Gewalttäter Sport

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    Folgt man der unfehlbaren Polizei, dürften es ja keine Einzeltäter gewesen sein...


    Das interessante ist auch, dass niemand schreibt, dass die Megabombe die verletzt hat, obwohl alle Welt das nun vermutet. Dass die Bullera das war, will keiner hören.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Die Rostocker sind selbst Schuld, zündeln ist nun mal verboten und wer es tut, weiß vorher womit er zu rechnen hat.
    Ob die Reaktion der GW so ausfallen muss ist ne andere Geschichte.


    Wenn ich mir das hier so durchlese, was hättet ihr denn da gestern als Polizeieinsatzleiter getan, nix, beruhigt sich schon von alleine ?


    Solche Sachen wie in Emden sind schon krass und mit gar nichts zu entschuldigen, aber wer es bewusst darauf auslegt, dem gönne ich jeden Knüppel.


    Mir geht es um die Darstellung in den Medien, hat jemand eben DSF gesehen?
    Idioten, Bekloppte, Rowdies, Verbrecher, Hohlbirnen...um nur wenige Auszüge zu nennen.

  • Zitat

    Original von aschi


    Mir geht es um die Darstellung in den Medien, hat jemand eben DSF gesehen?
    Idioten, Bekloppte, Rowdies, Verbrecher, Hohlbirnen...um nur wenige Auszüge zu nennen.


    Und bei der nächsten Aufstiegsfeier wieder die stimmungsvollen Bengalos einblenden. Widerliche Doppelmoral.

  • stehplatz: Ich wollte es nicht sagen.
    ----------------------------------
    Bei Arena wurden sie als, "dämliche Vollidioten" bezeichnet, ob sowas sein muß ist auch sehr fraglich.Wenn man sich manche Fragen und Spielreportagen von den ansieht, sollte sich man mit solchen Aussagen zurückhalten.
    Schade ich habe einen Bericht bzw Bild weggeschmissen wo es um die DTM ging,beim ersten Rennen wurde ein dermaßen großes Feuerwerk (kontrolliert) abgeballert, mit Pyro, Raketen und all dem Zeug, der Rauch Nebelte die ganze Haupttribüne in Hockenheim (gleub ich jedenfalls) ein und ich kann mir nicht vorstellen das die ca 30000 Besucher die das saßen, vorher eine "Einverständnisserklärung" unterschrieben haben.
    Kopfschütteln auf ganzer Ebene von mir, was Medien und Veranstalter hier abziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • Hmm, also wenn ich ehrlich bin ja !
    Vieleicht kein "Osterfeuer" aber ich gebe zu Pyromanie kribbelt schon etwas aber es ist ja etwa so wie mit dem rauchen, man kann nicht alle damit belästigen und gefährlich ist das in der enge auch.

  • Zitat

    Original von Airferdo
    gefährlich ist das in der enge auch.


    Ungefährlich ist es sicher nicht, aber ich meine noch von keinem Fall gehört haben wo es auf den Tribünen Brandverletzungen gab. Würde es nicht den ganzen Polizeihickhack geben würde die kacke Abgebrannt werden, auf den Boden und ende ist.


    Zitat

    Und die Aktion selbst, also das Zündeln findet ihr toll ?


    Ja,warum nicht? Was bis vor guten 10 Jahren noch gut war, soll auf einmal schlecht sein? Wenn ich mich an den Betzenberg damals erinnere, wo noch von "großartiger Stimmung" gesprochen wurde, könnte ich das kotzen kriegen. Heute würden die Leute als Randalierer, Hooligans und Nazis beschimpft werden.


  • Ja aber das stinkt schon ganz schön und ich würde auch nicht wollen das mein Sohn sowas einatmet und falls doch was passieren sollte steht wohl eine Haftungsfrage im Raum die sich der Verein nicht ans Bein binden will.
    Trotz alle dem ist es immer "Geil" anzusehen.

  • Zitat

    Original von blueBlazer
    Ungefährlich ist es sicher nicht, aber ich meine noch von keinem Fall gehört haben wo es auf den Tribünen Brandverletzungen gab. Würde es nicht den ganzen Polizeihickhack geben würde die kacke Abgebrannt werden, auf den Boden und ende ist.


    Naja, wenn es in unserer glorreichen Kurve(Unterring) sogar einige verpeilte Idioten schaffen mit Wunderkerzen Brandverletzungen bei Fans die nur 5-6 Reihen vor ihnen stehen hervorzurufen (weil sie im Suff die ausglühenden Kerzen nicht mehr wirklich bis über den Zaun werfen können...), dann tendiert jedenfalls die Wahrscheinlichkeit nicht grad gegen null, dass es auch Verletzungen beim Abbrennen sonstiger Pyroartikel gibt/gegeben hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von WILL(y)


    Naja, wenn es in unserer glorreichen Kurve(Unterring) sogar einige verpeilte Idioten schaffen mit Wunderkerzen Brandverletzungen bei Fans die nur 5-6 Reihen vor ihnen stehen hervorzurufen (weil sie im Suff die ausglühenden Kerzen nicht mehr wirklich bis über den Zaun werfen können...), dann tendiert jedenfalls die Wahrscheinlichkeit nicht grad gegen null, dass es auch Verletzungen beim Abbrennen sonstiger Pyroartikel gibt/gegeben hat.


    Ach, du meinst so wie aus unserem glorreichen Oberrang einige verpeilte Idioten es nicht schaffen ihre gefüllten Bierbecher bis vorne ans Spielfeld zu werfen, sondern voll in den Unterrang? Meinst du solche "Idioten"?

  • "...zeigte sich Deutschlands Fussball von seiner hässlichen Seite..."


    Solche und ähnliche Sätze standen in unserer Tageszeitung. Warum wegen ein paar Bekloppten vokabeltechnisch alle über einen Kamm geschoren werden ist zum Kotzen. Wenn man so bei normalen Verbrechern pauschalisieren würde, man o man, dann wäre was los.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Und die Aktion selbst, also das Zündeln findet ihr toll ?


    Nein, kann gern drauf verzichten. Ich mag aber auch keine Silvesterböllerei. Insofern bin ich da nur konsequent.

  • Zitat

    Original von aschi


    Mir geht es um die Darstellung in den Medien, hat jemand eben DSF gesehen?
    Idioten, Bekloppte, Rowdies, Verbrecher, Hohlbirnen...um nur wenige Auszüge zu nennen.


    sind das etwa keine "Idioten, Bekloppte, Rowdies, Verbrecher, Hohlbirnen"?????? Ich kann diejenigen, die derartiges Verhalten von ... auch noch verteidigen, nicht wirklich verstehen. Da werden Verletzungen von unbeteiligten Personen billigend in Kauf genommen und das soll OK sein??? :kopf: :wut:


  • http://www.fchansa.de

  • Tja, was so ein paar Hohlbirnen so alles anrichten können. Die wussten doch genau, was die Konsequenz sein würde. Ganz großes Tennis. Und zwar nicht vom DFB (war ja nicht das erste Mal bei Hansa), sondern von genannten Idioten. Ganz ehrlich: Bei denen wünsche ich mir echt, dass man sie kriegt und der Verein Schadenersatz fordern kann -- auch für ein halbleeres Stadion.


    Dass ein Großteil der Medien ziemlich sensations- und schlagzeilengeil dabei ist, steht auf einem anderen Blatt. Ganz abgesehen von der Heuchelei, was die Bengalos angeht (nicht den Brandsatz!) -- in Italien ist das "südeuropäisches Flair", bei Rostockern halt Krawall. Das geht mir auch auf die Nüsse, ändert aber nichts daran, dass die Strafe hier nachvollziehbar ist, auch wenn sie in der Tat hauptsächlich die Falschen trifft.

  • 80 Bayern-Fans nach Ausraster verhaftet


    Anhänger der Münchner attackierten Fanbus des 1. FC Nürnberg - Frau schwer verletzt - 80 Festnahmen durch die Polizei
    Würzburg - Nach einer Schlägerei von Fußballfans auf einer deutschen Autobahn-Raststätte in Bayern hat die Polizei 80 Anhänger des FC Bayern München vorläufig festgenommen. Bei dem Handgemenge der Münchner Fußballfans mit Anhängern des 1. FC Nürnberg wurden am Freitag mehrere Menschen verletzt, eine Frau erlitt eine schwere Kopfverletzung. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Körperverletzung und des Verdachts auf schweren Landfriedensbruch gegen die 80 Münchner. Am Samstagnachmittag waren die Bayern-Fans noch in Haft, die Anhänger des Nürnberger Vereins waren nur als Zeugen gehört worden.


    Die Fans des FC Bayern München seien mit zwei Bussen unterwegs zum Spiel nach Mönchengladbach gewesen und auf der Rastanlage zufällig auf einen Bus mit Nürnberger Fans getroffen. Die Bayernfans hätten sofort ihre Busse verlassen und seien unvermittelt auf die Fans des 1. FC Nürnberg losgegangen. Die Frau eines Busfahrers wurde bei der Auseinandersetzung von einer Flasche am Kopf getroffen und schwer verletzt. Nach der Auseinandersetzung flüchteten die Bayern-Fans in ihren Bussen.


    Eine halbe Stunde später konnte die Polizei die Flüchtigen nach einer eingeleiteten Großfahndung festnehmen. Die Busse wurden von mehreren Polizeiautos zur Wache eskortiert. Bei dem Übergriff wurde auch der Nürnberger Reisebus beschädigt.


    Quelle: dpa


    :nein:

  • Zitat

    Nach der Auseinandersetzung flüchteten die Bayern-Fans in ihren Bussen.


    das stell ich mir gerade bildlich vor.