Alles Alles Gute, Du meine alte Liebe!

  • 119 Jahre glorreiche norddeutsche Tradition. Ich liebe Dich, Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. <3 Happy Birthday, Love.

  • RIP Du wunderschöner, glorreicher HSV von 1896, es ist eine Schande, wie Kind und Konsorten zu 99%iger Wahrscheinlichkeit Dich innerhalb der nächsten Jahre mit ihrer KGaA komplett an die Wand fahren werden, es war eine schöne Zeit mit Dir, seit 1896 bestimmt meistens, und für mich speziell seit Mitte der 1980er Jahre, und ganz speziell von 1996 bis April 2012, danke für alles, R.I.P.


    Es ist eine besondere Schande, da man bei Vereinen als Mitglied und/oder Fan oft sagt: "Du wunderschöner, glorreicher Verein, mögest Du immer leben und erfolgreich sein und blühen und niemals untergehen", und all das war im Fall vom HSV von 1896 umsonst, wie sich jetzt innerhalb der nächsten Jahre zeigen wird, denn ohne (Profi-)Fussball bist Du m.E. dem Untergang geweiht.


    :(:(:(


    Manche mögen vielleicht sagen, dass diese Sichtweise in besonderem Maße konservativ ist, oder evtl. sogar reaktionär und/oder totalitär; ich aber sage, dass Konservativismus nicht in jedem Falle schlecht sein muss, sondern ich bin der Ansicht, dass althergebrachte Werte wie die des 1949 in Kraft getretenen Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland - alle Artikel, aber besonders die Artikel 1, 3, 20, 79 GG = Würde des Menschen, Gleichheitsgrundsatz, Demokratie- und Sozialstaats-Prinzip, Gewaltenteilung, Föderalismusprinzip, Bindung der Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung und der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung an Gesetz und Recht, Ewigkeitsklausel - der besonderen Wahrung bedürftig und würdig sind in Zeiten der absolut vorherrschenden Macht des Geldes und der Unternehmen und Reichen, genannt Plutokratie, die in Deutschland und Europa und der Welt seit Jahren gepusht und gefördert wird und vorherrschend ist. Man sehe sich nur die merkelsche Austeritätspolitik an und den global vorherrschenden neoliberalen Raubtierkapitalismus, der überall um sich greift, und als besondere Ausprägungen hiervon die Abkommen TTIP, TISA, CETA, (NAFTA) etc. Deutschland schreitet hierbei leider voran mit unserer jetzigen Regierung (und der Agenda 2010).


    Vereine im Sinne des BGB tragen dagegen den Grundgedanken der Demokratie in Form von Mitbestimmung und des Sozialen in Form von Gemeinnützigkeit absolut in sich, weshalb sie in höchstem Maße erhaltens- und schützenswürdig sind, selbst wenn ein Kind davon schwafelt, dass solche nicht wettbewerbsfähig sind, wenn diese nicht auf alleinige Bestimmung durch (einen) Unternehmer und/oder (einen) Betriebswirtschaftler getrimmt sind; was dabei herauskommt, sieht man ja jetzt bei der KGaA und bei den Hamburgern. Als ob die stimmberechtigten Vereinsmitglieder sich gegen Entscheidungen stemmen würden, die in irgendeiner Form Aussicht auf Erfolg für den Verein hätten.


    Daher ist eher die Sicht durch die rein plutokratische, geld- und gewinnfixierte, neoliberal raubtierkapitalistische Brille diejenige Sicht, die eigentlich asozial und totalitär und deshalb abzulehnen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Herzlichen Glückwunsch Hannover 96 e.V,
    ich schreibe nicht oft aber an diesem Tag ist es ein muss ! Meine Alte Liebe hat meine Jugend geprägt und mir viele schöne Stunden geschchenkt ich bleibe bei dir auch wenn es im Augenblick nur im Herzen ist und wenn die dunklen Wolken sich verzogen haben sehen wir uns wieder.
    Vergiss nie, das die Geschenke die vom Herzen kommen und sei es ein gemaltes Bild, immer mehr Wert haben als ein gekauftes !!!!

  • Verkauf dich nicht an den erstbesten Zuhälter.


    Um genau das zu verhindern, rufe ich alle Mitlesenden auf, als kleines Geburtstagsgeschenk möglichst bald (passives) Vollmitglied in unserem geliebten Verein zu werden oder die bestehende Fördermitgliedschaft umzuwandeln (Beitrittserklärung) und am 27.04. zur Mitgliederversammlung zu kommen. Ich hoffe und glaube, dass wir mit den im entsprechenden Thread dargelegten Anträgen eine echte Chance haben, das Ruder herumzureißen oder zumindest in die richtige Richtung zu drücken.
    Natürlich auch von mir alles Gute und viel Glück für die Zukunft (du wirst es brauchen)!

  • Alles Gute, 96!


    Du hast mir beigebracht, was es heißt zu leiden, als mir noch bedeutendere Sorgen fern waren, aber auch grandiose Freude, als mir noch andere wichtigere Dinge nicht bekannt!


    Ich werde nie dein Sargnagler sein, da käme ich mir schäbig vor, und auch die Hasskappe lehne ich ab zu tragen, das mache ich auch nicht bei wichtigeren Dingen im Leben.


    Du bist nur Fußball und mein Identifikation mit ihm, somit für mich brutal viel!


  • Ich leide mit Dir, weil ich es auch so sehe. Es ist in der heutigen Zeit wirklich schwer sich nicht mit eben dieser Schuld zu belasten. Denn man kommt in unserer Konsumentengesellschaft kaum drumherum sich schuldig zu machen an dem Elend, Krieg, Ausbeutung und Unterdrückung in der Welt.


    Wie viele Menschen es doch gibt, die mal den Blickwinkel wechseln müssten und in den Schuhen des/r Anderen zu gehen.


    Ach ja: 119 Jahre und es waren schon bessere Zeiten dabei. Die Episode zwischen 1933/34 und 1945 sollte auch mal beleuchtet werden. Ich fürchte da hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.