Kennt ihr noch andere Schwimmbäder?



  • [Blockierte Grafik: http://www.mein-bochum.de/hinse-superstar2.jpg]

  • Oh doch, vor allem wenn ich an das alte Tropicana in Stadthagen denke. Ich war mit meinen Kumpels ca. 2-3 mal die Woche da, und mindestens einmal war immer vorzeitig Sense.

  • Das Tropicana wurde erst vor kurzem wieder eröffnet, nachdem es vor gut 2 Jahren abgebrannt ist. Da ich seitdem noch nicht wieder drin war, weiß ich nicht, wie genau es da jetzt aussieht. Aber ich habe von vielen gehört, dass es sich auf jeden Fall lohnen soll.


    Was wohl ganz toll sein soll, ist das große Glasdach, was bei gutem Wetter komplett geöffnet werden kann. Du hast dann praktisch ein Hallen-Freibad.

  • Am Samstag war ich mit der Family im Wasserpark Wennigsen (mal abweichend von unserem netten Empelder Freibad ) - - und es hat sich gelohnt.
    Gefällt mir gut dieses Konzept; eine Mischung aus Teichlandschaft und Freibad.

  • Kommt halt drauf an, wie man sich in einem Schwimmbad benimmt, ich kann mich mit einigen gewissen Kumpels fast nie beherrschen, meistens kommt dann ein: "Jetzt könnt ihr eure Sachen packen" oder "Jetzt könnta euch anziehen gehen"


    :engel: :motzen:

  • war schon seit ewigkeiten nicht mehr im schwimmbad. wollte am freitag mal wieder hin und nach alter tradition eine kühltasche voller bier mitnehmen und die vor ort leeren. stimmt es, das der alkoholkonsum in schwimmbädern mitlerweile verboten ist? (bzw. das mitbringen, eigener alkoholika? )
    oder trifft dieser unsinn nur aufs lehrter freibad zu?
    unabhängig davon, werde ich mein bier natürlich trotzdem mitnehmen.

  • Fahr doch zu einem See! Da geht einem keiner auf die Ketten, der einem Vorschriften macht und zudem nervt das Chlor nicht. Wenn du in den Burgdorfer CEWE-Teich gehst, kannste derzeit sogar nach Leichen suchen...

  • und das macht man am besten in einem schwimmbad mit chlorduft :grübel:
    wenn ich ballern will, mache ich das fast überall, aber nicht in einem schwimmbad.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    und außerdem ist es der maschsee, wer weiß was dort alles rumkreucht

    Die Belastung des Maschsees mit Fäkalstreptokokken ist in der Tat ein Problem.
    Wie oft ich da allein schon nach einem Heimspiel reingepullert habe... :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von EDVM96 ()

  • Der Rasen im Lister Bad hat gegen die andauernde Hitze verloren.
    Mehr Wüste als Grün.
    Und da, obwohl Sprenkelanlagen dort stehen.

  • früher konnte man noch problemlos durch die kasse raus und umsonst wieder rein, wenn man sagte, dass man sich noch bier holen muss...

  • was ich empfehlen kann, allerdings nicht bei diesen Temperaturen, ist das Hallenbad im Center Parc in Bispingen. Da kann man auch hingehen, wenn man kein Gast im Parc ist (der ist nämlich für´n A....)
    Jedenfalls hat das Schwimmbad etliche verschiedene Rutschen, n Wellenbad, so´n Solariumteil, etc.
    Lohnt voll, muß man nur vorher anrufen und sagen, dass man rein will.