Gewalttäter Sport

  • Häh? Er hat es drastisch ausgedrückt, und man hätte vielleicht nachfragen (oder mit dazuschreiben) sollen, was genau er unter Krieg versteht. Aber dass es zu heftigen Gegenreaktionen kommen könnte, halte ich für nicht unrealistisch. Ganz abgesehen davon, dass Pilz sich hier nun wirklich eindeutig auf die Seite der Fans stellt.

  • Häh? Er hat es drastisch ausgedrückt, und man hätte vielleicht nachfragen (oder mit dazuschreiben) sollen, was genau er unter Krieg versteht. Aber dass es zu heftigen Gegenreaktionen kommen könnte, halte ich für nicht unrealistisch. Ganz abgesehen davon, dass Pilz sich hier nun wirklich eindeutig auf die Seite der Fans stellt.

    Aus Pilz' "renommierter" Stellungnahme kann ein gegelter BLÖD-"Journalist" ohne Probleme eine "Empfehlung zum Kuschen" ableiten - in Anbetracht der drohenden Gewaltexzesse sogennanter Ultrahooligankutten-"Fans", falls Stehplätze abgeschafft werden würden. Dies wiederum bedeutet für den durchschnittlichen Fähnchen-im-Wind-Innenminister, dass er anfangen muß die Keule zu schwingen.

  • Klar kann man. Letztendlich warnt Pilz aber aus meiner Sicht vor einer Eskalationsspirale. Natürlich kann ein "bild"-Journalist das so auslegen, wie Du sagst. Aber es geht eben auch anders herum. Man wird wohl nicht drumrum kommen, zu klären, was er genau meint.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gibts eigentlich schon bewegte bilder vom mord und totschlag in dortmund? auf sport 1 war die rede von "schweren krawallen". gezeigt wurden in dem beitrag 1-2 bierbecherwürfe vorm stadion.

  • Bisher hab ich auch nur gepöbel hinter Polizeiketten gesehen, von irgendwelchen "Erlebnis orientierten" die immer ne große Klappe haben wenn sie hinter Schildkröten stehen. Nach 1-2 Becherwürfen hat die Polizei dann die Dortmund Seite "vertrieben". Das war es eigentlich. Denke man ist auch irgendwo angepisst dass ein großer Schalker Mob unbemerkt von einem Parkplatz einen Marsch zum Stadion gestartet hat und dann erst spät entdeckt wurde.


    Aber ich war natürlich nicht dabei und kann nur anhand von Videos und Bildern urteilen.


    Interessant ist noch die Aussage des Polizeichefs(!?) aus Dortmund. Seiner Meinung nach sollten Derbys ohne Gäste oder komplett als Geisterspiel stattfinden, falls die Vereine nicht langsam auf die eskalierenden Gewalt reagieren. Ich frage mich ob die auch mal über ihre Stadtgrenze hinaus schauen oder denken. Die Polizei hat doch viel mehr zu tun wenn Gäste zum Spiel anreisen ohne das es Gästekarten gab bzw. wenn beide Fanlager zum Geisterspiel anreisen. Das hat es doch alles schon gegeben (Pauli,Rostock,Düsseldorf-Gladbach,Dresden). Unverständlich....

  • Besonders nett ist ja

    Zitat

    Nach Ablauf dieser sieben Monate erhält der Verurteilte die Auflage, dass ein weiteres Jahr kein Bier im Jahnstadion und in der dazugehörigen Bannmeile konsumieren darf.


    Auch wenn der jetzt schon vorbestraft war, Verurteilung wegen Beleidigung finde ich soweit ja noch in Ordnung nur deswegen dann auch noch Stadionverbot?

  • Bei so einer harten Beleidigung wäre eigentlich nur Lebenslang als Strafe das Richtige.
    Was hat der Biergarten mit dem Stadion zu tun?







    In was für einem Land leben wir eigentlich...