Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Ein Trend, der an mir nicht spurlos vorbeigeht, sondern langsam voll aufs Gemüt schlägt, ist diese ewiglange Sommerpause.

  • 30er-Kandidaten und Heiratswillige haben mM nach auch genug Stress mit dem Ereignis selbst, als dass sie noch mit der vermeintlichen Freundesbande öffentliche Veranstaltungen oder Lokalitäten und deren Besucher belässtigen müssen.


    Bin absoluter Gegner solcher (Dorf-)Traditionen und beteilige mich auch nicht.
    Mir droht im März 09 selbst der 30er und obwohl ich meinem sozialen Umfeld schon ewig meine Haltung zu diesen Vergehen schildere, werde ich darüberhinaus dafür sorgen, dass ich nicht da bin!

  • Zitat

    Original von sodapop
    30er-Kandidaten und Heiratswillige haben mM nach auch genug Stress mit dem Ereignis selbst, als dass sie noch mit der vermeintlichen Freundesbande öffentliche Veranstaltungen oder Lokalitäten und deren Besucher belässtigen müssen.


    Bin absoluter Gegner solcher (Dorf-)Traditionen und beteilige mich auch nicht.
    Mir droht im März 09 selbst der 30er und obwohl ich meinem sozialen Umfeld schon ewig meine Haltung zu diesen Vergehen schildere, werde ich darüberhinaus dafür sorgen, dass ich nicht da bin!


    Ach komm schon. Sich ein wenig zum Kaspar machen, wenn man unverheiratet 30 wird, finde ich eigentlich weniger schlimm. Da durften aus meiner Lüneburger Truppe alle mal ran, mich eingeschlossen, und es war jedes Mal ein Heidenspaß. Ist natürlich subjektiv, mein bester Kumpel aus Göttingen hat sich auch gedrückt. Und im Rheinland kennt man sowas gar nicht.


    Junggesellenabschiede finde ich allerdings auch eher peinlich. Sonnabends um 20 Uhr Reeperbahn aus der S-Bahn und man wird gefühlt von einem Dutzend davon umlagert.
    :doh:

  • Zitat

    Original von sodapop


    (Dorf-)Traditionen


    Du müsstest doch lange genug in Berlin gelebt haben, um erlebt zu haben, dass dieser Scheiß leider keine Dorftradition ist. Simon-Dach-Straße und Umgebung sind am WE immer voll mit solchen lustigen Leuten.

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Du müsstest doch lange genug in Berlin gelebt haben, um erlebt zu haben, dass dieser Scheiß leider keine Dorftradition ist. Simon-Dach-Straße und Umgebung sind am WE immer voll mit solchen lustigen Leuten.


    Auf dem Dorf habe ich so was auch nie erlebt. Da säuft man einfach so, ohne Spielchen. Dafür mehr Korn.


    Letzten Samstag sind mir in der City gleich 5 oder 6 solcher Junggesell(-inn)enabschiedInnen über den Weg gelaufen. Das hat bald epidemischen Charakter.