Gewalttäter Sport

  • sehr gelungen von der polizei die "after-show-party" eines turnieres zum gedenken an einen von der polizei erschossenen fussballfan auf diese weise zu "bereichern". einige augenzeugenberichte klingen ganz ganz bitter. auch wenn sicherlich einige leute unter den feiernden waren, die der gewaltbereiten berliner fussballszene zuzuordnen sind, frage ich mich ob diese erstürmung und massenverhaftung irgendwie auch nur ansatzweise zu rechtfertigen ist. von feiernden fans und hools in einer diskothek, in der übrigens auch sehr viel fussballfremdes volk zugegen war und auch ein fussballferner jungsellenabschied gefeiert wurde (dessen teilnehmer nach meinem kenntnisstand auch aufgrund ihrer gelben bändchen, die zum frei trinken berechtigten, opfer dieses einsatzes wurden), geht in meinen augen keine ersichtliche gefahr aus. der lapidare grund man vermutete dort planungen für auseinandersetzungen am nächsten tag, ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. und grund zwei, man wollte die gewaltbereiten fans aus der anonymität lösen, ist auch nicht nachvollziehbar. schließlich sind gerade in berlin nahezu alle pappenheimer bestens bekannt und durften sich im vorfeld der partie gegen union über hausbesuche oder briefe der einsatzgruppe hooligans der polizei berlin freuen. ich frage mich welcher dubiose repräsentant unserer judikative da seinen namen unter den richterlichen beschluss gesetzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • hmmm...


    Quelle

  • Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass viel, was in der TAZ über den den BFC steht, richtig ist. Das entschuldigt aber nicht die Vorgehensweise der Polizei in dieser Discothek. Gerade von der TAZ, die sich sonst öfter mal dem Medien-Mainstream widersetzt, hätte ich eine andere Aufarbeitung des Einsatzes erwartet. Stattdessen wird er in dem Bericht zumindest zwischen den Zeilen als völlig legitim eingestuft.

  • will nicht missverstanden werden: das einleitende "hmmmm" soll keinerlei Wertung sein, wollte damit nur meine noch nicht abgeschlossene Meinungsbildung dokumentieren.


  • quelle




    quelle

  • und noch einer (aus der welt):


  • Also die aktuellen Polizeiaktionen mögen hart klingen, aber ich denke , dass keiner von uns das Gewaltpotenzial dieser Fangruppierungen beurteilen kann. Beim Vorfall von 1990 kann man die Polizei nur in Schutz nehmen!

  • Zitat

    Original von aschi
    Also die aktuellen Polizeiaktionen mögen hart klingen, aber ich denke , dass keiner von uns das Gewaltpotenzial dieser Fangruppierungen beurteilen kann. Beim Vorfall von 1990 kann man die Polizei nur in Schutz nehmen!


    am wenigstens kannst du hier irgendwas beurteilen, also halte dich wenigstens einmal raus.

  • Also was 1990 abging war schon heftig. Da sind zig Hooligans die wie bekloppt auf die Polizisten losgehen und Randale machen, wenn das dann eskaliert, kann es nunmal zu einem solchen Ergebnis kommen. Sowas rührt mich dann überhaupt nicht, denn in diesem Fall ist es gerechtfertigt! Wir reden hier nicht von 10 Betrunkenen die Flaschen auf Polizisten werfen, das war ein Ausnahmezustand.
    Schneppe: Stimmt haben nur einen Augenzeugenbericht eines anwesenden Polizisten, du warst ja bestimmt selbst anwesend! :nein: Also: Ferme ta gueule!

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()