Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Für so etwas braucht man kein Gesetz, sondern nur eine Definition, was "grobe Fahrlässigkeit" bedeutet.
    Wenn dann die Verischerung ihre Haftung in den AGB bei "grober Fahrlässigkeit" ausschließt, ist das völlig legal.


    Einzige Chance ist dann, die Versicherung auf Zahlung zu verklagen.


    Es kommt dann vor allem auf den Einzelfall und auch auf das Gericht an. Wenn Du Ende September bei +15 Grad eine innerdeutsche Reise antrittst, und mitten in der Fahrt ein vollkommen überraschender Temparatursturz mit Blitzeis oder so eintritt, wird die Versischerung kaum sagen können: "Selber schuld, Du hättest Winterreifen aufziehen müssen !"


    Im Dezember/Januar kannst Du dagegen kaum sagen können: "Mit Glatteis konnte ich nun wirklich nicht rechnen....."

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Sein Auto ist kaputt und die gegnerische versicherung zahlt nicht ! Echt toll!


    Da irrst Du Dich zum Glück! Die gegnerische Versicherung zahlt doch! Sie holt sich aber das Geld von ihrem Kunden zurück!

  • Münchner die nen blauen A4 fahren, können kein Auto fahren. Sollen mal StVo lernen. :sauer:

  • Zitat

    Original von Christian
    Mit oder ohne Alufelgen?


    :kopf:


    Konnt ich nicht sehen. War froh das ich noch zum stehen gekommen bin. :nein:

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Und wo hatte er die Antenne?


    Auf dem Dach, oder neben der Motorhaube?


    Deine Beiträge bringen mich manchmal ganz schön aus'm Konzept... :kichern::kopf:

  • Das sollen sie auch!
    Ich bin hier nämlich der Psychiater und versuche herauszufinden, wie Fußballfans auf sinnloses Zeug reagieren.




    P.S.
    Milo ist übrigens mein Stift...:tuscheln:


  • :nein::wut:


    Gott sei Dank tanke ich stinknormalen 95-Oktan-Sprit, aber die Super Plus-Tanker müssen sich wohl bald ihre Routen danach wählen, wo es noch die "günstige" 98-Oktan-Brühe gibt.

  • Schalalaaaa..... Gut das ich auch das gute alte Qktan-95-Bräu fahre.
    :D


    ...Leider ist aber auch das schon teuer genug!

  • Besonders diese 45km/h-Geräte. Aber da können die auch nichts für, dass der Gesetzgeber die 50er auf unter 50 km/h begrenzt. Ändert aber nichts daran, dass es ärgerlich ist, so einen kleinen Stinker eine ganze Zeit vor sich ertragen zu müssen.


    Richtig sauer werde ich allerdings, wenn ich endlich einen überholt habe und der setzt sich dann an der nächsten Ampel wieder vor mich.

  • Also 45 km/h würden ja noch gehen, zumal die meist auch ein kleines bißchen schneller fahren, aber Mofas haben eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.

  • Ach die Dinger meinst Du. Ich finde, die gehen noch, weil man ja keine so lange Strecke braucht, um sie zu überholen. Da findet sich eigentlich immer eine Lücke im Gegenverkehr zum überholen.


    Bis Ende der 80er durften diese Mofas übrigens noch auf Radwegen fahren. Heute haben da aber (besonders auf dem Schneiderberg) weder Fußgänger noch Mofafahrer was zu suchen.

  • mich kann man auf die palme bringen wenn man vor ner grünen ampel abbremst, weil man wohl angst hat, das sie vielleicht, eventuell, rot werden kann.
    außerdem liebe ich es,(kann man vor allem im auetal oft beobachten, aber sicher auch anderswo) wenn ca 3,4 autos, manchmal auch ne ganze autoschlange, hinter einem trecker herfahren, obwohl man überholen kann, da die gegenspur frei ist und es auch keine überholverbote etc gibt. mögen die leute den gestank von treckern so oder trauen se sich nich vorbei :kopf:

  • Blitzapperat in Göttingen. Dadurch heute morgen über ne Stunde (für 10km) im Stau gestanden. Aufgrund der Kurvenführung :unglaublich: muss man auf 30 km/h runter. Völlig unnötig, da die Autos dannach sowieso wieder beschleunigen...


    EDIT: Gestern in Duderstaft einer mit 107 in eine Ortschaft gefahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Muelli ()

  • Fahrradfahrer, die bei Scheißwetter (so wie die letzten Tage) und im Dunkeln ohne Licht fahren und meinen, sie hätten alle Rechte aber keine Pflichten im Straßenverkehr. Vorfahrt? Ich doch nicht! Fußgängerweg? Scheiß doch der Hund drauf, ich pese da einfach so drüber! Ohne nach links und rechts zu schauen. Die verdammten Autofahrer werden schon aufpassen und werden mich bei Nieselregen schon sehen.
    Gerade in Linden-Nord (die Seite zur Leine hin) mit den vielen engen Straßen ist das richtig schlimm.