Gewalttäter Sport

  • jetzt wird auch noch so getan, dass der Fußball ohne diese Ultra-Selbstdarsteller, die nur ins Stadion gehen, um sich selbst zu präsentieren, kaputt gehen würde :rofl:

  • nö, es würde in diesem fall nur so aussehen wie es im waldstadion bis mitte der 90er ausgesehen hat.
    kannst dich daran bestimmt erinnern.
    was für eine festung...

  • Warum gehen so viele Leute ins Stadion? Warum kaufen die sich nicht, für viel weniger Geld, ein Sky Abo? Richtig, weil man zu Hause vorm TV nicht hautnah an der guten Stimmung dran ist!
    Und wie sähe die Stimmung ohne Ultras aus? Ich glaube, darüber brauchen wir nicht zu streiten, dass die wesentlich schlechter wäre... Und was wäre dann mit den Fans, die einfach nur Teil der guten Stimmung sein wollen? Nun ja, vielleicht würde das Sky Abo doch attraktiver wirken...

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Der Einfluss der Ultras auf die Stimmung will ich doch auch gar nicht bestreiten. Nur zu denken ohne Ultras wird es keine Stimmung geben und alle bleiben daheim vorm Fernseher finde ich auch stark übertrieben.

  • ein klassiker.
    "als ob es ohne ultras keine stimmung geben würde..."


    1896 mal gelesen.
    96 mal gehört.
    am ende war dann bei entsprechendem boykott immer flaute in der kurve. egal welcher.


    und bis zur eventexplosion mit all dem ganzen dreck dazu, ist keine sau mit mehr als 10 gehirnzellen in die kurven gegangen, bzw. hat sich dahin getraut. pures elend und gähnende leere, das ist die realität.
    wenn ich diesen käse immer wieder hören muss. ansonsten gab es rassistischen müll zu hören und die kinder waren wegen steffi graf, boris becker und michael groß im schwimm oder tennis-verein.
    heute steckt da schön geld drin und der esel soll schön weiter gold scheißen, aber ticketpreise und öde sitzplatzparty wie in england wird man hier nicht feiern können, dafür sitzen in deutschen stadien einfach viel zu viele event-gänger, die zum dummball latschen, weil die kollegin in der abteilung das auch machen oder der freund und ehemann einen da samt kind und kegel hinschleppt oder weil man zwischen bauer sucht frau und mieten, kaufen, wohnen noch eine leidenschaft miteinander teilen muss.
    was glaubt ihr, wieso der ganze pay-per-view dreck in deutschland auch beim fußball so lange rote zahlen geschrieben hat?
    weil er ebend nicht die wirkliche tradition innerhalb einer GROSSEN arbeiterschicht weckt, wie z.b. in england.
    wenn ich hier im stadion sitze, kreischen einem aus allen himmelsrichtung muttis, opis und kiddis in die ohren, "DER MUSS DA DRAUFGEHEN! DRAUFGEHEN!" wenn der gegner sich mit ball einem spieler nähert. ohne sinn und verstand. nie selber gespielt. nie selber draufgegangen, ohne zu kapieren, dass es so einfach nicht geht.
    und dann da im stadion MÄCHTIG VIEL schotter blechen, um sowas wie belinghausen und badtstuber zu sehen? nee, dann lieber die mittwoche in schwarz-rot-gelber face-paint kriegsbemalung abrocken...und weiter dritte plätze in frankfurt feiern. party!!!!!!!


    mein absolutes highlight ist immer noch england - schweden, bei der wm in deutschland.
    die deutschen starten nach 10 sekunden die welle. die stoppt beim block der thommys. der zweite versuch ebenfalls. nachdem dritten gibt es von den deutschen neutralfans pfiffe.
    worauf die englische kurve geschlossen "fuck off, we're not in mexico" singt. waren sie nicht gewohnt, dass das denen mal einer ins gesicht sagt. danach war endlich ruhe.


    EDIT
    was war den der block vor den ultras und co.?
    HAAAAAAA ESSSSSSS VAAUUUUUUUUU!
    fünfmal.
    dann 15 minuten ruhe und
    HAAAAAAA ESSSSSSS VAAUUUUUUUUU!
    und dann ruhe bis 96 ein tor schießt.
    *gröhl*
    ruhe
    abpfiff.

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • scheiss auf die ultras.
    aber der witz von der angeblichen stimmung ohne sie ist schon nicht mehr umstellt, sondern seit 20 jahren eingebürgert.
    EDIT
    @ sevenny
    ja, hannöversche orginale...

  • Apropos, besten Dank nochmal für den Tipp was die 11Freunde angeht. Keine Ahnung von wem der kam, aber das ist wirklich sehr aufschlussreich. Wird zwar bei Stammtischen nicht so ankommen, aber wer gerne mal differenzierten Input hätte, sollte die paar Mark investieren. Dazu gibt es dann ja noch die Schlaudraffstory und das Böllenfalltor als Poster. Wer nur das Poster will kann es sich sonst auch bei mir im Laden abholen. :kichern:

  • Oh Nein, wie ich konnte ich nur jemals die über alles erhabenen Ultras in Frage stellen.

    Hast du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe? Was für eine hohle Phrase, aber mit Polemik biste hier ja nicht alleine.


    Danke an AxelHorn für das In-Erinnerung-rufen der Zeit, in der Rot-Weiß Essen noch gefressen wurde und Oberhausen verschmaust wurde. War zwar nett, aber die Erlösung kam mit den ersten Rufen aus dem I-Block.

  • @AHSC


    Sehr schön geschrieben.
    Bitte vergiß aber auch nicht das sich die Ultras selber zu Zirkuspferden des Eventpublikums gemacht haben.


    Und die so tolle Stimmung emfindet ja jeder anders.
    Ich persönlich brauche keine 90minütige,vom Spielverlauf völlig losgelöste Dauerbeschallung.
    Und ob die Spieler schneller laufen oder besser spielen weil einige 90Minuten ihren selbstgebastelten Fahnen schwenken, kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.


    Aber hier geht es ja um Gewalttäter und nicht um Ultras.

  • Übergriff auf Mitarbeiterin des Jenaer Fanprojektes


    Nach Informationen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte (BAG) kam es am Rande der Drittliga-Begegnung zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem SV Babelsberg zu körperlichen Übergriffen durch die Polizei auf eine Mitarbeiterin des Jenaer Fanprojekts.


    [...]Die in einem noch frühen Stadium der Eskalation hinzukommende Kollegin, die Streetworkerin Barbara Paech, die an diesem Tag zur Unterstützung des Fanprojekts eingesetzt war, versuchte die Babelsberger Fans zu beruhigen und gab sich gegenüber den Polizeibeamten als Sozialarbeiterin zu erkennen, die den Wunsch hätte, die polizeilichen Maßnahmen gegen einen von den Beamten festgesetzten Fan zu begleiten. Ihr wurde von Seiten eines Beamten mitgeteilt, sie habe keine Rechte. Unmittelbar danach erhielt sie von diesem Beamten einen Schlag gegen den Oberkörper, infolgedessen sie zu Boden ging. Am Boden liegend empfing sie weitere Tritte. Im Zusammenhang mit dem Sturz erlitt sie leichte Verletzungen, u.a. eine Prellung des Steißes sowie mehrere Hämatome.[...]


    http://www.stadionwelt-fans.de…=news_detail&news_id=4574

  • Mal schauen. Wenn es gelingt den Täter zu ermitteln, wird er vielleicht belangt. Eine Sozialarbeiterin hat eventuell mehr Chancen als irgend so ein Ultra.

  • @rh: wieso "der"?
    Ich lese es so, dass die weiteren Tritte und Schläge durchaus von mehreren Beamten ausgeführt wurden.


    Schneppe: da ist der corpsgeist vor - leider...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()