Gewalttäter Sport

  • Zitat

    Dem Vorfall gingen Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten Fußball-Hooligans voraus. Sowohl das Opfer als auch der flüchtige mutmaßliche Täter seien als Hooligans bekannt. Das Opfer sei selbst als sogenannter "Gewalttäter Sport" bekannt und zur Personenkontrolle ausgeschrieben, so die Polizei.


    http://www.stern.de/sport/fuss…igen-vor-ice-1753331.html


    Zitat

    Köln - Bei einem Streit unter Fußball-Hooligans ist ein 19-Jähriger aus Nürnberg im Hauptbahnhof vor einen einfahrenden ICE geschubst und überrollt worden. Er verlor einen Arm. Laut eines internen Polizeiberichtes war das Opfer selbst als sogenannter "Gewalttäter Sport" bekannt und zur Personenkontrolle ausgeschrieben. Nach dem Täter wird gefahndet. (dpa)


    So ging es über den dpa-Ticker

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Hallo das kann doch nicht Euer Ernst sein, oder?
    Es ist doch Fuck-egal ob der Junge ein Hooligan war oder ein Hooligan ist.


    Oder darf man jetzt neuerdings bestimmte Leute aus unserer Gesellschaft vor Züge schmeissen?

  • nein, es ist genau dann nicht egal, wenn ein fußballfan (und seine familie) zusätzlich zu der tragödie diffamiert wird ein hooligan zu sein, und dem nicht so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Das ist nur das was der ganzen Geschichte den Boden aus dem Fass...


    Was mich stört ist , dass der Zusatz Hooligan die Geschichte fast für die Presse legitimiert.
    Sollte man jetzt nicht bei jedem Unfalltoten die Flensburg Punkte, bei Aids Toten die Anzahl der Geschlechtsverkehrpartner, bei Vergewaltigungsopfern das Aussehen in die Artikel schreiben.


    Auch ein Hooligan hat es nicht verdient vor einen Zug geworfen zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Zitat:Auch ein Hooligan hat es nicht verdient vor einen Zug geworfen zu werden.


    Das hat keiner verdient.


    Aber: Glaube keiner Meldung, die du nicht durch eigenen Augenschein selber erlebt hast.


    Wer sagt denn das er wirklich gestossen wurde? Wer sagt denn was wirklich passiert ist? Wer stand daneben und hat nicht eingegriffen?


    Wer hat diese Meldungen mit dem Hooligan an die Presse weitergegeben?


    Es geht mir einfach auf den Senkel wie hier von allen Seiten versucht wird zu manipulieren. Bitte nicht falsch verstehen: Ich meine nicht dieses Forum sondern die Medien, die Polizei und die Nürnberger Fans(ja auch die).


    Es gibt auf dieser Welt heutzutage keine objektiven(unmanipulierten) Meldungen mehr sondern nur noch mehr oder weniger subjektive Meldungen mit denen der Verbreiter etwas erreichen will, und sei es nur die Aufmerksamkeit aller Leser(Zuschauer,Zuhörer etc etc)

  • Vielleicht war es ein Unfall,ist aber auch völlig Latte, was mich nur ankotzt ist die Art der Berichterstattung.


    Junger Mann bei Unfall Arm verloren.
    Liebe Leser kein Grund zur Aufregung es war kein aufrechter Deutscher es war nur ein Hooligan.


    Was kommt als nächstes?
    Die Dönerverkäufer hatten Steuerschulden, so schlimm sind die Morde also nicht nicht.

  • @lumpi:Junger Mann bei Unfall Arm verloren.


    Mal ganz ehrlich wer liest eine solche Meldung?


    Hooligan bei Fußball - Randale vor den Zug geworfen: Notoperation, aber Arm ist ab.


    Na das klingt doch schon viel aufregender, beinhaltet alle Klischees die man im Moment benötigt um die Stimmung anzuheizen, ist aber manipuliert


    ...... da fehlt noch der Bengalo in der Meldung 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ostseehajo ()

  • Ach der Fußballexperte und der Experte für Weihnachtsfeiern.Auf ihn hört ja die ganze Nation.Hoffentlich macht das keiner mit. :nein:

    Man darf über Franz Beckenbauer denken was man will und sagen vielleicht auch. Sein Wort hat aber, egal in welcher fußballerischen Diskussion immer noch mehr Gewicht, als jedes lapidare Abwinken, oder aber Abtun einer seiner Äußerungen. Gerade deshalb sollte man sich solchen Äußerungen eher sachlich, als verächtlich stellen. Nimmt man ihm, als ewige Lichtgestalt den Wind aus den Segeln, fährt das eigene Schiff schneller und besser.


    England hat es vorgemacht. Keine Stehplätze mehr, die typische Fankurve, oder der Fanblock wurde gesprengt. Heute ist es dort so wie im Block C2 in Kopenhagen, ein ganzer Block supportet meist sitzend, offene Verhältnisse, keine Barrieren und Zäune. Man sollte also Argumente dagegen finden, also für den Erhalt von Fankurven, Stehplätzen und nicht gegen die Gegner solcher reden!

  • Es gibt auf dieser Welt heutzutage keine objektiven(unmanipulierten) Meldungen mehr sondern nur noch mehr oder weniger subjektive Meldungen mit denen der Verbreiter etwas erreichen will, und sei es nur die Aufmerksamkeit aller Leser(Zuschauer,Zuhörer etc etc)


    Generell korrekt.
    Allerdings war das schon immer so. Im alten Ägypten wurden die Kartuschen ungeliebter Pharaonen beseitigt oder verändert, im Zeitalter der Staufer das Wirken der staufischen Herrscher durch Geschichtsschreiber idealisiert, im bolschewistischen Russland Bilder manipuliert, im Dritten Reich und in der DDR Sachverhalte verdreht, in den USA falsche Kriegsgründe lanciert.


    Der Unterschied zu heute ist, dass man evtl. die Chance hat, die Lügner zu entlarven, weil die Anzahl der möglichen Informationsquellen vergleichsweise riesig ist.


    BTT:
    Wir befinden uns schön in einer Kampagne wider den engagierten Fan im Fußball. Da werden alle Register gezogen.
    Nur noch ein paar Jahre, dann ist der Fußball gereinigt und endgültig zum weichgespülten Familienevent geworden.

  • Wir befinden uns schön in einer Kampagne wider den engagierten Fan im Fußball. Da werden alle Register gezogen.


    Nur noch ein paar Jahre, dann ist der Fußball gereinigt und endgültig zum weichgespülten Familienevent geworden.


    und dann? Sehen wir uns in Havelse, bei den Blauen oder beim OSV?