön aufpassen, wenn man selbst noch aufs Gas geht oder zumindest nicht bremst um durchzukommen, dein Vordermann aber unsinnigerweise bremst...


    Genau so einem Vollidioten hatte ich mal einen Auffahrunfall zu verdanken.


    Ansonsten nervt es...


    ... wenn Omi oder Opi vor Dir schlechter von der Ampel wegkommen als ein LKW.
    ... wenn mal wieder ein 3er BMW von hinten drängelt, obwohl auf der ganzen Spur Kolonne gefahren wird.
    ... wenn Kleinwagenfahrer/innen, die auf der Autobahn hinter einem LKW kleben, jedes freundliche Angebot zum Einscheren ignorieren und sich dann im letzten Moment, wenn man schon wieder am Beschleunigen ist, dazwischendrängeln.
    ... wenn gewisse Leute - meistens Rentner - hinter Dir mit fuchtelnden Armen im Auto fluchen, weil Du nunmal zufällig nach links in eine Seitenstraße einbiegen mußt und die Straße nicht breit genug ist, um dran vorbeizufahren (schon dreimal erlebt).


    Zum Thema Moped-/Motorradfahrer kann ich nur sagen: im Stau auf der Autobahn (die ja eh breit genug ist) regen die mich nicht auf. Wohl aber an der Ampel, wenn sie sich erstmal schön zwischen zwei Spuren nach ganz vorne drängeln, und man dann beim Anfahren auch noch tierisch aufpassen muß, daß man die Idioten nicht mit dem Kotflügel erwischt. :sauer:


    Strich-50-Fahrer nerven auch, das stimmt. Als ich einmal ein Muttchen mit Tempo 40 vor mir hatte und ich auch noch in Eile war, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe im Ort überholt. Der hinter mir war übrigens von soviel Mut beeindruckt und hat es mir gleichgetan. :D


    Ansonsten macht glaube ich nichts mehr Spaß, als mit einem entsprechend motorisierten Wagen Drängler auf der Autobahn abzuhängen. Das Vergnügen habe ich mir bei freier linker Spur schonmal des öfteren gegönnt. :daumen:

  • Als Zöllnerin halte ich eh nicht viel vom BGS... ;)
    Jedoch muß ich bei allen Vorurteilen einem zustimmen, Frauen...!!! :wut:
    Gestern auch wieder, so ne Olle im BMW - hat das Gaspedal wohl nicht gefunden. Gebe ja zu, daß ich denn gerne mal bei solchen Gelegenheiten den Kofferraum etwas genauer ansehen muß - wozu ich dann auch etwas näher ranfahren muß... :lookaround::engel:

  • Nicht schon wieder... Kann mir einer sagen, warum (komischerweise wieder mal nur Frauen oder auch Rentner) einige vor einer grünen Ampel plötzlich anhalten? :wut:

  • Leute die ihre 10 cm-Standard-2-Wege-Boxen voll aufreißen, das Fenster runterkurbeln und denken, daß das geil klingen würde! :wut:

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Wieso laufen? Wenn ich keinen Parkplatz finde, fahre ich mit dem Auto weiter... :lookaround:


    Ja, aber man muß ja weiter wegparken und dann weiter zu seinem "Ziel" gehen oder fährst du in dein Büro?

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • So faul wie ich bin... wäre ein Möglichkeit! :grübel:
    Aber ich habe irgendwie immer das Glück, daß immer einen Parkplatz finde. Außerdem sind bei mir auf der Arbeit ja genügend davon in der Nähe. :D

  • Zitat

    Original von Tobias


    Schlimmer ist es, wenn Leute Ihr 300 Euro teures Frontsystem und ihre beiden Subwoofer mal voll aufdrehen... Zum Glück stehen die ja immer alleine irgendwo rum...


    Was ist daran so schlimm? Solange der Klang astrein ist, kann 'ne Anlage ruhig laut sein. Ich kenn auch jemanden, der für knapp 1000 € ein Soundsystem in ein 71'er MG B Roadster eingebaut hat, das ist supergeil! Schlimm ist nur, wenn man mit 'ner billigen Bassrolle versucht der Meister zu sein, aber die ganze Scheiße nur schnarrt und kratzt. Eine ordentliche Anlage die, sowohl leise als auch laut, einen sauberen Klang hat, rundet einen Wagen erst richtig ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Schlimmer ist es, wenn Leute Ihr 300 Euro teures Frontsystem und ihre beiden Subwoofer mal voll aufdrehen...


    Und man am scheppernden Blech oder der Innenverkleidung erkennt, daß sie eben doch keinen BMW, sondern nur einen popeligen Golf II fahren. :rofl:

  • Alter... eben vor mir ist ein dicker LKW mit Anhänger geafähren... und plötzlich PENG platzt bei dem der Hinterreifen :unglaublich:


    Das war vielleicht nen Knall... konnt grad noch inne Eisen gehen ansonsten wäre ich schön in die Reifenreste gerauscht

  • Gestern auf der B6 hätte ich dem scheiß Cloppenburger, Opel-Astra Fahrer auch am liebsten die Scheinwerfer eingetreten. 130km/h, die dumme Nuss fährt mit einem Abstand von maximal 1m hinter mir und hat sein Fernlicht an... :sauer:


    Und genug Platz zum Überholen gab´s auch - denn um 23:00 ist dort in der Woche nicht viel los... :wut:

  • Zitat

    Original von Christian
    Gestern auf der B6 hätte ich dem scheiß Cloppenburger, Opel-Astra Fahrer auch am liebsten die Scheinwerfer eingetreten. 130km/h, die dumme Nuss fährt mit einem Abstand von maximal 1m hinter mir und hat sein Fernlicht an... :sauer:


    Und genug Platz zum Überholen gab´s auch - denn um 23:00 ist dort in der Woche nicht viel los... :wut:


    Einmal kurz die Handbremse gezogen und sowas hat sich erledigt! (Natürlich nur wenn das eigene Auto sowieso 'ne Rostlaube ist.)

  • Sicher, auf nasser Fahrbahn ;)


    Ne, ich bin ein paar mal auf die Bremse gegangen, hab das Licht an und aus gemacht, um ihn irgendwie auf seinen Fehler aufmerksam zu machen - hat er aber nicht gerallt. In Neustadt habe ich ihn überholt, ab Eivelse hatte er dann die ganze Zeit sein scheiß Fernlicht an - bis Nienburg und dann hat er mich auf der Umgehungsstraße überholt. Noch schnell den Mittelfinger gezigt und dann Nienburg-Mitte abgefahren. Arschloch.

  • Tatort: Autobahn A7 von Hamburg Richtung schönste Stadt der Welt höhe soltau/Fallingbostel
    Tatzeit: ca. 12:30
    Täter: Alter Sack in einem roten Alfa 156 GTA (geile Karre!)


    Meinte ständig rechts überholen zu müssen. Meinereiner hat den Platz zum Vorderman bewußt enger gemacht, damit er nicht reinkommt, der Herr musste sich aber reinquetschen! :wut::wut::wut:

  • Ich habe eben zum wiederholten Mal festgestellt, wie sehr Leute mit Inline-Skates nerven können. Jedes Jahr kommt diese Spezies an sonnigen Tagen aus ihren Löchern gekrochen und besetzt zahlreich die Radwege rund um den Maschsee. Wenn man als Radfahrer auch gerne am Maschsee entlangfährt, hat man schlechte Karten.
    Gegen die Tatsache, dass diese Stümper den Radweg benutzen, habe ich ja gar nichts einzuwenden, aber bitte nicht zu viert nebeneinander! Einige schaffen es mit Hilfe von ausgesprochen unorthodoxen Bewegungen auch allein, die Fahrbahn im das Auge des Radfahrers sehr eng erscheinen zu lassen. Das bedeutet entweder ständiges Bremsen oder die Notwendigkeit der lautstarken Ankündigung... oder gibt's vielleicht Kuhfänger auch fürs Fahrrad?

  • In Emden angekommen habe ich wieder festellen müssen, daß Hamburger zum Essen da sind und nicht autofahren können.
    Da fällt mir ein, stehen bei Euch auch irgendwelche Autobahnen auf der Hassliste?


    Ich mag die A1 nicht, schon gar nicht von Oldenburg über das verhaßte Alhorner Dreieck nach Münster! :kotzen: