Frühlingsfest

  • 11.4. gegen Wob. Vorher. Ist Mi noch Familientag, wie in der Gaz? Dann könnten wir sogar Geld sparen!
    22.4. gegen Freiburg. Sonntag.
    Irgend wie beides doof!?

  • Ist Mi noch Familientag, wie in der Gaz?


    ja, es sind noch GaZ.



    http://www.fruehlingsfest-hannover.de/?page_id=1333

  • Wir sind heute mit der Familie zu einem recht frühen Zeitpunkt ( ca. 14:30h ) mal drübergeschlendert und dabei festgestellt, das so manches sich etwas im Tiefschlaf befindet.
    Etwa die Hälfte der Buden hatte überhaupt noch nicht offen. Da waren wir so wie gewohnt darauf eingestellt, das das Ganze so gegen zwei öffnet, um dann bei einem Fischbrötchenstand zu erfahren, das es am Eröffnungstag erst um 16 Uhr es losgehen darf.
    Selbst bei der Hauptattraktion der Fahrgeschäfte -diesen 50er Jahre Rollercoaster- waren die Aufbauarbeiten irgendwie noch im vollen Gange.
    Lüttje Lage Stände waren auch etwas spärlich gesät.
    Was die Termine für eine eventuelle LL-Sause in Verbindung mit dem Frühlingsfest angeht, so trifft das in Zusammenhang mit 96-Spielen wirklich nicht so den Kern, jedenfalls aus meiner Sicht.
    Beim WOB Spiel an einem Mittwoch, das ist mitten in der Woche, da muss ich arbeitsmäßig am Do. schon sehr früh raus und gg. Freiburg an einem Sonntag Abend worauf der Montag ansteht, ist' s auch nicht viel besser.
    Mein Favorit wäre Mo., der 30. also außerhalb von einem 96-Spiel und das ist zu Tanz in dem Mai oder auch Walpurgisnacht; wie immer ihr auch wollt.
    Aber alles Andere diesbezüglich wg Terminabstimmung könnten wir dann im LL-Sausen-Thread erörtern ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber man kann ja diese FunTaler kaufen:
    http://www.fruehlingsfest-hannover.de/?page_id=89


    Klingt zunächst verlockend: 15 Euro für 10 Euro erhalten. Leider sind aber nähere Informationen dazu spärlich gesät. Beispielsweise wird eine VVK-Gebühr erwähnt, aber nicht, wie hoch diese ist. Weiß das jemand? Und wie verhält es sich, wenn ich beispielsweise mit Funtalern eine Zahlung leiste, für die es ein Rückgeld geben müsste? Gibt es dann ein Rückgeld in Euro oder verfällt der Restwert? Kann der Funtaler auch an Fressbuden eingelöst werden?

  • Laut tel. Auskunft der Tourist Information: VVK sind die üblichen 10%, 15 Funtaler kosten also 11 Euro. Gelten überall, also auch für Wurstbuden usw.; bei nicht glatten Euro-Beträgen zahlt man den Cent-Betrag in bar.

  • Sommer 2015 endet mein Auto-Scooter-Fahrverbot, dann bin ich auch wieder im Ring ... es war damals einfach kein fairer Prozess :doh: