Kennt ihr noch andere Schwimmbäder?

  • Wäre mir neu, dass man nichts mit reinnehmen darf. Die Kassenfrau guckt doch auch nicht die ganzen Taschen und Rucksäcke der Besucher durch, ob da geschmuggelte Getränke drinne sind :???:

  • lol


    ich weiss ja nicht, in welchem freibädern du so verkehrst, aber bei uns hier kann man das. sogar recht moderate preise. weizen keine 3 eur.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    stümmt ja, kann man bei uns auch, vorne am restaurant, aber da geh ich ja eh nie hin. hatte grad nur den gammligen kiosk im kopf.


    wir haben sogar so ne terasse wo man sich hinsetzen kann. burgdorf schwimmbad ist so toll :)


    Zitat

    Original von roter hildesheimer
    außer wenn es ausverkauft ist. :p


    :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    außer wenn es ausverkauft ist. :p


    wenn du nicht soviel trinkst, dann ist es auch nicht ausverkauft.

  • da geht keiner ran. das heißt: entweder überfüllung oder geschlossen.


    edit: die nummer war falsch. das bad hat bis 11.09. geöffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • am ende eine 6, wenn ich mich recht erinnere. das bad hat mir übrigens gefallen. schöne neue becken, eine sprunganlage mit 10-meter-turm und bester blick auf den kanal.

  • Ist zwar kein Schwimmbad aber zwischen Langenhagen und Isernhagen (nähe Pferderennbahn) ist am Hastrasee eine Strand aufgeschüttet worden und ein nettes Seehaus (vom Brauhaus bewirschaftet) gebaut worden.Sehr cooles (junges) Publikum.Es gibt Beachvolleyball und nen Soccerplatz und es kommt echt Sommerfeeling auf. Das Seehaus hat glaube ich sogar bis 22:00 Uhr oder länger auf ist sehr romantisch beleuchtet man kann also auch mal abens mit der Henne hin.Meiner Meinung nach noch ein "Geheimtip" weil es noch nicht jeder kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Airferdo ()

  • ich war gestern im maschseestrandbad und finde das nicht unbedingt empfehlenswert.
    2€ (keine schülerermäßigung), kleiner strand. bauzäune standen rum (wohl noch von der wm), rote ameisen haben mich heimgesucht und mehrmals geprickt und das wasser ist viel zu warm und vorallem zu flach.
    und außerdem ist es der maschsee, wer weiß was dort alles rumkreucht (ja, ich weiß, im chlorwasser im freibad ist auch kinderpisse drin:-) )

  • Hier mein sehr subjektives, aber auch sehr erfahrenes Urteil über unsere Bäder:


    Lister Bad -- das beste Freibad Hannovers, keine Frage, sehr groß, gute Wasserqualität, Publikum mäßig, meist recht asozial, Bademeister korrekt, große Liegewiese, schöner Sprungturm


    Hainhölzer Bad -- so mit das schlechteste Freibad Hannovers, Publikum sozialer Brennpunkt, Polizei müsste eigentlich bei gutem Wetter durchgehend anwesend sein, damit nicht so viel geklaut und geschlagen wird, große Liegewiese, Umkleidekabinen im Arsch, Wasserqualität widerlich, gleicht schon mehr einem Algenbad, soll ja bald nen Naturbad werden, wird scheinbar nicht mehr gereinigt. Aufgewärmt wird es jedenfalls nicht, an kalten Tagen so kalt, dass es eigentlich nicht mehr betretbar sein sollte.


    Limmer Bad -- schönes Freibad, Wasserfläche könnte größer sein, Bademeister korrekt, Liegefläche OK, Wasser meist zu kalt, qualitativ aber in Ordnung, fast zu stark gechlort, Publikum vergleichsweise recht gut


    Annabad oder Kleefelder Bad -- Wasserfläche könnte größer sein, Liegewiese OK, zu stark gechlort manchmal, Bademeister korrekt, Publikum ziemlich in Ordnung, Wassertemperatur nicht zu kalt, wenig Becken, Umkleidekabinen eher schlecht


    Stadionbad -- schönstes Hallenbad Hannovers, Umkleidekabinen sehr gut, ziemlich groß, Wasserqualität eher dürftig, gut besucht, große Wasserfläche, Publikum recht gut, man fliegt leider schnell raus, Liegeflächen und Tischtennisplatten vorhanden, schöne Becken 50 m Bahn


    Vahrenwalder Bad -- schönes Hallenbad, Umkleidekabinen in Ordnung, Wasserqualität gut, teilweise zu stark gechlort, Wasserfläche und Becken sehr klein, 25m Bahn, Liegemöglichkeiten gut, Tischtennisplatten, Publikum eher schlecht, man fliegt schnell raus


    Stöckener Bad -- recht kleines Hallenbad, Umkleidekabinen mäßig, Wasserqualität sehr gut, leider meist zu warm, kleine Wasserfläche, fast keine Liegemöglichkeiten, Publikum kaum vorhanden, schlecht besucht, schönes Springerbecken, 25m Bahn, Besuch lohnt sich, Öffnungszeiten komisch


    Fössebad -- recht kleines Hallenbad, alles recht mäßig, Publikum in Ordnung, Wasserfläche klein


    Aqua Latzium -- zu modern, man fliegt schnell raus, Publikum teilweise zu bonzig, Wasserqualität gut, meist zu warm, Umkleidekabinensystem für den arsch, gute Rutsche


    gibt noch jede menge andere, in denen ich öfters bin, aber das war wohl meine wichtigsten aus Hannover...............