Gewalttäter Sport

  • Was soll mir der Artikel denn jetzt sagen? Aber in Magdeburg sind Ausschreitungen ja auch schon an der Tagesordnung, da verschwimmt wohl schon etwas die Realität.

  • Aber der Grundtenor des Artikels ist doch schon, dass das garnicht so schlimm ist und eigentlich die Spielern selber schuld weil sie so scheisse spielen,

  • Mir ging es auch nicht um die Bewertung des Artikels, sondern um das Posting von tluebke. Bei der Zeitung sollte man aber auch bedenken das das ein Studentenprojekt ist, also vielleicht nicht ganz so eng sehen.

  • Ermessenüberschreitung in seiner schönsten Form und für die Nachwelt konserviert.


    Ob die Videos gültige Beweismittel vor brasilianischen Gerichten sind? Ob in dem Stadion 2014 WM-Spiele ausgetragen werden? Und ob die Jungs in den schwarzen Kostümen noch alle Latten am Zaun haben?


    Fragen über Fragen...

  • Zitat

    Wenn ich weiß, das mal wieder ein Fußballspiel stattfindet, meide ich die Gegend um das Stadion. Muss ich zum Hauptbahnhof, habe ich immer - obwohl ich einen schwazen Karategürtel habe - eine Pfefferspraydose in der Tasche, da dort sog. Fußballfans gerne auch Passanten angreifen.
    Soweit ist es schon gekommen in diesem Land.


    Ein Weltklassekommentar.

  • darf man in so einem Fall mit Steinen schmeißen und die Ultras angreifen?


    Unglaublich, dass sich eine Gruppierung anmaßt, für andere Fans zu entscheiden, ob sie draußen bleiben wollen, oder halt nicht. Völlig blödsinnige Aktion.

    • Offizieller Beitrag

    Die Aktion war insgesamt eigentlich gut: St.Pauli-Fans erklären sich mit Rostockern(!) solidarisch und bleiben die ersten Minuten fern. Schön wäre sicherlich gewesen, wenn ALLE mitgemacht hätten. Aber eben freiwillig. Wie kann man nur auf die Idee kommen, sowas erwingen zu wollen?
    Am treffendsten ist der eine Satz in dem Spiegel-Artikel:

    Zitat

    "Da zwingen Fans die eigenen Leute dazu, gegen die Einschränkung von Fanrechten zu protestieren, indem sie ihnen das Recht absprechen, selbst zu entscheiden? Das ist völlig absurd"
    so der Augenzeuge weiter

  • Überrascht micht nicht im geringsten.


    Viele deutsche Ultra-Szenen sind geprägt duch selbstgerechte totalitäre und elitäre Gedanken, gesprenkelt
    mit einer großen Dosis Unfähigkeit zur Selbskritik.


    Im Endeffekt geht es um Macht.


    Mir kommt da schon desöfteren das Schaudern.


    Alle mal bitte "Die Welle" gucken, die Parallelen sind nicht zu übersehen...

  • Ein Weltklassekommentar.


    ...außerdem lasse ich vor Antritt meines Weges alle Kanaldeckel verblomben, werde von einer Gruppe Blackwater-Söldnern begleitet und platziere Scharfschützen auf den Dächern rund um den Ernst-August-Platz...


    Leute gibts :kopf:


    EDIT: Ach so, was ich eigentlich wollte:


    Zitat

    "Kleine Scharmützel" nach FCB-Spiel
    Die befürchteten Ausschreitungen nach dem 2:1-Erfolg des FC Bayern München im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals gegen Manchester United sind weitgehend ausgeblieben.
    "Kleine Scharmützel und kleine Körperverletzungen" habe es gegeben, verkündete ein Sprecher der Polizei München: "Das ist aber bei jedem Fußballspiel üblich."
    Am Montag hatte es eine wüste Schlägerei zwischen 20 Hooligans aus München und 50 Fans aus Manchester gegeben. Dabei erlitten fünf Briten Platzwunden am Kopf und mussten behandelt werden.


    Die Tommys sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaeptn ()