Osterfeuer

  • Falls jemand dieses Jahr zum Osterfeuer gehen wollte: Die Osterfeuer in der Region Hannover sind witterungsbedingt abgesagt. Quelle Radio Leinehertz.

  • Die Osterfeuer sind schon abgesagt. Allerdings nicht wegen des Wetters. Sondern wegen der negativen Auswirkungen auf die CO2-Bilanz.

  • Schade um eine alte Tradition.



    //edit:
    Die Homepage der FAUST kennt die Absage [noch] nicht.
    Wenn man von extatischen Hobbytrommlern begleitete Halbirre in selbstgehäkelten Ganzkörperoveralls beängstigend nah und völlig entrückt am Feuer rumhampeln sehen möchte, ist man dort immer gut aufgehoben.

  • Die Osterfeuer sind schon abgesagt. Allerdings nicht wegen des Wetters.


    Klar spielt das Wetter auch ne Rolle. Und zwar in Kombination mit der hohen Feinstaubbelastung. Ansonsten dürfte es ja generell kein Osterfeuer mehr geben, da die Feinstaubbelastung bei den Osterfeuern immer sehr hoch ist.

  • Und wird der Feinstaub nicht durch die selbstgehäkelten Ganzkörperoveralls gefiltert? Selbstreinigung ist jetzt das Stichwort...

  • Abertausende Hektoliter Bier bleiben unangetastet. Völlig indiskutabel, dass die heimische Brauereiwirtschaft ihr Gewicht nicht in die Waagschale wirft, um dieses Event zu erhalten.


    Ich vermute, dass auch hier die DFL und vor allem MK ihre Finger im Spiel haben, denen Pyro in aller Form ein Graus ist.

  • Och, ich erinnere mich sehr gerne an die Osterfeuer in Thönse in den 80er Jahren.
    Ist schon heimelig, wenn alle sich um den lodernden Haufen scharen. Osterfeuer müssen in meinen Augen nicht abgeschafft werden.

  • Osterfeuer sind doch nett, wenn man es in entsprechendem Umfeld zelebriert..


    Wir werden das dieses Jahr aufm Lande einfach selbst machen.

  • Und wird der Feinstaub nicht durch die selbstgehäkelten Ganzkörperoveralls gefiltert? Selbstreinigung ist jetzt das Stichwort...


    Funktioniert nur, wenn dem Osterfeuer noch eine Beigabe aus der Asservatenkammer der Polizei beigemischt wird.

  • Wenn man von extatischen Hobbytrommlern begleitete Halbirre in selbstgehäkelten Ganzkörperoveralls beängstigend nah und völlig entrückt am Feuer rumhampeln sehen möchte, ist man dort immer gut aufgehoben.


    Mein Overall ist nicht selbstgehäkelt :sauer:. Fairtrade aus Bangladesh.

  • extatischen Hobbytrommlern begleitete Halbirre in selbstgehäkelten Ganzkörperoveralls beängstigend nah und völlig entrückt am Feuer rumhampeln


    Auf die freut sich Frühstück schon seit November!