Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Feuerwerk zu kaufen....

    Ich habe heute bei Rewe eine Tüte Feuerwerk für 10€ gekauft. Bei uns ist Feuerwerk verboten, aber jetzt nutze ich die Gelegenheit mit meinen Jungs zu zündeln. Die Böller finde ich doof, aber alles, was leuchtet und qualmt, macht mir Spaß. Dabei finde ich das Verbot bei uns sogar gut.

  • es gibt übrigens mittlerweile "tierfreundliches" feuerwerk, wie ich heut morgen im moma erfahren habe. ist wohl wesentlich leiser.vielleicht wäre das ja ein kompromiss zwischen tierbesitzern und pyrotechnikern. nicht dieses, nicht nächstes jahr. aber irgendwann in der zukunft.

    ich mag auch alles was leuchtet und qualmt. die knaller haben für mich schon mit 20 oder so jeden reiz verloren.

  • Ja, dann sind die Tiere glücklicher. Bleiben noch Müll, Feinstaub und ca. 120 Mio. Euro jährlich allein in Deutschland, die gegen Feuerwerk sprechen.

  • ich hätte nichts dagegen, böller zu verbieten. aber buntes feuerwerk über der stadt ist imo eine tradition, die ich nicht missen möchte , selbst wenn ich selbst nichts verfeuere. gehört einfach zu silvester dazu , so wie dinner for one.

  • Ja, dann sind die Tiere glücklicher. Bleiben noch Müll, Feinstaub und ca. 120 Mio. Euro jährlich allein in Deutschland, die gegen Feuerwerk sprechen.

    das war auch vor 30 und 40 Jahren so. warum also jetzt die diskussion über ein verbot ? ich habe den eindruck ,wir leben in einer immer puritanischer werdenden gesellschaft, in der alles überflüssige und vermeintlich sinnlose ein ärgernis darstellt. keine gute entwicklung . dabei ist es nicht mal sinnlos , sondern macht einfach nur freude . mir jedenfalls.

  • In Concepcion gibt es ein offizielles Feuerwerk von Leuten, die davon Ahnung haben. Das ist toll. Neulich gab es auch so eine Drohnen-Lichtershow. Das hatte mir auch gefallen.

    An allen anderen Tagen zünden die Narcos Feuerwerk, um bekannt zu geben, dass die neue Ladung Koks im Viertel ist.

  • Was haben die 120 Millionen jetzt in der Aufstellung zu suchen?

    Ob die Relevanz haben, darfst du gerne selbst beurteilen und sogar ganz anders als ich sehen.

    Das Wort Relevanz drückt es eigentlich sehr gut aus, wofür man sein Geld ausgeben möchte. Danke.

  • Eben so war es gemeint. Jeder gewichtet das anders und jeder wird Geld für "unnütze" Dinge ausgeben. 120 Mio. davon gehen halt in Deutschland für Feuerwerk drauf. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Eben so war es gemeint. Jeder gewichtet das anders und jeder wird Geld für "unnütze" Dinge ausgeben. 120 Mio. davon gehen halt in Deutschland für Feuerwerk drauf. Nicht mehr und nicht weniger.

    Gut, die 120 Mio. gehen dann ja auch an die Wirtschaft, das ist ja nicht ganz so verkehrt.


    Wir kaufen seit Jahren kein Feuerwerk mehr. Gibt morgen Wunderkerzen für draußen und das war es.