Trends, die an Euch spurlos vorbeigingen

  • Hatte nur daran gedacht, das die Opposition im letzten Landtagswahlkampf gerne (bewußt) das "L" wegließ .


    "[ Wuff ? Bitte nicht ! ]"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von den Weinroten zu sprechen.
    Es hat doch auch noch nie jemand von den "Feuerroten" gesprochen...


    Weinrot ist aber die Traditionsfarbe aus Vorbundesligazeit. Wurde im Volksmund zwar nicht so genannt, ist aber von der (eigentlichen) und nicht der konstruierten Tradition zumindest richtiger. :besserwisser:

  • Ich habe gar nichts gegen das Weinrot - aber selbst wenn die Roten in Weinrot auflaufen, tragen sie Rot und eine zwanghafte Umtitelierung ist überflüssig.

  • Aber das Wort "Rote" war doch eher irreführend, weil die Tradition eigentlich die Weinroten hatte entstehen lassen, die man irgendwann dann mal zu Roten erklärt hat, als man ab den 60ern in traditionsfremd in "Erdbeerot" auflief. :???:

  • Aber das Wort "Rote" war doch eher irreführend, weil die Tradition eigentlich die Weinroten hatte entstehen lassen, die man irgendwann dann mal zu Roten erklärt hat, als man ab den 60ern in traditionsfremd in "Erdbeerot" auflief. :???:


    Herrgott. Das ändert doch aber nix an der traditionellen Namensgebung 'Die Roten'. Arminia sind die 'Blauen' und nicht die Tauben-, Azur-, oder Himmelblauen. 96 sind die Roten. Basta.

  • Ich hatte kurzfristig erwogen dich mit meiner Mutter bekannt zu machen. Des Apfelgelees weegen.


    nach Abwägung aller für und widers habe ich um deines Nervenkostüms willen darauf verzichtet. ich denke, damit hab ich dir deutlich gemachtz, dass ich dein Problem sehr ernst genommen habe.

  • Herrgott. Das ändert doch aber nix an der traditionellen Namensgebung 'Die Roten'. Arminia sind die 'Blauen' und nicht die Tauben-, Azur-, oder Himmelblauen. 96 sind die Roten. Basta.


    was der schlesier schon richtig meint ist, dass 96 ja ebend nicht die roten sind. arminia aber die blauen.
    natürlich ist der begriff "die roten" mittlerweile, nach 40 jahren ein teil von hannover 96.


    nur ist das genaugenommen nicht richtig.
    eintracht hannover sind die roten.
    arminia nannte man auch seit über 80 jahren in hannover die blauen. 96 erst seit anfang/mitte der 70er, als mit start der bundesliga, die trikotfarbe von weinrot in rot wechselte.
    zumindest so weit ich das bis jetzt nachgelesen und gehört habe.
    96 wurde immer nur 96 in hannover genannt.
    und das wahrscheinlich auch nur, weil es damals zwei hfc's in der stadt gab.

  • Facebook ist zwar ein Trend, den ich auch mitmache, aber warum man ständig online ist und direkt aus dem Urlaub, Stadion, Restaurant oder vom Konzert Bilder hochladen muss, obwohl die reale Welt laut Statusmeldung gerade ganz nett sei, verstehe ich nicht.