Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern 2:1

  • Zitat

    Original von Pacco_rabanne
    ... Aber auch über die Rote Karten von van hintum kann man sich aufregen, meiner Meinung nach viel zu übertrieben - Geld hätte vollkommen ausgereicht!


    Wieviel? SCNR :D


    Die 1. HZ war in den ersten 10 Minuten noch ganz gut von :96:, aber nach dem Treffer des FCK ein Bruch im Spiel, ein Fehlpaß jagte den nächsten und dabei hatte der rote Grieche doch einen Sieg garantiert.
    Die Stimmung ging so ziemlich gegen den Nullpunkt, 30 Leute unten, 15 in der Mitte und 15 oben, mehr haben doch nicht mitgemacht, muß das sein?


    Die 2. HZ war wunderbar, bis auf die Schiriliestung. Klar, daß der Lautern nochmal helfen wollte, die nächsten Lauterngegner sind so renormiert, die kann man nicht verpfeifen.

  • wir waren besser soweit ich das gesehen hab und der sieg ist auf jeden fall verdient. werd heute abend mal sportschau gucken wie es war. also in diesem sinne : NIE wieder 2liga ;)
    ach ja und war da am schluss noch eine schlägerei ich habe nur so viele polizisten gesehen

  • Endlich wieder 3 Punkte, 3 wichtige Punkte... Die erste Halbzeit sollten wir am besten schnell vergessen. Da hat ja gar nichts geklappt. Freistöße und Ecken sollte Stajner noch ein paar mal üben. Beim Gegentor sah Tremmel sehr schlecht aus. Zum Glück war die zweite Halbzeit mit Kruppi um einiges besser als die erste (was auch nicht schwer ist) Vielleicht sollte Kruppi jetzt immer erst eingewechselt werden? Sein Freistoß war einfach klasse. Jetzt können wir das nächste Auswärtsspiel relativ locker angehen, da wir mal in der Schlußphase Glück gehabt haben und die anderen auch alle für uns gespielt haben.

  • Zitat

    Original von Pacco_rabanne
    Mein ganzer Dank geht an den Roten Griechen, der Recht behalten hat mit seiner Vorhersage und mien Gemüt dadurch mehr als beruhigt hat!


    Danke Dir mein Bester.:bussi: Danke. Langsam wird das alles unheimlich. Wenn Du meine Tipps von heute siehst (Bor. - Bayern 1:0, Cottbus- Gladbach 1:1, 1860 - HSV 1:1, Nürnberg- Bielefeld 2:2, 96 - Lautern 2:0, Werder -WOB 1:2; nur Rostock habe ich 1:1 getippt...)
    es ist nicht mehr normal. Ich fürchte mich langsam vor meinen Visionen..:verwirrt: Mein Weibchen rief mich nach Spielende an und brüllte nur, warum ich nicht endlich mal gegen Geld tippen würde..


    Anyway.


    Ein fantastischer Tag, eine tolle Stimmung am Ende und ein glückliches Hannover... diese Mannschaft steigt nicht ab.
    Herausragend für mich ALTIN LALA, was der Kerl im Mittelfeld läuft, einfach unglaublich. STAJNER für mich Jekyll & Hyde. Mal genial, wie er den Verteidigern entläuft und versagt dann aus extrem aussichtsreicher Position.
    KRUPNIKOVIC, ja daß sind Märchen, die nur der Fußball schreibt. Kritisiert, verrissen, kommt und entscheidet das Spiel... echt toll!


    Die Innenverteidigung hat heute sehr gut gelegen, nur beim 0:1 hat einer das Kopfballduell verloren (weiß jetzt nicht wer), danach aber überwiegend rechts sowie links souverän.
    JAIME ist zwar schwach im Kopfball -Spiel, aber er setzt intentiv ins kreative Mittelfeld ein, er ist eher der Kämpfer als der Kreative...


    DE GUZMAN war leider schwach.. aber das sollte man auch nicht zu ernst sehen, der Junge ist so oder so ein Diamant.


    BOBIC braucht ein Ding und das macht er ohne groß zu überlegen, schöner Ableger von STAJNER und drin ist das Ding.

  • na endlich haben wir mal das Glück so ein Spiel mal nach Hause zu bringen. In sofern kann makn mit dem Spiel schon zufrieden sein. Ein bißchen wenig, was Lautern gezeigt hat. Egal.


    3 Spieler möchte ich aber noch hervorheben:
    Daniel Stendel: für mich einer der stärksten Roten heute. Der Junge ist gelaufen wie ein Hase und hat in typischer Stendel-Manier geackert bis zum umfallen. Klasse Leistung Daniel!!!


    Jaime: endlich wieder da. Der Typ ist echt irre. Ich würde ihn auch als Eckball-Schützen Stajner bevorzugen.


    Gerry Tremmel: den will ich nicht loben. Im Gegenteil: gegen Bayern kann man einen schlechten Tag haben, aber die Leistung heute war indiskutabel!!! Ich bin (man kann es in meinen postings nachlesen) immer Pro-Tremmel eingestellt. Aber mit dieser Leistung heute, braucht er sich nicht zu Wundern, wenn es eine neue (unnötige) TW-Diskussion gibt!!! Schade, sehr schade!

  • Was bin ich den letzten Minuten gealtert...
    Normalerweise gehen bei uns solche Bälle - wie der letzte gegen den Pfosten - rein. Nächste Woche noch ein Punkt in Berlin und dann quasi 4 Matchbälle! Da dürfte nichts mehr anbrennen.


    Die Rote für van Hintuum ist ja wohl der blanke Hohn. Das sah mir mal wieder stark nach Fussballmafia DFB aus, mit den beiden diesjährigen Grundsätzen: Lautern darf nicht absteigen und Bochum nicht die Klasse halten :nein:

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Gerry Tremmel: den will ich nicht loben. Im Gegenteil: gegen Bayern kann man einen schlechten Tag haben, aber die Leistung heute war indiskutabel!!! Ich bin (man kann es in meinen postings nachlesen) immer Pro-Tremmel eingestellt. Aber mit dieser Leistung heute, braucht er sich nicht zu Wundern, wenn es eine neue (unnötige) TW-Diskussion gibt!!! Schade, sehr schade![/FONT]


    Hat er sich denn weitere Schnitzer außer dem Gegentreffer geleistet? Ich habe außer einen schlechten Abstoß und dem Rauslaufer beim 0:1 keine dicken Patzer entdeckt... aber groß geprüft wurde er aber auch nicht. Ich glaube, der Junge hat seine Nerven (noch) nicht unter Kontrolle...

  • SO schlecht fand ich die erste Halbzeit gar nicht, was das Spiel angeht. Was willst du machen wenn die sich mit allem was sie haben hinten reinstellen? EInfach wars sicherlich nicht für die Roten, da isses auch IMO logisch das sie unsicher werden und mehr und mehr Bälle wegspringen...

  • Meine Güte ich glaub ich brauch bald 'nen Herzschrittmacher, den ich bin in den letzten Minuten fast gestorben.Die 1.Halbzeit war echt schlecht und als Krupi sich dann warmlief hab ich gedacht jetzt kommt es noch schlimmer, aber er hat bewiesen was er kann!!!Sein Freistoßtor war echt weltklasse!Ich meinte vor dem Tor noch zu meinem Vater.Passauf der geht rein!Und dann ist es wirklich passiert! :kichern:


    Ansonsten war die rote Karte für Marc van Hintum ja wohl echt 'n Witz.ich habs gar nicht glauben können!Ich hab sogar von L42 gesehen, dass das nicht rot war.Ich hoffe nur Marc wird nur ein Spiel aussetzen müssen und rangnick setzt nicht wieder Schuler, sondern Stef ein.


    Hat mich jemand mit meiner Fahne gesehen? :kichern: Nein, war nur ein scherz!Hat mich nur gefreut, dass Stef sie gesehen hat.


    Respekt an die Leute aus dem Fanblock und anliegenden Blöcken.Ihr habt heute echt Gas gegeben.Unterstützung war klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Hui!
    Passend zum Frühligsfest war das eine wilde Fahrt, heute!


    Na ja, eigentlich ist ja schon alles gesagt (geschrieben) worden, aber ich möchte trotzdem noch was anmerken:


    - Stendel fand ich gut. Was der gerannt ist, wie der die Abwehr durcheinander gebracht hat, toll.


    - Stajner fand ich richtig schlecht. Ja, er hat die Vorlage zum Tor gemacht, aber bis dahin hat er nur Mist fabriziert. Ob´s die Ecken waren, oder seine versuchten Anspiele - nichts kam an. Dazu dann noch der eine, oder andere Hackentrick, bei dem der Ball aber auch fast immer zum Gegener ging. Wenn ich der Trainer gewesen wäre, wäre das 2:1 womöglich gar nicht gefallen, denn Stajner hätte ich längst rausgenommen. Man muß also sagen, daß es Ragnick richtig gemacht hat. :grübel:


    - Ob Tremmel beim 0:1 schuld hatte, oder nicht konnte ich (F-Block) nicht sehen


    - Carsten Linke hat leider keine glückliche Figur gemacht


    - Ach ja: F-Block ist das Letzte! Jetzt weiß ich auch, warum keiner meine Karte haben wollte! Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich fühlte mich im B-Block eigentlich sehr wohl. Beim Bayern Spiel hatte ich ne DK von jemand anderem für N48 - das war supi. Alles was adäquat wäre (N48, M47, G26) ist bereits für DK - Inhaber belegt. :nein: Wo soll ich nur hin? Gg. Stuttgart habe ich leider schon ´ne Karte und gg. Gladbach werde ich schon was finden. Nächstes Jahr steht dann wohl ne DK für´n Fanblock an.

  • Die erste Halbzeit war nicht gerade berauschend, glückerlicherweise gelingt Krupi zu Beginn der zweiten Halbzeit so ein "Sonntagsschuss". Das 100. Bobic-Tor war super vorbereitet von Stajner, Fredi trifft das Ding genau: 2:1!
    Dass der Kopfball kurz vor Schluss an den Pfosten geht, ist bei dem Pech, das wir diese Saison schon hatten, vollkommen OK! :)

  • Tja, war das der Klassenerhalt? Ich denke jetzt 36 Ounkte, das müsst reichen. Erste Halbzeit war sicherlich net prall, aber überlegen waren sie da schon. Bei Stajner weiß ich echt nciht mehr, man muss sich wohl einfach damit abfinden wie er ist oder ihn ganz weglassen...
    Dann in der zweiten Haöbzeit natürlich zwei wunderschöne Tore. auch gute Leistung von Krupi...
    Die rote Karte war meines Erachtens zu hart... hoffe nicht, dass schuler wieder spielt jetzt...
    noch zu tremmel: strafraumbeherrschung muss er sich verbessern. aber super dass er den Ball in der NAchpielzeit festgehalten hat...

  • So, wieder zu Hause und ich sage nur: JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
    DAS war der größte Schritt in Richtung Klassenerhalt! :klatschen:
    1. Halbzeit war der Grottenkick schlechthin- Lautern 1 Chance - 1 Tor und wir haben nix vernünftiges zustande bekommen. Stajner unter aller Sau in Halbzeit 1! Die Ecken... :nein: Der hätte ja unter jedem Spanferkel durchgeschossen!
    Möchte mal wissen, wie RR denen Feuer gemacht hat! In Halbzeit 2 ging's ja richtig los! Die Pause hat Krupi sehr gut getan- richtig so RR!
    Jaime war für mich einer der stärksten heute! Einfach genial der Mann!
    Eine Bitte an die Mannschaft: nicht immer so einen Mist zum Schluß- mein Herz!!! :krank:
    @ roter Grieche: :bussi:
    @ Nils: :anbeten:

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/db_media/sy055688320.jpg]


    Trainer Ralf Rangnick (Hannover 96): “Ich bin sehr froh, dass wir dieses Sechs-Punkte-Spiel gewonnen haben. Beiden Mannschaften war die hohe Bedeutung der Partie von Beginn an anzumerken. Der Rückstand war eigentlich das Schlimmste, was uns passieren konnte. Aber meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie zum Ende eines Spiels nicht nur die Partie verlieren, sondern auch gewinnen kann.“


    Trainer Erik Gerets (1. FC Kaiserlautern): “Es war eine sehr nervöse Partie mit vielen Fehlern. Nach der 1:0-Führung haben wir es versäumt, das Spiel besser zu kontrollieren. Unser Aufbau war schlecht und wir haben in der Offensive zu wenig gemacht. Da darf man dann auch nicht meckern, wenn man so eine Begegnung verliert.“

  • Es dürfte ja bekannt sein, dass ich "leicht" Pro Tremmel eingestellt bin. Aber das Ding heute ging sowas von klar auf seine Kappe! Über die Abschläge und Abstöße möchte ich erst gar nichts sagen. Ganz schwache Partie der 23.


    Die rote Karte gegen van Hintum war ein Witz. Natürlich war das Foul hart und überflüssig. Die Entscheidung des katastrophal schlechten Schiris war es allerdings um einges mehr. Der Mann war sowieso total überfordert mit der Partie (Die Assistenten nehme ich explizit davon aus. Sie haben IMO gut gearbeitet). Allerdings hätte Popescu für sein Handspiel rot sehen können/müssen.


    Stajni tut mir einfach nur noch leid. Aber sein Assist zum Siegtreffer sollte sein Selbstbewusstsein stärken!


    zu Krupi und Bobic: Beide ein Tor geschossen, aber ansonsten schwach. Jedoch gibt ihnen der Erfolg recht.
    Es ist aber eine gewisse Ironie des Schicksals, dass gerade die beiden Spieler, die sich vor der Partie über die Medien in den Flicken hatten, das Spiel entscheiden. Vielleicht sollten auf dem Platz doch nicht 11 Freunde stehen ;)


    Da ich das Spiel heute mal aus dem L-Block verfolgen konnte, kann ich die Stimmung heute mal recht neutral beurteilen: War die meiste Zeit super :daumen: Allerdings gib es ein paar Lieder, die nur von den UH-Bereich und dem direkten Umfeld gesungen werden.
    Ob das nun an den Liedern oder an den Leuten oder an beiden liegt, möge jeder für sich selbst beantworten. Auf jeden Fall ist es sehr, sehr schade!
    Unterm Strich fand ich Euch (im L war es echt schwer die Leute zu animieren... Was sicher auch an den Lauterern neben mir lag. Hab dann recht schnell aufgegeben) heut richtig gut! :)


    Der rote Grieche: In Zukunft werden wir Dich wohl dazu zwingen müssen, einen Sieg vorherzusagen ;)

  • Geil ! Enfach geil.
    Das Tor von Krupi hab ich verpennt , das von Bobic hab ich mitgekriegt.
    Aber das Spiel hat mir gut gefallen.
    Aber warum wird die Mannschaft immer ein "wenig" nachlässig zum Ende hin.Ich hab mindestens 100 Stoßgebet in den Himmel geschickt,das da nicht noch was negatives passiert.:krank:
    Aber am Ende zählt der Sieg, und den hat Hannover verdient. 8) :96:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Die rote Karte gegen van Hintum war ein Witz. Natürlich war das Foul hart und überflüssig. Die Entscheidung des katastrophal schlechten Schiris war es allerdings um einges mehr. Der Mann war sowieso total überfordert mit der Partie (Die Assistenten nehme ich explizit davon aus. Sie haben IMO gut gearbeitet). Allerdings hätte Popescu für sein Handspiel rot sehen können/müssen.)


    Und Marian Hristov hätte Gelb/Rot sehen müssen!

  • Die Mitgereisten aus dem Südwesten Deutschlands waren ja wohl ein ganz peinlicher Haufen oder?
    Eine Handvoll bemühter Klatscher - ansonsten nur angestrengtes Pöbeln mit Blick in Richtung der Schergen statt in Richtung der eigenen Mannschaft!


    Die haben ja nicht mal Format für die zweite Liga... die können sich von mir aus mit Dynamo messen...

  • Ja wie getippt
    Knapper Sieg:daumen:
    Aber echt diese Ecken in der ersten Halbzeit waren jawohl echt nicht mehr zum angucken
    Sowas von schlecht
    Aber wer mich überrascht hat war Jaime
    Ich fand der hat heute mal eine gutes Spiel gemacht.
    Stimmung war zwar nach dem 0:1 voll fürn Arsch,weil einige Leute dann wieder ihr M*** nicht aufbekommen haben,leider.
    Aber nach der Halbzeit ging es dann ganz gut