Ex-Bundesligaprofi Fred Schaub tödlich verunglückt

  • Ex-Bundesligaprofi Fred Schaub tödlich verunglückt


    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,259773,00.jpg]


    Der ehemalige Fußballprofi Fred Schaub ist am Dienstag bei einem Autounfall auf der Autobahn 7 in der Nähe von Fulda tödlich verunglückt.


    Der 42-Jährige spielte in den achtziger Jahren unter anderem für die Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und Hannover 96. Für die Eintracht erzielte er 1980 im Finale des Uefa-Cups den Siegtreffer zum 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Schaubs acht Jahre alter Sohn wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt und in das Klinikum Fulda eingeliefert.


    Schaub befand sich am Dienstagmorgen nach einem Besuch seiner Mutter auf dem Heimweg nach Österreich, wo er in der Nähe von Wien wohnte. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf der A 7 auf einen Lastwagen auf und starb noch an der Unfallstelle. Schaub war zuletzt Nachwuchstrainer beim österreichischen Bundesligisten Admira Wacker Mödling, für den er früher als Profi aktiv war.


    Quelle: http://www.spiegel.de


    Mein Beileid - das war ein guter!


    bye
    work242

    Einmal editiert, zuletzt von work242 ()

  • Das ist echt bitter.
    Ihn habe ich in zahlreichen Spielen live im Stadion miterlebt.


    Sterben die Besten tatsächlich jung?

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Das war vor meiner Zeit... soweit ich mich erinnere hat der 1983 noch nicht bei den Roten gespielt, oder?


    bye
    work242

  • Er kam Mitte der 80er, ich glaube 84 oder 85?
    Entweder stand er schon in der Aufstiegself (da bin ich mir nicht sicher) oder er kam direkt nach dem Aufstieg.

  • Zitat

    Original von work242
    Das war vor meiner Zeit... soweit ich mich erinnere hat der 1983 noch nicht bei den Roten gespielt, oder?


    bye
    work242


    ... ich glaube ab 1984 hat er bei :96: gespielt. er war ein guter bundesliga-profis.


    mein beileid!

  • D - * 28.08.1960 - † 22.04.2003


    Erfolge als Spieler:
    UEFA-Cup: 1x Sieger 1979/1980 mit Eintracht Frankfurt
    DFB-Pokal: 1x Sieger 1980/1981 mit Eintracht Frankfurt
    Bundesliga: 2x 5. Platz 1978/1979 und 1980/1981 mit Eintracht Frankfurt
    Bundesliga: 1x 9. Platz 1979/1980 mit Eintracht Frankfurt


    Vereinskarriere
    Liga Saison Verein Position Spiele Tore Karten
    Bundesliga 1978/1979 Eintracht Frankfurt Angriff 10 2 —
    Bundesliga 1979/1980 Eintracht Frankfurt Angriff 6 0 —
    Bundesliga 1980/1981 Eintracht Frankfurt Angriff 5 1 —
    Bundesliga 1983/1984 Borussia Dortmund Angriff 6 1 —
    Bundesliga 1985/1986 Hannover 96 Angriff 31 9 —
    Summe 58 13 —



    Am Todesdatum sieht man, wie aktuell die Seite ist.


    http://www.fussballdaten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()