Wie geht dieses geile Lied?

  • Gegen Hamburg haben die Ultras ein schickes liedchen geträllert, es ging ungefähr so: "Aus den Fluten der alten Leine", ausserdem kam noch drin vor, "in Niedesrsachsens alter Hauptstadt"!!


    Damit ich beim näxten mal auch mitsingen kann, möchte ich wissen wie das Lied ganz geht!


    Danke im Vorraus! :)

  • Sehr gut. Das ist doch mal ein Schritt inne richtige Richtung. Das Lied ist, ich geb´s ja zu, von unsern Berliner Freunden geklaut:


    IN NIEDERSACHSENS ALTER HAUPTSTADT, wehen Fahnen in der Nacht, und ein spieler im roten Trikot hält vor dem Stadion Wacht. Und der Mond zieht seine Bahn überm Reich des Hannover-Clan, und der Mond zieht seine Bahn, überm Reich des Hannover-Clan.


    DURCH DIE FLUTEN DER ALTEN LEINE, fährt ein Dampfer langsam vorbei, und der Käpt´n der grüßt die Roten, die da feiern in der Dunkelheit.


    Und der Mond...

  • Das habe ichnicht gesagt. Ich meinte nur, dass H31 immer ein wenig länger braucht, um die Lieder mitsingen zu können, und man den Text jedem 5x erzählen muss, bis er es kapiert hat und dann trotzdem nicht singt.
    Das Hanover ninety-six habe ich glaub ich das erste mal von den Ultras beim Hallenturnier gehört und H31 konnte es erst gegen Gladbach. Und das Peru-Kuh-Lied wird auch, zwar langsam, aber es wird. Also ist der H31 bitte langsam zu belehren, aber das ist hier grade nicht das Thema, denn das gibt es hier ja schonund es wäre dämlich hier darüber zu diskutieren.

  • Freunde ich schnapp mir glaub ich mal ein Stifft und werde dann versuchen (wohlgemerkt versuchen) unsere ganzen neuen und alten Liedchen aufzuschreiben und sie dann im Forum hier und auf der offiziellen zu posten!


    Dies hab ich zwar schonmal versucht im offiziellen Forum anzuregen, habe dabei aber leider wenig gehör gefunden!


    Na ja die näxten Tage wird das mit Sicherheit online gehen!
    Dann könnte ich ja auch Nils noch fragen ob er die Texte als "feststehender Posten" weiterlaufen lassen könnte, ausserhalb des Forums.

  • NEIN bitte keine neuen Lieder die mal eben so mit einen \" Stifft\" gezaubert werden. Wenn es geht dann aber bitte nichts was sich anhört wie \" Jedes Jahr ein Kind...\"


    Denn das oben genannte Lied ist schon der Brüller.


    :klatschen: :96: :klatschen:

  • Ne, ich meinte ja auch das man die neuen Lieder die es jetzt schon gibt aufschreiben kann, damit sie später beim Spiel auch gesungen werden können.

  • Da es in diesem Forum nicht sonderlich viele Leute gibt, die im H-31 stehen und die es vielleicht mal nötig hätten, so etwas zu lernen (fange schon wieder mit dieser Geschichte an...nein!!!), bringt das nicht allzu viel. Aber dit is sischa ne gar nüscht mal so üble Idee, mein Freund und Kupferstecher. Dann fang mal an zu kritzeln, alta. :deal:

  • was die kreativlinge noch nicht so ganz kapiert haben, ist die tatsache, dass fußballieder nur erfolgreich von der masse angenommen werden, wenn der text einfach, kurz und prägnant ist und dazu noch eine allgemein bekannte melodie existiert. der durchschnittsfan, der die masse ausmacht, ist einfach nicht in der lage 10zeiler im stadion zu erlernen und nach ein paar bieren hat er da auch keinen bock drauf.


    bedenkt das doch mal am beispiel des \"steht auf, wenn ihr rote seid\". das ist ein kurzer text mit prägnanter aussage und dazu noch eine erfolgreiche chartsmelodie. wenn man da jetzt noch 9 zeilen mehr getextet hätte, wäre dieses \"lied\" ganz bestimmt nicht in sämtlichen stadien der republik, auch noch jahre nach der entstehung, vertreten.

  • Ich kenn das Lied, also auch die Meldoie. Aber ehrlich gesagt, kann ich deinen Text da nicht wirklich einbauen...

  • Mhh ja stimmt, jetzt wo du es sagst. :idee:
    Ich hatte gleich am Anfang bei \"ooohhhh Life.....\" versucht, das einzusetzen und das geht beim besten Willen nicht.

  • mmmh. klingt sehr melancholisch. mal hören, wie das im stadion klingt...


    That's me in the corner
    That's me in the spotlight
    Losing my religion
    Trying to keep up with you
    And I don't know if I can do it


    ja das ist hannover,
    das ist unser team, (wir) feiern
    und leiden nur mit ihiim!
    (egal) ob sie gut spielen, oder schlecht,
    wir lieben die roten und hassen den rehest!


    nach überprüfung der melodie passen m.e. einige worte da nicht ganz rein.

  • Für R.E.M. - Fans: Es gibt \'ne geile \"Losing My Religion\" - Coverversion von \"In Blackest Velvet\" (auf der LP \"Edenflow\"). Ansonsten \'ne gute Idee mit \"das ist Hannover\"!

  • mmh. da bin ich wirklich auf eure interpretation gespannt. nach mehrmaligem hören finde ich nämlich, dass das noch schlechter passen würde...